pCloud Premium

BIOS Problem

• hallo

ich habe ein problem.

ich habe einen 3. fijutsu siemens pc.
    leider habe ich da ein Problem.

Ich konnte bei windows xp bei der anmeldung kein passwort eingeben. dadurch konnte ich nichts mehr bei windows machen.

dann habe ich einbischen im BIOS rumgefumelt und da habe ich jetzt einen fehler gemacht. Da hatte die tastatur zwar funktioniert aber leider habe ich jetzt ausversehen die PS2 anschlüsse ausgeschaltet. dadurch kann ich jetzt nicht mehr ins BIOS rein weil die tastatur nicht geht.

Gibts vileicht eine andere möglichkeit ins BIOS reinzukommen oder die PS2 anschlüsse wieder einzuschalten?

brauche dringend hilfe bitte.

• Re: BIOS Problem

Hi,

am einfachsten wird sein, wenn du dir von einem Kumpel eine USB-Tastatur leihst, oder vielleicht hast du ja selber eine daheim rumliegen.

MfG

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

leider habe ich keine usb tastatur und irgend ein kumpel auch nicht kann ich das nicht irgendwie anders machen ?

Hallo YaCora

Boote mit F8 in den abgesicherten Modus und klicke auf > Mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten.
    Sollte die USB_ Tastatur nicht erkannt werden, dann mache das>

Schliesse ein PS2 Tastatur an und starte notmal in Windows

Windows - Taste> Startmenü. Jetzt bist Du gefordert, weil Du mit der Tastatur in die Systemsteuerung musst> Tastatur > Treiber aktualisieren. Nacheinem Neustart sollte USB 2.0 von der Original CD installiert werden.

gruss rolfpower
    Entf. wieder ins BIOS.

Also soweit ich das verstanden hab brauchgt man dazu eine USB-Tastatur, oder Rolf? Und die hat YaCora nicht.
    Kann man nicht mit dem Jumper neben der Batterie auf dem Motherboard das Bios zurücksetzen?
    @YaCora: Bitte nicht machen, ist erstmal nur ne Frage an Rolf.

Sorry für den Zwischenpost.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hi Kajaphas

Wenn der Treiber (Datei) beschädigt ist. wird keine USB- Tastatur ekannt. Also, wie beschrieben.einen PS2 Stecker (rund und violett)

ClearCMOS hilft auf jeden Fall, damit die Komponenten neu eingelesen werden. Ich hätte es schon geraten,vermute den Fehler aber woanders. Mal abwarten was YaCora erreicht hat.
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/e67u9s.gif] Je nach Mainboard kann auch JP1 dranstehen und links
    neben der Batt. sein.

gruss rolfpower

vielen ank für eure hilfe aber ein paar probleme gibt es noch.

unzwar:

Der der pc von fijutsu siemens ist kriege ich es nicht auf auf weil es keine schrauben sondern nieten hatt.

was kann ich den machen ?

Edit:
    Gibts den so ein buch wo ich so welche probleme und lösungen dazu finde ?

Editiert am 17/07/1987 von YaCora

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!