pCloud Premium

Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

  • Wer weiß Rat?

    In meinem Kontextmenü ist bei "Senden an" das Symbol für mein DVD/CD-RW-Laufwerk plötzlich verschwunden.

    Ergo kann ich keine Daten mehr durch ziehen auf das Symbol zum Brennen vorbereiten.

    Ich habe zwar im "Send To"-Ordner eine neue Verknüpfung angelegt und das Symbol erscheint auch wieder, aber will ich Daten dorthin ziehen, kommt eine Fehlermeldung, dass es ein Verknüpfungsproblem gibt, da evtl. das Laufwerk verschoben wurde.
    Wurde es aber nicht...

    Auch funktioniert der Brenner sonst einwandfrei.

    Wie bekomme ich die richtige Verknüpfung wieder hin?

    Danke schon mal im voraus.

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    Hallo und danke erstmal.

    Aber es scheint, als hättets du meine Frage leider nicht ganz durchgelesen. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

    Das hab ich alles schon gemacht, und dann erhalte ich eben diese Fehlermeldung:

    Verknüpfungsproblem
    Das Element "F:", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.
    Die Verknüpfung ist daher nicht länger funktionsfähig.

    Was also ist in diesem Fall zu tun???

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    Was ist denn Laufwerk F??? CD-RW?USB? oder eine alte partition die gelöscht wurde??? denn dann geht es auch nicht mehr....oder ein laufwerk entfernt?deaktiviert?

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    Laufwerk F ist mein DVD/CD-RW Laufwerk.
    Es war auch schon immer "F" - es wurde auch nichts gelöscht, verschoben oder ähnliches...
    Ich will lediglich wieder eine funktionierende Verknüpfung in das Kontextmenü "Senden an"
    haben. [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

    Hoffentlich kann man mir jetzt weiterhelfen?

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    hi

    Ich bin sicher dass du ein Verknüpfung Fehler hast.

    Ich habe das jetzt bei mit getestet und es funktionier alles.

    In deine Stelle würde ich die Verknüpfung neu machen.

    Klicke auf Star > Ausführen und Schreibe das hier ( wie auf der Anleitung)

    %userprofile%\sendto

    es öffnet sich ein neues Fester, klicke mit der rechte Maustaste drauf und wähle Neu > Verknüpfung.

    In neuen Fenster klickst du auf durchsuche und wählst unter Arbeitsplatz dein Laufwerk, klicke auf OK und dann auf Weiter und zum Schluss auf Fertig stellen.
    Und teste es noch mal.

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    hallo zusammen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

    ich hab zwar bisher keine solche verknüpfung gehabt, bekomme aber bei dem versuch eine probeweise zu erstellen dieselbe fehlermeldung.

    ich hab es allerdings geschafft zumindest einen schritt weiter zu kommen indem ich das laufwerk freigegeben habe und die verknüpfung dann auf die freigabe gelegt habe nur hat mein nero 6 wohl ein problem mit einem solchen aufruf zum brennen was mich nicht weiter stört da ich sowas eh nicht brauche <g> aber für klopskopp ist es vielleicht eine möglichkeit.

    gruß arni [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    Geht leider alles nicht...

    Das Symbol ist zwar da, aber wenn ich Daten mit Hilfe von "Senden an" an dieses Laufwerk ziehe, kommt immer wieder diese blöde Fehlermeldung.

    Mein DVD-CD-RW-Laufwerk ist aber definitiv "F".

    ????

  • Re: Hilfe! Probleme bei "Senden´an"

    Hi Klopskopp,

    ich habe vorhin die anleitung versucht,die der Webmaster dir gab.Hatte ihn auch am Telefon.Bei uns ging es.habe sogar mein DVD-Laufwerk reinbekommen,nur das ich auf dem nicht schreiben kann...
    Wenn du aber deine Dateien die du per "Senden an" auf dein Burn-Dvd ziehen willst,wieso machst du es nicht einfacher,und lässt senden an,wo es ist [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    Die Dateien die du verschieben willst,markieren-rechtsklick-kopieren-arbeitsplatz öffnen-und in f:\ einfügen per rechtsklick [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]
    So habe ich auch schon Dateien gebrannt.Denn was du auf ein Burn-Rom verschiebst,ist doch zum brennen....Sonst kannste auf Rom-Laufwerke ja nicht speichern [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png]

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!