pCloud Premium

Einloggen?!?

• Ich hätte da mal eine Frage, und zwar bin ich ein ziemlicher "Neuling", ich kann zwar (meiner Meinung nach) gut mit GoLive! umgehen aber ich verzweifle da an einer Sache, wie kann ich Bestimmte WebSeiten nur für Leute zugänglich machen, wenn sie sich bei mir Registrieren oder Einloggen? Ist das zu kompliziert oder gibt es besser möglichkeiten?!? Wie gesagt, ich bin ziemlicher neuling (hoffentlich ändert sich das bald *lol*)
    MfG Torben

• Re: Einloggen?!?

Hey, cool das ihr euch ein wenig Zeit genommen habt, mir zu helfen. Das htaccess habe ich mir gleich angeschaut aber das scheint mir nicht so wirklich das richtige zu sein mit "Verzeichnissbäumen" und so...PHP würde denke ich gehen ich habe mir heute ein Buch in der Bibliothek ausgeliehen und mich ein wenig Informiert wo man PHP bekommt etc. ich denke das ich mich PHP arbeiten kann...ich habe es zwar noch nicht wirklich versucht aber; Übung macht den Meister [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] Hättet ihr irgendwelche Vorschläge, das mit PHP zu realisieren?!?

Hallo THX.

Dein vorhaben es mit PHP zu realisieren, ist zum einen der am weitesten verbreite, und zum anderen auch die schnellste Lösung. (rein mit HTML nicht möglich ohne Java oder so)
    Wichtig zu beginn:
    Wenn Du PHP auf deinem Rechner zum laufen bringen willst, damit Du beim lernen/programmieren es auch auf Deinem Rechner kannst, benötigst Du folgendes:
    1. Webserver
    2. PHP
    3. bei Bedarf mysql

Dieses gibt es alles kostenlos im Internet zum downloaden auf vielen PHP Seiten. Doch beachte unbedingt dabei die Installationsanleitungen der Anbieter, da es sonst garantiert daneben geht, denn es nicht ganz leicht. Empfehlen kann ich in dieser Hinsicht immer ein komplettinstallationspaket (ebenfals kostenlos im Netzt), wo alles von alleine installiert wird. (Trillian oder XAMMP mal nach googeln...)