pCloud Premium

WMPlayer hängt sich auf

• Hi

Seit heute hängt sich merkwürdigerweise der Windows Media Player 10 beim Videoabspielen nach 2 minuten und einer sekunde auf. Ich habe es mit mehreren Videos versucht und überall das gleiche. Wenn ich ihn dann beende schließt das fenster wohl nur das programm ist im taskmanager mit 100% cpu-last noch aktiv und muss dort manuell beendet werden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

MFG
    Maddin

• Re: WMPlayer hängt sich auf

Der Media Player macht bei mir auch öfter Zicken. Hole mir dann einfach eine neue Version und installiere den Player neu. Hab so ein Problem auch schon mal gehabt, aber da ist er keine zwei Minuten gelaufen. Also wie gesagt, ich würde neu installieren.

Hatte noch kein Problem mit MP10 aber wenn dein Problem durch ein up nicht weg ist lad dir doch Winamp runter.

Danke

Ich werde den Mplayer gleich mal neuinstallieren.

Winamp habe ich bereits, zum abspielen von MP3s und so weiter auch ganz ok, zum abspielen von videos finde ich winamp allerdings nicht so gut.

MFG
    Maddin

Mir ist mittlerweile aufgefallen das das Problem nur mit DivX videos auftritt. Ich habe bereits die neue Version DivX 6 installiert, jedoch wurde das Problem dadurch nur schlimmer. Auch mit alten Versionen klappt es nicht. Merkwürdig ist nur das vor einiger zeit die selben videos einwandfrei funktionierten, auf meinem zweiten rechner funktionieren diese auch.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Habe soeben einen Teil des Problems gelöst. Nachdem ich die Option "Erweitertes Hardware-Overlay verwenden" in der Codec Einstellung geändert habe lassen sich wieder alle Videos abspielen, auch die unterbecher sind weg. Also lag das Problem hier anscheinend am Grafiktreiber denn auf PC-2 klappt alles mit dieser option.

Leider hängt sich der Media Player immernoch auf wenn ich mich durch mein Videoarchiv klicke.

Gruß
    Maddin

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!