pCloud Premium

CD Brenner Probleme....

• @ ALL.....

ich hab da ein problem und zwar habe ich meinen Treiber für meinen DVD/CDRW aktualisiert. Nun habe ich Nero 6.06 deinstalliert und Nero 7 Preminum installiert, aber seitdem brennt er nur noch mit 8X statt wie üblich mit 16X....

Liegt es jetzt am Treiber, Nero oder sogar vielleicht an die Rohlinge? aber auf den Rohlingen steht zwar bis 52X aber d.h. lange noch nicht das man mit 52X brennen kann und außerdem mit 16X muß es doch zu brennen sein oder nicht?

Bevor mir jemand sagt ich soll andere Rohlinge ausprobieren.... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] , das würde ich gerne aber ich hab mir so viele gekauft das ich erst die alle verwenden möchte.....! die marke der rohlinge weiß ich jetzt nicht im kopf da ich nicht zuhause bin, es sind jedenfalls die, die man aus Plus kennt, falls jemand auch da mal einkaufen geht! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

• Re: CD Brenner Probleme....

Mit Nero kann man doch testen wie schnell, aslo mit welcher Geschwindigkeit, man eine Cd brennen kann. Das würd ich mal ausprobieren und schaun, ob da auch max. 8-fach geht.
    Ich weiß das ist jetzt noch keine Hilfe für dein Problem, aber vielleicht gibt es einen Hinweiss obs an Nero oder am Treiber liegt.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

was ist denn dein problem morpheus? :mad:

wieso spam? ich war lange nicht mehr hier und hab einige fragen, wo liegt dein Problem?

neidisch weil du nicht zu schreiben hast?

gruß
    aMaR

Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast, ich meine nicht höher als 8x stellen sondern, wenn man brennen will kann man: brennen, simulieren und Max. Geschwindigkeit testen, das solltest du mal probieren.
    Falls du mich doch richtig verstanden hast und das schon gemacht hast würde ich dir empfehlen den alten Treiber des Brenners wieder zu installieren, wenns dann geht wars der Treiber, wenn nicht liegts an Nero.

Außerdem würde ich dich bitten besser zu schauen wo du deine Topics erstellst, weil zum Beispiel hat WM 2006 nichts unter Betriebssysteme/Sonstiges zu suchen, sondern weiter unten im Boardsofa.

MfG [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

ok danke dir kajaphas....! das habe ich aber bereits alles gemacht! werde es mit dem alten treiber ausprobieren aber der wird mir doch dann bestimmt sagen, das es eine neuere version meines treibers gibt oder. ich hab nämlich veruscht den alten erst zu deinstallieren aber der ist trotzdem wieder da beim neu starten!

das mit dem topic habe ich ausversehen erstellt, ist mir danach erst aufgefallen! Sorry! :exclam:

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

was ist denn dein problem morpheus? :mad:

wieso spam? ich war lange nicht mehr hier und hab einige fragen, wo liegt dein Problem?

neidisch weil du nicht zu schreiben hast?

Ganz einfach! Man braucht nicht für jede "kleinigkeit" einen neuen Thread aufmachen, es ist durchaus erlaubt in einem Thread mehrere fragen zu stellen!

Z.B. deine beiden Threads in der Rubrik "Sonstiges" hätte man ohne probleme zusammenfassen können!

Hi @all , ich bin diese Woche nur ganz selten zu Windowspower gekommen.

Ich habe diesen hier von der Win XP in die "Software" Kategorie verschoben

Grüsse
    Dualdisk

Evt. liegt es an NERO selber da die 7ner Version Brandneu ist. In einiger Zeit gibt bestimmt ein Update im Netz. Gruß Hecki

Hi Leute,

das thema ist zwar schon älter aber ich war halt lange weg und dachte es wäre auch sinnvoll wenn ich die lösung verrate.

Also es lag nicht an der Software, sondern ganz alleine an die Rohlinge. Obwohl auf den Rohlingen 52x drauf stand hat es aus welchem grund auch immer nur mit 8x gebrannt.

trotzdem vielen dank an euch allen!

gruß

aMaR

gruß
    aMaR

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!