pCloud Premium

DVD 1:1 kopieren ......wie ?

• Guten Morgen & Hallo zusammen......!

Folgendes Problem :

Benötige fürs Med.-Studium gewisse Lehrfilme auf DVD.
    Diese werden aber nur zur Ansicht innerhalb des Krankenhauses
    zur verfügung gestellt.
    Mein Dozent aber meinte ich könne diese ruhig für den privat Gebrauch kopieren.
    Nun bräuchte ich mal von euch einen Tipp, welches Proggie' da am geeignetesten ist.
    Am besten wäre ein Teil, was per' Klick 1:1 Kopiert....sozusagen "on the Fly".....

Und bitte bloooooß nicht solch komplizierte Sachen, wo gleich 3, oder mehr Programme
    benötigt werden.....

Tausend Dank im Voraus......euer

D a r e d e v i l

• Am besten wäre ein Teil, was per' Klick 1:1 Kopiert....sozusagen "on the Fly".....

Ob das so einfach ist, hängt davon ab, ob die Lehrfilme kopiergeschützt sind oder nicht. Wenn sie nicht geschützt sind, solltest du mit so ziemlich jedem Brennprogramm eine Kopie machen können.

Im anderen Fall müsstest du den Kopierschutz umgehen was in den meisten Fällen leider illegal und somit kein Gegenstand von Diskussionen in diesem Forum ist.

Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten. Was wie geht, was legal ist und was nicht kannst du in diesem Artikel nachlesen: DVD legal kopieren - Brenner - Praxis - Video/TV - Digital.World - Technik, die Spaß macht

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Hi

das hier sind die wichtigsten Punkte.

heise online - Neues Urheberrecht tritt Anfang 2008 in Kraft

Und da folgende Methode nicht illegal ist, da sie keinen Kopierschutz knackt :

Du lädtst dir ein Programm runter, dass den Desktop filmen kann (HyperCam, Camtasia Studio) lässt den Film laufen und nimmst ihn dann auf und dann brennst du das einfach auf eine DVD nieder.... Genau wie in den alten Zeiten, nur halr bei moderneren Sachen als VHS Kassetten

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• DVD 1:1 kopieren

Danke für eure Antworten, sprich Tipp's !

Die DVD's sind ohne Kopierschutz.
    Bräuchte aber baldigst eine Möglichkeit
    diese ohne große Umstände, zu kopieren ....

Uuuund nochmals Dank an Euch !

T h o r s t e n

• Wie oben schon geschrieben: das kann jedes Brennprogramm.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!