pCloud Premium

Welche Systemprogramme?

• @all,

ich würde gerne wissen was für Systemprogramm man auf dem Rechner auf jedenfall haben muß! Weil jeder hier was anderes erzählt, aber eins ist sicher, TuneUp muß man haben oder? :question: [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

gibt es auch andere Programme die man haben muß? NAV2005 habe ich auch aber lahmt mein PC! :mad:

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tips geben könnt!

danke

Gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: Welche Systemprogramme?

Hier Alpay's empfohlene Programe:
    Zusammen ergeben diese ein sicheres sowie sauberes System.

Immer im Hintergrund oder per Task Planer:
    # Antivir in zusammenhang mit dem Antivir Scheduler Update's Planer
    # Sypbot Search & Destroy (automatische updates plus immunisierung)
    # Microsoft AntiSpyware (wird zukünftig windows defender heissen)
    # tägliche Datenträgerbereinigung über den Windows task Planer
    # Tuneup Util 2006 (ist Shareware) über taskplaner 1 Click Wartung machen, 1x täglich

Bei Bedarf starte ich folgende Programme:
    # RegSupreme (ist leider Shareware)
    # Lavalys Everest Home Edition

Mit diesen wenigen Programmen fahre ich sehr gut, bzw. ist mein Softwareseitiges System fast 100% frei von Schädlingen und optimal konfiguriert.

@dualdisk

erstmal danke!

1 frage noch, worfür ist dieses Lavalys Everest Home Edition , denn ich kenn das nicht?

ist es gut?

....und den datenträgerbereinigung machst du mit winxp oder?

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

aMaR2oo5

ja, die automatische Datenträgerbereinigung mache ich mit dem Windows XP eigenen Tool, täglich 1 x mit dem XP eigenenen Taskplaner.

Mit den von mir oben genannten Programmen fahre ich sehr gut,
    habe so gut wie nie Spyware etc. und keinerlei Viren.

Jedoch habe ich diese Methode auch bei den anderen PC's / Notebooks unseres Netzwerks angewendet.Es kommt auf die User/Anwender an, und dessen Surfverhalten hinsichtlich der Bestätigung von Spyware etc. Deshalb lasse ich auch überhaupt niemanden an mein PC.

Das Windows XP eigene Systemtool "Defrag" sollte man auch 14-tägig oder monatlich durchführen lassen.

Grüsse
    Dualdisk

.....also ich hab Ad-ware 6.0 das geht doch auch oder?

ansonsten habe ich noch TuneUp2006 (danke für die Empfehlung) [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png],
    RegSeeker.
    PCBugDoktor,
    O&O Defrag 8,
    Antivir v6 und
    Spybot Search&Destroy

und das fehlende Everest werde ich mir auch holen! Also was macht es genau, er sagt mir alles was sich in meinem Laptop verbirgt, macht er auch nochwas?

gruß

aMaR

danke @ ALL! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

gruß
    aMaR

Die Home Edition von Everest verbessert die Leistung nicht, da hast du Recht,
    es liest "nur" die Daten aus.

Es besitzt eine Link Datenbank in den Favoriten zu Treiberseiten etc. und zu technologischen Partnern. Vielleicht wird dieses Forum hier auch irgendwann einmal in eine Kategorie hinzugefügt.

Hallo aMaR2oo5

Du wirst staunen ,was Du mit EVEREST auch benchmarken kannst. Entgegen der Behauptung, es würden nur Daten ausgelesen. Aber probiere es selbst.

gruss rolfpower

Benchmarken ist auch "nur" ein auslesen der Leistung zum gegenseitigen Kräftemessen.
    Zum Benchmarken ist "Sisoft Sandra" die bessere Wahl.

ist es leicht zu bedienen? und woher bekomme ich es?

gruß

aMaR

@dualdisk.....sisoft sandra kenne ich auch, wußte aber nicht was ich damit anfangen soll :puzz:

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!