pCloud Premium

Startet nicht

• Hallo,
    Heute haben wir einen älteren PC bekommen.Während ich ihn eingerichtet und Festplatten ausgetauscht habe ging er immer nicht richtig aus und ich mußte dann den Netztecker ziehen.
    Als ich das CDRom erneut anschloß startete er bei Knopfdruck nicht mehr und hat nur geblinkt. Nachdem ein anderes Netzteil nichts half, wechselte ich das Mainboard aus.Jetzt tut sich gar nicht mehr und ich weiß auch nicht ob ich die Connectors trotz Anleitung richtig anschließe.
    Vielleich kann mir jemand helfen?
    :mad:
    Board:Synactix 2E, Intel 815...
    Vorheriges Board: Unbekannt, Intel 710....

• Re: Startet nicht

Hallo Mceinbest

CDROM Jumperstellung und IDE Anschluss richtig ?

Festplatte richtig als MASTER gjumpert ? am richtigen IDE 1 ?

Alle Anschlüsse richtig ? BIOS reset ?
    Überprüfe alles nochmal genau.
    gruss rolfpower

Danke!Das paßt aber das Board war auch schon konfiguriert.Das Bios ist wiederhergestellt (Batterie raus).Habe praktisch nur das Gehäuse ausgetauscht.Es leuchtet lediglich das rote LED.Was soll ich jetzt machen, einige Leute sind sehr böse. :gunman: Es sollte doch jeder ein Gehäuse wechseln oder soger den Computer selbst bauen können, oder?

naja wenns jeder könnt wären ziemlich viele arbeitslos... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

vielleicht haste dir bei umbau auch dein board zerschossen (elektrostatische aufladung) oder einfach en kleinen jumper falsch gesteckt oder en kabel nicht richtig (versetzt) angeschlossen.. würde an deiner stelle alles nochmal raus.. mainboard per handbuch jumpern und dann schritt für schritt eins nach dem anderen nochmal neu einbauen..

dann bios-reset(die meisten boards haben en extra juper dazu) und dem glück freien lauf geben.. also anschalten..

wenn dann nix geht wenn möglich die platten netzteile usw einzeln in en anderen funktionierenden pc bauen... wen alles geht dann ist mit großer warscheinlichkeit dein mainboard hinüber...

toi toi toi [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

Also, das Board war seit dem Ausbau immer im Karton und voreingestellt, auch keine Komponenten weiter angeschlossen.Die groben Sachen passen, glaube ich.Auch mit völlig ursprunglichen System geht nichts.Naja, habe ihn jetzt mitgegeben und mal schauen.Kann es sein das der Power Knopf zerschossen ist, mußte nämlich immer gleich den alten Netzstecker ziehen. :question:

Zuerst mal alle nicht notwendigen Geräte abhängen, z.b. CD ROM, Harddisk und zusätzliche PCI Karten. Dann nur noch Testweise mit dem Keyboard und der Bildschirmkarte hochfahren.

N.b. Als ich das CDRom erneut anschloß startete er bei Knopfdruck nicht mehr und hat nur geblinkt, vielleicht war ja nur das CD Rom falsch angeschlossen oder defekt.

Mfg. Walter

[Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

[Editiert am 17/5/2005 von Walter-Buergin]

Hallo Mceinbest

Wie hast Du denn 5 V zu wenig gemessen. Das NT gibt nur bei einer bestimmten Überbrückung messbaren Strom ab.

Interessiert mich mal.

rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!