pCloud Premium

Problem mit einer Speicherkarte

• Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine BLUEmEmo 2GB SD-Speicherkarte, leider jedoch wird diese Karte weder von meinem PDA, meinem Cardreader im Laptop noch von dem PCMCIA-SD-Cardreader. Auch der Cardreader in meinem HP Photosmart C3180 liest die Karte auch nicht. Woran kann das liegen?

Ich kann die Karte auch nciht formatieren.

Könnt Ihr mir da helfen.

winam sagt danke!

• Hi

versuche mal das Formatieren auf einem anderen PC. Wenn es da auch nicht geht, kann man ziemlich sicher sagen, dass mit der Speicherkarte was nicht in Ordnung ist.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hmmm scheint so als ob die Karte kaputt ist. Kannst du die noch umtauschen oder so??

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo winam

Es handelt sich wahrscheinlich um ein Card mit Schreibschutz.
    Seitlich > SCHIEBER

gruss rolfpower

• rolfpower:

Das letzte auf dem ich soetwas gesehen habe, waren VHS Kasetten und Disketten. Eine SD Speicherkarte mit so 'nem Ding musst du mir mal zeigen....

Greetz Supersani

• Also ich hab hier 4 SD Karten. 3 Mini und 1 Mikro, alles verschiedene und auf keine einzigen ist sowas drauf -.-

• So ich hatte die Karte in einem PCMCIA SD-Kardadapter nach dem ich den Knopf für Lock/unlock umgelegt habe, im Rechner. Kurz nach dem die Karte im Rechner steckte, hing der rechner als ich einen Reset machte fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Er fuhr erst wieder hoch als ich die Karte rausnahm.

Das heißt weohl das die Karte kaputt ist oder?

• Ja gerne

• Hallo Supersani

Ich habe 7 SD-Cards und alle mit Schreibschutz

Das Problem liegt wahrscheinlich woanders
    gruss schrinz

• Hallo winam

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bis ich auf die Idee kam,die SD
    in der CAM zu formatieren. Versuche es !

gruss rolfpower

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!