pCloud Premium

Beiträge von doeme

hallo!
    ich benutze die aktuellste 3.6.13 version von firefox. nachdem heute troubles mit meinem internetprovider waren, habe ich versucht eine systemherstellung zu machen. hat nichts gebracht, das problem hat sich jedoch gelegt und mein internet funktioniert wieder.
    nur firefox nicht mehr so wie früher: bie javascript versagt es, sowohl neu installation, als auch testen des firefox beta 4 hat nichts gebracht. neu installation von der java plattform hat auch nichts gebracht.
    was noch weiter stört: firefox beendet sich nicht mehr korrekt, es ist jedesmal noch im taskmanager geöffnet. wenn er geöffnet ist und ich drücke noch mal auf das icon (also neues fenster) funktioniert das nicht, ich muss das im bereits geöffneten fenster nochmal öffnen.
    also das teil spinnt total.
    ich benutze daweil google chrome, würde aber gerne firefox weiterverwenden.

hat wer ratschläge?

hey leute

ich habe erfolgreich mein vista 64bit auf windows 7 64bit upgegradet. eigentlich hat es auch keine probleme damit gegeben bis zu dem zeitpunkt wo ich ventrilo/teamspeak/skype benutzen wollte.

ich benutze onboard sound mit dem intel desktop board d975xbx2. nach dem upgrade habe ich von der cd den soundtreiber installiert und hatte sound, das mirkofon problem aber nicht gefixt.
    wenn ich bei den soundeigenschaften auf Aufnahme gehe und dann eines der aufnahme geräte anklicken will, schließt sich das soundfenster mit der meldung "... windows-dll-shell hat fehler..." oder so ähnlich

ich habe schon überall gegooglet und auch versucht andere treiber zu finden, aber ich komm nicht zurecht

kann mir wer helfen?
    lg

hallo leute, ich hab eine frage: ratet ihr zu einem update von vista64 auf windows 7? mein pc: quadcore, 2gb ram, genug festplatte, etc.

also frage 1: soll man updaten, gibt es da probleme oder ist eine formatierung + neuinstallation vorzuziehen?

frage 2: könnte ich probleme beim ram haben? soll ich mir 2gb dazu kaufen bzw. gleich auf 6gb aufrüsten?

bitte um hilfe
    danke

Hallo!

System: Windows Vista Ultimate, Service Pack 1

Seit einigen Tagen/Wochen bemerke ich, dass Programme wie zB Outlook beim normalen Schließen, nicht geschlossen werden, sondern über die Fehlermeldung und dann mit Lösungberichte senden etc. "geschlossen" werden. Auch Programme wie Winamp verabschieden sich neuerdings wenn ich ein Lied über die Tastenshortcuts ansteuern möchte und heute komme ich nach Hause, steht da ICQ funktioniert nicht mehr.
    Außerdem bemerke ich ab und zu heftige Lags und Spikes (obwohl das nicht mit dem zusammenhängen wird).

Hat wer eine Idee bzw. mal einen Vorschlag wo ich nach Ursachen suchen könnte?

Vielen Dank!
    döme

hallo leute!

ich hatte bis vor kurzem eine logitech g5 maus und mir jetzt die roccat kone zugelegt, habe die logitech treiber natürlich deinstalliert und den treiber der kone installiert.

ab und zu kommt es vor, wenn ich die maus stehen lasse, dass der mauszeiger extrem herumzuckt und sogar in bestimmte richtungen wandert. das kommt aber auch vor wenn ich die maus bewege und wenn ich etwas anklicke, dass sie dann herumzuckt und ungenau wird, dadurch verschiebe ich dann blöderweise zB ordner oder kopier irgendwo was hin und das nervt (auch bei pc spielen).

hat wer eine idee was das ist?

hallo leute!

