pCloud Premium

WLAN über die Steckdose?

  • Meines Wissens gar nicht. Allerdings kannst du deine Internetverbindung vom Router aus mit speziellen Adaptern über eine Steckdose im Haus verteilen. Dann kannst du einen weiteren Adapter an eine andere Steckdose anschließen, und daran wiederum ein internetfähiges Gerät. Das ist dann aber kein WLAN (W = wireless = kabellos) sondern ganz im Gegenteil, eine Technik die entwickelt wurde, um Internet in einem Haus zu verteilen, wo WLAN nicht funktioniert (wegen Kupferrohren, zu dicken Wänden etc.).
    Diese Technik nennt sich Power LAN

    Es gibt auch Anbieter, die Internet über TV-Anschlüsse anbieten...

    Worauf willst du denn hinaus?

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

    Benjamin Franklin


    PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

  • Bei meinen Eltern hatten wir auch über einen Powerline-Adapter Internet. War sogar besser als das WLAN. Aber das lag mehr daran, dass unser Router im Keller war und nicht bis in mein Zimmer reichte. Aber auch jetzt in meiner Wohnung vermisse ich manchmal den Powerline-Adapter.

  • Sowas hatten Freunde von mir vor einigen Jahren, allerdings fand ich die ganze Technik damals noch sehr umständlich. Weiß nicht wie es heute ist...

  • Warum? Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und unser Stromnetz ist sicher nicht das neuste! WLAN war bei uns über zwei Stockwerke hinweg unbrauchbar, da kaum ein Signal mehr unten ankam...

  • WLAN über die Steckdose funktioniert wirklich gut.
    Hatte immer Probleme mit meinem Wlan,
    aber jetzt bricht die Verbindung nicht mehr ständig ab.^^

    ---------------------------
    Tastaturreiniger im Test: tastatur-reiniger.pw
    Tastaturen sollten regelmäßig gereinigt werden,
    da sich dort viele Bakterien tummeln.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!