pCloud Premium

pinwand einbauen

• hallo ich möchte eine pinwand einbauen in meiner seite so das die besucher was schreiben können und das auf die seite schicken können und die auch von anderen zu lesen sind .kann mir da jemand helfen wäre toll .arbeite mit net fusion 7

• Re: pinwand einbauen

Hallo frieda.
    Ich wäre bereit Dir dabei zu helfen, jedoch benötige ich dazu mehr Angaben. Z.B. Hast Du ein fertiges Modul für die Pinwand, oder willst Du ein eigenes erstellen? Welche Sprachen kannst Du verwenden? (HTML, PHP, ASP, ......) Soll das ganze mit einer Datenbank laufen? (Mysql) Welche Funktionen soll die Pinnwand haben? usw.

Wenn Du weitere Angaben hier oder per Mail schreibst, können wir sehen was möglich ist, und es gemeinsam erarbeiten.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

ich kann, glaube ich nur mit html arbeiten .mit einer datenbank wäre nicht schlecht . ja wie soll es aussehen ,wie eine pinwand halt, wo mann wahllos die kleinen nachrichten an pinnen kann.nicht mehr wie 5 sätze ,und eine nadel muss zu sehen sein .ich hoffe das reicht dir.erst mal .also ich denke es ist ungefähr so wie ein gästebuch nur mit zetteln und nadeln und intern .MfG frieda

Hallo frieda.

Also, um eine Pinnwand einzusetzen hast Du 3 Möglichkeiten.

1. Du benutzt ein bereits fertiges Modul von einem anderen Anbieter, und bindest es mit einem Link, den Du von dem Anbieter bekommst, bei Dir ein. Dieses gibt es bei vielen Anbietern kostenlos. Hat jedoch den Nachteil, das die oftmals viel Werbung drauf machen, wo Du dann keinen Einfluss hast.

2. Du schreibst eigene Scripte/Module (oder läßt Sie schreiben). Dafür ist dann aber PHP erforderlich und besser noch wäre dann die Zusammenarbeit mit mysql (Datenbanken)

3. Rein mit Html ist es in gewisser Weise auch möglich, jedoch läuft es dann nicht mehr automatisch ab. Du kannst Deinen Usern und Besuchern die Möglichkeit bieten Dir die Einträge per Email zu senden. Anschließend must Du dann diese mit Hilfe von HTML (oder Net Fusion...) selber erstellen und auf den Server hochladen.

Leider gibt es ansonsten mit reinem HTML keine Möglichkeit Dein Vorhaben anders zu realisieren.
    Du hast nun die Wahl welche Möglichkeit Du nutzen kannst/willst, und darfst Dich dann gerne wieder hier melden....

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

danke für die auskünfte,habe mich für eine externe entschieden und eine gefunden die keine werbung hat ,danke nochmal MfG frieda

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!