pCloud Premium

schwarzer bildschirm (kurzzeitig)

• also ein freund von mir hat mit seiner alten und neuen grafikkarte (8800gt) ein seltsames problem

wenn er im windows ist, wird der bildschirm in unregelmäßigen abständen schwarz und dann gehts weiter, dauert etwa 1 -2 sek.
    wenn er ein spiel spielt, schließen sich die spiele komplett ohne irgendeiner fehlermeldung und er ist im windows, bei manchen kommt ein write memory error oder ähnlichs, zB bei warcraft 3, wobei es ihn dann natürlich auch aus dem spiel fetzt und dann im windows ist.

hat wer eine idee was das sein könnte?

• Hmm, da er mit beiden Karten das gleiche Problem hat, würde ich diese als Fehlerquelle ausschließen.

Dieser Memory-Fehler könnte auf ein Problem mit dem Arbeitspeicher zurückzuführen sein - habt ihr den mal überprüft?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Spontan fällt mir da nur MemTest ein -> MemTest - Download - CHIP Online

Alternativ kann man auch die Arbeitsspeicherriegel (also wenn man mehr als einen hat ;)) ausbauen und einzelnd Testen...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!