pCloud Premium

Frage zu Frontpage

• Hallo Leute,

ich habe Win ME und nutze Frontpage 2000. Folgendes Problem:

Ich finde im Netz z.B. ein Script oder einen HTML-Code, welche ich mir in eine HP-Seite kopieren möchte.
    Das Prob ist, daß die Zeichen beim einfügen umgewandelt werden:

Original:
    <head>
    <title>"Bilderbuch"</title>
    <script language="JavaScript">

in Frontpage:
    <pre><span lang=EN-GB style='mso-ansi-language:EN-GB'><head><o:p></o:p></span></pre><pre><span
    lang=EN-GB style='mso-ansi-language:EN-GB'><title>"Bilderbuch"</title><o:p></o:p></span></pre><pre><span
    lang=FR style='mso-ansi-language:FR'><script language="JavaScript"><o:p></o:p></span></pre>

klicke ich nun auf Vorschau, sehe ich den Text, wie er oben zu lesen ist ???
    Das Ganze passiert mir auch, wenn ich Texte aus Word-Doc. kopiere und einfüge...

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache bei FrontPage ??? Wer kann helfen ?

LG Mondwolf

[Editiert am 5/3/2005 von mondwolf]

• Re: Frage zu Frontpage

Hallo mondwolf.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt es nicht an der Einstellung von FP, sondern daran, das Du aus "Generatoren" das Kopierst was Du siehst. FP, ebenfalls ein "Generator" erkennt beim einfügen allerdings den Quelltext, und setzt diesen dann ein.

Mache einmal folgendes:
    - Wie gewohnt die Textstellen markieren
    - nun den Inhalt in ein Textprogramm einfügen (z.B. Windows Editor, Notpad)
    - erneut kopieren
    - und nun dahin einfügen, wo es rein soll in FP ( aber in der HTML Ansicht ! )

nun sollte es klappen !

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

Hei andreaskf,

das hab ich gemacht, ich schick Dir mal nur einen Auszug... :lach

Original als Word.doc:

<html>
    <head>
    <title>"Bilderbuch"</title>

in Frontpage unter html eingefügt:

<pre><span lang=EN-GB style='mso-ansi-language:EN-GB'><html><o:p></o:p></span></pre><pre><span
    lang=EN-GB style='mso-ansi-language:EN-GB'><head><o:p></o:p></span></pre><pre><span
    lang=EN-GB style='mso-ansi-language:EN-GB'><title>"Bilderbuch"</title><o:p></o:p></span></pre><pre><span

Irgendwie spannend... *lol*

LG Mondwolf

Stop, Thema erledigt, hab es mal in den normalen Editor kopiert, jetzt funzt es.

Danke für die Hilfe !!

LG Mondwolf

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!