ich hatte magic iso (oder so ähnlich) installiert, welches iso dateien mit dem symbol verknüpft hat. jetzt brauche ich es nicht mehr, habe es deinstalliert, trotzdem werden diese dateien mit dem magic iso symbol 'verbunden', ich möchte aber wieder die dateien mit dem standard symbol (also dieses 'vista-weiß-nicht-womit-es-es-öffnen-soll' symbol) dargestellt haben.
    ähnliches passiert auch bei winrar oder itunes mit winamp, etc.

gibts da eine möglichkeit deises standard symbol wieder herzustellen?
    danke

lg
    doeme

hallo leute

ich möchte eigentlich, dass alle meine ordner mit details angezeigt werden und habe das auch sow ie immer gemacht "Diese Ansicht für alle Ordner übernehmen"
    doch vista hält das überhaupt nciht ein, gerade eben, 4 dateien entpackt, öffen verzeichnis 1, ist es mit details, öffne verziechnis 2, details und im 3er auf einmal große symbole

wenn cih etwas speichern will zeigt es mir nach lust und lauen details, symboel, liste an...

hat wer abhilfe dafür?

hallo leute

ich hoffe es passt, dass ich dieses forum gewählt habe. folgende frage:

kennt wer tools oder tipps wie ich zB die Taskleistenfarbe ändere? ich google mich schon dumm und dämlich aber zB Style xp 2.0 funzt auf vista nicht, ich finde aber kein anderes, äquivalentes programm dazu.

wäre froh über links oder how2s (in meinem fall gehts primär um eine weiße taskleiste, die krieg ich aber mit den standardfunktionen von vista nicht zusammen...)

lg

hallo leute

ich bräuchte eure hilfe, meine nichte ist jetzt über meinen pc per funkusb ans internet angeschlossen. jetzt wollte ich fragen, ob es programme gibt, bei der ich festlegen kann, wieviel bandbreite sie von meinem internet abzweigen darf.

ist ein D-Link DIR-635 wireless router und DWA-140 wireless n usbstick

und eine weitere frage, gibts irgendwelche tipps für das einrichten eines wlan? hab jetzt quasi nur die cd quick installation durchgeführt und es funktioniert alles. soll ich mein wlan sichern mit einem schlüssel? oder eher unnötig, die nächsten nachbarn sind jeweils, 50 m entfernt oder muss ich sonst etwas beachten? kenn mich da leider überhaupt nicht aus und die einstellungsmöglichkeiten sind irre...

lg

also ein freund von mir hat mit seiner alten und neuen grafikkarte (8800gt) ein seltsames problem

wenn er im windows ist, wird der bildschirm in unregelmäßigen abständen schwarz und dann gehts weiter, dauert etwa 1 -2 sek.
    wenn er ein spiel spielt, schließen sich die spiele komplett ohne irgendeiner fehlermeldung und er ist im windows, bei manchen kommt ein write memory error oder ähnlichs, zB bei warcraft 3, wobei es ihn dann natürlich auch aus dem spiel fetzt und dann im windows ist.

hat wer eine idee was das sein könnte?

ich muss ein laborprotokoll schreiben und habe da folgende frage

Windows für drei verschiedene Log-Files. Wie heißen diese und wann wird in welchem Log-File eine Aufzeichnung eingetragen.

ich finde dazu keine antwort, kenn nur das event logfile

startmenue anpassen? + benutzerkonten warnung

hallo leute

2 fragen: wie kann ich die kleinen pfeile bei den link verknüpfungen am desktop entfernen, da gab es einmal einen trick über die registry

und die zweite: ich habe die benutzerkontensteuerung deaktiviert (empfehlenswert oder nicht?) weil es mich nervt dauernd die ausführung von programmen zu bestätigen und jedes mal meldet sich dann das symbol in der taskleiste, dass diese deaktiviert ist, kann man das symbol + meldung deaktivieren?

bitte, danke
    lg

edith sagt: die erste frage hat sich, erledigt, wer suchet, der findet

dafür eine andere frage: ich hätte gerne das alte klassische startmenü, ABER mit der eingabezeile, wo ich etwas eingeben kann (keine ahnung wie man die nennt), ist das möglich? wenn nicht, nicht so tragisch

WindowsPower.de Artikel