pCloud Premium

Kommentar-und-oder News Script

• Hallo ich habe schon überall danach gesucht aber nie was gefunden jetzt wende ich mich an euch =).
    Ich will unbedingt son Script haben wo man seine KOmmentare ablasen kann z.B hab ich Bilder auf meiner Page und jeder kann zu jeden bil ein Kommentar abgeben sowas gibt es auch bei News Scripten, also ich erlklär euch das nochmal ich hab ein bil das nen ich 1. das bild wird auf meiner Page angezeigt und unterm Bild ist dann z.B Kommentar abgeben und dann für bild 2. kann man auch Kommentar abgeben aber zu jeden einzelnt kann man Kommentare abgeben. Ich habe zwar News Scripte gefunden aber die Basieren alle auf PHP oder MyS... (kp wie das heist) und mien Webspace hat gar nichts also keine extras. Jetzt hoffe ich as jemand von euch sowas hat mit Java Script damit jeder der auf miene Page kommt ein Kommenatar zu jeden Bild abgeben kann. Wenn das jemand nicht verstanden hat dann sagst einfach :))

• Re: Kommentar-und-oder News Script

Hi anubiss,

Also wenn das ganze mit PHP und MySQL organisiert werden soll, dann is es kein Problem, aber mit JavaScript...
    Du musst die Kommentare ja irgendwo speichern und das geht normalerweise nur mit Datenbanken oder mit Textfiles...
    Das mit Textfiles wäre auch mit PHP realisierbar, aber da bin ich kein Spezi drin...

Datenbanken und PHP wäre kein Problem... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

Hallo aNuBiSs.

Das was Du vorhast, basiert auf Berechnungen und Datenspeicherungen. Dafür benötigst Du jedoch eine Funktionsbasierende Scriptsprache wie PHP, ASP, PERL oder ähnliche. MySql ist nicht zwingend erforderlich, da dafür auch ganz normale Textfiles genommen werden können.

Der Einsatz von Java ist nur soweit möglich, als das Du nur den letzten bzw. aktuellsten Eintrag abfragen und auslesen kannst. Java kann zwar Daten berechnen und verarbeiten, jedoch nicht verwalten und/oder organisieren.

Solltest Du eine Möglichkeit finden das Du php einsetzen kannst, dann könntest Du Dich wieder melden, und wenns nicht so ganz umfangreich sein soll, werd ich Dir dabei helfen, etwas eigenes zu schreiben, wenn Du willst.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

Hi hab ja kein PHP auf mien Webspace kann man das irgendwie raufmachen?? (oder ebent eine andere Funktionsbasierende Scriptsprache)

Die Scriptsprache wie PHP und Co, werden vom Serveranbieter installiert, sollte dieser es nicht tun, hast Du kaum eine Chance. Da hilft dann entweder den Anbieter zu wechseln, oder mal zu sehen was es kostet wenn Du ein Paket inkl. PHP und Co wählst.

Ansonsten, wenn Du jemanden kennst, der soetwas hat, Frag mal ob Ihr euch das teilen könnt, oder er Dir etwas abgibt.

miG

...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr,
    dann kommt von irgendwo die Hilfe her !

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!