pCloud Premium

Willkürliche Windows Neustarts

• Hallo.
    Seit gestern bootet mein Windows XP ständig neu, in unregelmäßigen Abständen.
    Jedoch wird kein einfacher reset durchgeführt, sondern das System fährt selbstständig herunter und startet neu (so als würde man auf neu starten klicken). Virenscanner zeigt nichts an, automatischer Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert, Remote Desktop ebenso. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.
    Weiß jemand Rat?

System:
    AMD Dual Core 6000+
    2 GB RAM
    Leadtek GF 8800 GT
    MSI Mainboard

• Mache mal einen Online-Viren-Scan, vielleicht wurde deine Antivirensoftware ausgehebelt...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Hat er doch schon gemacht...

...automatischer Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert, Remote Desktop ebenso.

Ich werde, wenn ich Zeit finde, noch etwas recherchieren. Google spuckt zu dem Thema 'ne Menge aus - Meistens handelt es sich dabei aber um Fälle von Virenbefall...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• naja also wenn du jetzt sagst das auch ein Hardware Problem vorliegen kann dann würde ich als erstes mal im Geräte Manager nachsehen. Meiner Meinung nach ist das aber ziemlich unwahrscheinlich denn meistens ist es eher das was andere hier schon reingeschrieben haben ein Virus!

• Also...mehrere Virenscanner haben nichts gefunden...Hardware ausgiebig getestet, kein Fehler feststellbar....mittlerweile läuft der Rechner seit 5 Stunden ohne Neustart....vielleicht hab ich ihm Angst gemacht
    Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.

• Also...mehrere Virenscanner haben nichts gefunden...Hardware ausgiebig getestet, kein Fehler feststellbar....mittlerweile läuft der Rechner seit 5 Stunden ohne Neustart....vielleicht hab ich ihm Angst gemacht

Mal sehen wie die Dinge sich entwickeln.

Ja musste mal sehen ansonsten kannste dich gerne nochmal an mich wenden:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!