pCloud Premium

Löschprogramm ?

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner verkaufen und die Festplatte komplett löschen , so daß alles weg ist. Kann mir jemand ein entsprechendes Löschprogramm empfehlen (möglichst freeware)? Ich habe gehört, daß neu formatieren alleine nicht ausreicht, um alles zu löschen.

Harry

• Re: Löschprogramm ?

Hallo!

Oder hier ein Programm, dass auch unter DOS Läuft:
    http://www.pc-inspector.de/emaxx/welcome.htm

Diese hohe Geschwindigkeit erreicht PC INSPECTOR™ e-maxx durch eine intelligente Prüfung des PC Mainboards und der Steuerplatine des Datenträgers. Dabei ermittelt die Software selbständig die schnellste Datenübertragungsrate und erreicht in Verbindung mit der optimalen Ausnutzung des DMA Chipsatzes auf dem Mainboard Ihres PC’s diese hervorragenden Geschwindigkeiten.

PC INSPECTOR™ e-maxx lässt sich direkt von einer Boot-Diskette aus starten. Der Löschvorgang basiert immer auf dem physikalischen Laufwerk und ist unabhängig vom Dateisystem (z.B. FAT12, FAT16, FAT32, HPFS, NTFS, Ext2, Reiser, etc.) oder der Anzahl der Partitionen.

PC INSPECTOR™ e-maxx entspricht auch den strengen Löschanforderungen der US Militärs.

Tschüss,
    stefbeer

Hi Harry,

ich würde dann am besten alle 2 Programme die von pcwango und stefbeer empfohlen wurden verwenden. Je mehr desto sicherer das Ergebnis.

ich hab gehört, dass mit echt spetiellen Programmen, auch nach dem besten Löschprogramm, durch Rest-Magnetisiereung noch daten zu erkennen sind. Also du musst, laut diesem Gerücht, das ganze 7, 8 mal reinigen, und dann erst ist alles weg.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!