pCloud Premium

Oultlook 2003 - TIPPS und anderes ...

• Hallo,
    ich arbeite seit über einem Jahr mit OUTLOOK 2003. Da ich dieses Programm beruflich nutze bin ich an jeder Anregung sehr interessiert. Genauso kann auch ich viele Tipps geben.
    Fangen wir einfach mal an. Ich hoffe dass da viel zusammenkommen wird.

Servus
    Edi

• Re: Oultlook 2003 - TIPPS und anderes ...

Schade dass dieses Thema hier nicht angenommen wird. Könnte wirklich viel dabei herauskommen. Schade!

Hallo BAVARIANET.

Das dieses Thema nicht angenommen wird, könnte daran liegen, das die meisten privaten User dieses Prog kaum kennen bzw. es gar nicht benötigen. Im allgemeinen wird doch für Emails das Outlook Express verwendet. Die vielen Funktionen die das Outlook hat, wie Kalender usw. wird von privaten wohl kaum benötigt.
    Ich selbst habe es mir nur einmal kurz angesehen und dann recht schnell entschieden, das es mir zu viele Funktionen hat. Ich denke den meisten anderen geht es ähnlich.

Da Du Dich aber scheinbar gut damit auskennst, beschreib doch mal die Funktionen und Vorteile dieses Programms. Vielleicht bekomme ich dann ja dochnoch das Interesse und/oder andere auch..... Wäre nett, da ich nicht die Zeit und Lust habe es selbst herauszufinden.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

Hallo Edi

Ich arbeite seit längerer Zeit privat mit Outlook 2003.
    Grosse Schwierigkeiten hatte ich bisher eigentlich nie damit.
    Allerdings schöpfe ich nicht alle Funktionen aus.
    Vor wenigen Tage habe ich erstmals eine Verteilerliste erstellt.
    Leider geling es mir aber nicht, diese aufzurufen.
    Aus irgendwelchen Gründen erscheint bei der Auswahl immer nur das persönliche
    Adressbuch. Die Verteilerliste ist in einem Kontakt-Ordner abgespeichert welcher
    seinerseits zum Outlook-Adressbuch gehört.
    Über die Eigenschaften des Kontaktordners ist es nicht möglich, das Adressbuch einzubinden (Kästchen zum Anklicken schattiert!).
    Beim Versuch, das Outlook-Adressbuch via E-Mailkonto einzufügen, erscheint die Meldung:
    "Das hinzugefügte Konto wurde noch nicht vollständig konfiguriert. ..."
    Hast Du eine Idee und kannst Du mir vielleicht helfen?
    Gruss
    Valentin

Ich weiß nicht was ich bei Servertyp, Posteingangs/-ausgangsserver genau eingeben muß.Bin bei Freenet (Typ?).Sorry, hab leider keinen Tip.

Bei mir läuft auf dem Desktop und Notebook das Outlook 2003 damit mit dem PocketPC die Daten abgeglichen werden können. z.b. Termine, Adressen etc.

Unten noch ein Link um das Outlook 2003 zu sichern.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&DisplayLang=de

Mfg. Walter

[Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

[Editiert am 7/5/2005 von Walter-Buergin]

Um hier alle Vorteile für das OUTLOOK 2003 zu beschreiben, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen.
    Ich habe ein paar ganz gute Tipps für alle Benutzer.

DATENSICHERUNG: SmartTools Outlook-Backup -Einzelplatzlizenz- 35,- EUR
    (Kann ich wärmstens empfehlen!!!) Ich mache damit jeden Freitag eine komplette Datensicherung. Zu bestellen bei: http://www.smarttools.de

Kostenloser NEWSLETTER: http://www.smarttools.de/newsletter/acc….newsletter.php
    Die Tipps die Ihr aus dem Newsletter bekommt sind einfach gigantisch.

HANDBUCH: Outlook 2003 (668 Seiten), von Beate Majetschak, ISBN 3-86063-174-8

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem ich, trotz Handbuch, nicht ganz klar kam. Ich habe der Frau Majetschak kurzerhand eine Mail geschrieben und mein Problem geschildert.
    Die Antwort war Gold wert: Mein Problem ist gelöst!!!

Ich habe mir mehrere Posteingangs-Ordner angelegt. Sofort nach Eingang meiner Mails werden diese bearbeitet und in die entsprechenden Ordner verschoben. Somit geht mir 100%ig nichts verloren.
    Beispiele:
    PostOrdner A-Z
    PostOrdner 2005
    PostOrdner 2004
    PostOrdner Kunden
    PostOrdner Lieferanten
    PostOrdner Produkte
    PostOrdner Verschiedenes

Diese Ordner habe ich noch zigmal untergliedert. Damit habe ich eine Traum-Übersicht.

Ich habe mir ebenfalls über SMARTTOOLS einen zusätzlich NOTIZEN-Ordner installiert. Mit diesem Ordnber kann ich zu jeder eingehenden Mails z.B. eine Telefonnotiz schreiben. Beim nächsten Öffnen dieser Mail erscheint ein Hinweis das hierfür eine Notiz vorhanden ist.

Um die vielen vorteilhaften Funktionen von Outlook 2003 zu nutzen und zu benutzen, braucht Ihr den "Smarttools-Newsletter". Da gibt es TIPPS ohne Ende!!!

[Editiert am 7/5/2005 von BAVARIANET]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!