pCloud Premium

Java braucht eeewig beim FF

• Hallo, zusammen!

Ich nerve Euch mal wieder mit einem nervigen Problem...

Seit dem letzten Vista-Update dauert es eeewig lange, wenn mittels Java neue Seiten / Fenster aufgerufen werden. Klicke ich z. B. in der Bucht auf das Bild eines Artikels, so öffnet sich ein Vorschaufenster. Dieses dauert unter FF aber immer zwischen 22 und 26 Sekunden!

Öffne ich die gleiche Seite mit dem Explorer, geht das unverzüglich, also wie auch vomm FF gewohnt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, woran das liegen kann?

Ich danke Euch!

• Aaaargh! Es tut es schon wieder! Ich habe schon Cache, Temp, Cookies, etc. manuell und mit CCleaner gelöscht, die Firewall deaktiviert und wieder aktiviert, alle Internetfenster geschlossen und neu geladen,... hilft diesmal alles nichts.

• Java oder JavaScript?

Gib mal eine Beispielseite wo das Problem auftritt.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• In der Bucht. Wenn man sich einen Artikel genauer anschauen möchte und auf das Bild klickt, dauert´s 25 Sekunden bis sich das größere Fenster öffnet.

• Hmpf, leider is meine Glaskugel kaputt und die Chance dass ich zufällig gerade auf die Seite komme die du auch meinst liebt bei ca. 1:10.000.000.000 -.- Ich brauch schon eine konkrete URL

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Äh ok bay = Bucht Gut die Bezeichnung für eBay war mir jetzt nicht geläufig

Verwendest du zufällig McAfee als Virenscanner? Wenn ja dann blockt bzw scannt der erstmal alle Scripter, deshalb dauert das wohl so lange. Schau mal ob es da eine Option gibt um das abzuschalten. Evtl. hast du einen anderen Virenscanner der das selbe macht. Schau mal nach in allen Optionen und Einstellungen etc.

• Also ich nutze den Guard von Avira AntiVir, den Teatimer vom Spybot S&D sowie die Windows Firewall / Defender.

Habe mal alles ausgeschaltet, ändert aber leider nichts am Problem.

• Nach Google ('Firefox Bilder öffnen langsam') tritt dein Problem häufig auf und und wird schon länger diskutiert.

Lösung in einem Fall war:
    in den Einstellungen von Firefox (in Adresszeile: about:config eingeben)
    zu 'network.http.pipelining' den Standardwert False wieder einzustellen. Schau mal ob bei dir der Standardwert eingetragen ist.

Unter About:config (Einstellungen) - FirefoxWiki findes du Erläuterungen zu den vielen Einstellungen dort.

• Das scheint kein schlechter Tipp zu sein. Aber wie speichere ich diese Einstellung ab?

Habe den Wert von true auf false geändert, aber jedes Mal, wenn ich FF beende und wieder starte oder in einem anderen Tab ein solches Fenster öffne, stellt er sich wieder auf true.

• Irgendwer oder irgendwas verändert offenbar den Standardwert.

Versuche es mal mit:

[GELÖST] Firefox about:config speichern - Forum - CHIP Online

• Hhhmm... Ich finde keinen Ordner user.js bei mir, nur folgenden:

m4kna2ct.default

Ist das der Profilordner, in welchen ich die im Link genannte Datei kopieren soll?

• Hab´s jetzt einfach mal probiert und die heruntergeladene Datei user.js in den Ordner Profile und in den o. A. kopiert - hat beides nichts gebracht.

• Ja weil du Datei zuerst bearbeiten musst...

Rechtsklick auf die Datei -> Bearbeiten und folgende Zeile einfügen

user_pref("network.http.pipelining", true);

Danach abspeichern, jetzt sollte der Wert gespeichert sein. Läuft das denn nun?

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!