pCloud Premium

problem mit neuem corsair speicher

• hallo liebe forum-gemeinde,bräuchte dringend hilfe,weiss nicht mehr weiter.
    meine daten -

Xp-Professional SP2
    q6600
    geforce 8800gt
    gigabyte GA-P35-DS3

habe mir jetzt 4 Stück 1gb Riegel Corsair Twin2X8500C5D besorgt.wollte diese einbauen,aber beim einbau eines 4 riegels bootet mein pc nicht mehr.bei 3 schon.versuchte auch die spannung zu erhöhen auf 2.2v - nutzte nichts.also beließ ich es bei 3 riegeln.nun mein problem - habe ständig abstürze während dem onlinespielen seit dem. bildschirm friert ein und die meldung XXX-exe hat ein problem festgestellt ..... erscheint.
    kann mir vielleicht jemand helfen,mein bios richtig zu konfigurieren,denn ich denke das es an diesem liegen kann.

habe folgendes eingestellt:

cpuclockratio 9x
    cpufrequency 2,7ghz(9x300) - etwas übertaktet
    cpuhostcontrol enabled
    cpuhostfrequency 300
    pciexpressfrequency auto
    systemmemorymultiplier 3.33
    memoryfrequency 800 1000 (warum 800 wo es sich doch um 1066 handeln müsste)
    ddrtimingselectables SPD manual
    5
    5
    5
    15

spannung ddr habe ich nun auf 2.1v gestellt.
    weiss jemand was ich falsch gemacht habe ???? - bitte um hilfeeeeeee !!!!!!
    danke schon mal im voraus und lg wuliantn

• Super Links, besonders der Erste! :super:
    Aufgrund des massiven Preissturzes beim Arbeitsspeicher hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf 4 GB aufzurüsten. Ich war mir allerdings nicht sicher, in wieweit ich diesen auch Nutzen kann - nun bin ich schlauer.

Was ich mich nun aber noch Frage ist, wenn ich dennoch die 4 GB in meinen Rechner einbaue, kann mein 32Bit XP dann wenigstens 3 GB davon vernünftig nutzen oder läuft das ganze System dann instabil?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Also zusammenfassend kann man sagen, dass sich 32Bit und 4GB nicht wirklich mögen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Also ich hab' mich diesbezüglich mal schlau gemacht:

Es ist ohne Weiteres möglich 4 GB RAM und und ein 32 Bit WinXP zu kombinieren - es werden halt nur 3,25 GB erkannt. XP hat damit sonst kein Problem.

Somit steht der Aufrüstung nichts mehr im Wege - die momentanen Niedrigpreise muss man ja schließlich ausnutzen...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!