pCloud Premium

Tastenkombinationen funktionieren plötzlich nicht mehr - ich verzweifle!

• Hallo zusammen,

ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit gestern Abend funktionieren bei mir plötzlich bestimmte Tastenkombinationen nicht mehr und ich werde noch wahnsinnig dabei!

Es fing damit an, dass Strg+C und Strg+V nicht mehr gingen. Ich dachte erst, ich bilde mir das ein, aber nein - ich kann einfach nichts mehr kopieren und einfügen! Dann habe ich gemerkt, dass auch Strg+Z nicht funktioniert. Ich arbeite als Grafikdesigner und ihr könnt euch vorstellen, wie frustrierend das ist, wenn man ständig zum Menü gehen muss für jeden kleinen Schritt.

Das Komische ist: Andere Tastenkombinationen wie Alt+Tab oder Windows+D funktionieren noch einwandfrei. Nur die wichtigsten Shortcuts sind tot. Ich habe meine Tastatur schon an einen anderen PC angeschlossen - da geht alles. Also liegt es an meinem Rechner.

Ich habe Windows 11, falls das hilft. Gestern habe ich noch normal gearbeitet, heute morgen war dann plötzlich alles anders. Ich habe nichts Neues installiert oder irgendwelche Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst.

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? Ich bin echt am Ende und habe drei Deadlines diese Woche...

Danke schonmal für jede Hilfe!

• Bei mir war vor ein paar Monaten genau das gleiche Problem. In meinem Fall lag es an einer Software, die die Zwischenablage "überwacht" hatte. Hast du vielleicht irgendeine Clipboard-Manager-App installiert oder ein Screenshot-Tool, das im Hintergrund läuft?

Bei mir war es ClipMagic oder wie das Ding hieß. Habe ich deinstalliert und zack - alles ging wieder. Schau mal im Task-Manager nach, ob da irgendwas Verdächtiges läuft!

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!