pCloud Premium

Ständige Abstürze und Bluescreens

• Halllo zusammen

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen relativ neuen PC hier stehen.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3
    Asus M4A785TD-V EVO, AMD 785G, Socket AM3, HDMI
    Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Western Digital Caviar Green, 32MB, 500GB, SATA-II
    Club3D HD 5670 512MB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    DragonForce DF-530GT Netzteil , 530 Watt

Der PC stürzt öfters ab, manchmal mehrmals am Tag dann wieder nur einmal.
    Belastungstest bei allen Komponenten laufen reibungslos ohne Abstürze. Auch Memtest lief gut 12 Stunden ohne einen Fehler.
    Die Fehler treten öfters beim sortieren von Fotos, oder Surfen auf Foto und Videointensiven Seiten auf. Im Leerlauf läuft der PC stundenlang ohne Abzustürzen. Der PC wurde schon 2mal komplett neu aufgesetzt mit allen aktuellsten Treibern oder veränderung der Situation.

Die Auswertung der Minidumps habe ich nicht hingekriegt, ich wäre sehr dankbar wenn jemand erfahrungen damit hat die mal anschauen könnte.

• Wie genau sehen die Abstürze aus? Bekommst du evtl. irgendwelche Fehlermeldungen?

Geh mal unter Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > und bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und entferne das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen". Danach sollte beim nächsten Absturz ein Bluescreen mit der Ursache erscheinen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Beste, wenn evtl. auch sehr aufwändige Lösung:

Windows plattmachen, Daten sichern und neuinstallieren.

Du machst Windows erst platt und sicherst dann die Daten?

Das ist nicht so gut, außerdem hat Somina (s. Anfangsbeitrag) den PC schon 2-mal neu installiert und die Abstürze sind geblieben.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!