pCloud Premium

Problem mit windows movie maker

• hallo, ich hab für meine freundin mit dem windows movie maker einen klienne film gemacht, aus fotos und kurzen videos. nun würd ich das gerne auf ne cd oder dvd brennen damit ich es im DVD- player abspielen kann... der arbeitet mit den formaten VCD/SVCD und MP3. wie kann ich meinen film brennen dass er abspielbar ist?

Editiert am 31/10/2005 von nipsi

• Re: Problem mit windows movie maker

Hi,

Willkommen hier im Forum

du speicherst den Film auf deiner Festplatte. Jetzt hat er das WMV-Format.
    Jetzt erstellst du mit Nero oder einem anderem Brennprogramm eine VCD oder SVCD und schiebst den Film in das Fenster.
    Jetzt nur noch brennen

SG
    the Animal

hey danke für antwort und das willkommenheißen.
    also ich hab den ja gespeochert und so, aber er ist eben nicht im wmv format ... ich dachte ja auch dass ich ihn da so einfach brennen könnte aber wie gesagt das format hat er nicht

Welches Format hat er denn dann?

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hi,

das ist die Projekt-Endung wie doc bei Word und xls bei Excel.
    Du hast aus deinem Projekt noch keinen Film erstellt

SG
    the Animal

schuldigung dass ich mich so dumm anstelle, aber was soll ich jetzt mahcen?

Hi,

kein Problem [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Wie weit bist du?
    Du hast die Bilder zu dem Projekt hinzugefügt. Hast du die Bilder schon in das Storyboard gezogen und die Übergänge erstellt?

Klicke oben auf Aufgaben.
    Hier wird dir ein Menü angezeigt in dem du unter Punkt 2 deinen Film einen Vor und Nachspann hinzufügen kannst und unter Punkt 3 den Film erstellen.

Da musst du einfach probieren.

Wenn du deinen Film erstellt hast, brenne ihn nicht gleich auf CD sondern auf die Festplatte und schau dir das ganze mit einem virtuellen Laufwerk an, dann sind die CDs nicht verbrannt wenn es dir nicht gefällt.

Weiter hab ich mich auch noh nicht mit dem Programm beschäftigt und müsste dann selber ausprobieren.

SG
    the Animal

Hi.Animal hat die Sache eigentlich Top erklärt.Bei den meisten Brennprogrammen wirst Du gefragt was Du brennen willst,oder Du stellst es ein.VCD,SVCD oder DVD.Die meisten DVD-Player spielen diese Formate ab.SVCD und DVD sind natürlich die beste Wahl.Sollte es doch nicht funzen dann melde Dich noch mal. Gruß Hecki

also ich danke dir mal schon mal weil ichjetzt gesehen habe wo du meinst. direkt auf cd brennen funktioniert für mienen dvd-player nicht aber ich probier es jetzt auf die festplatte zu ziehen! danke!

Wenn Du deinen Film im AVI Format erstellst kann ihn jedes Brennprogramm verarbeiten.
    z.B.Nero,DVD Shrink usw.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!