pCloud Premium

PC fährt nicht hoch, piept nur

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC anschalte, dann fährt er nicht hoch, sondern gibt nur einen durchgehenden Piepton von sich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich dachte erst, dass die Festplatte hinüber ist und habe eine andere eingebaut. Das ändert aber nichts. Ich weiß nicht welches Teil defekt ist, vermute aber es ist entweder Mainboard, Speicher oder Prozessor. Kann mir jemand weiterhelfen?

Daten:
    Mainboard: Microstar Modell MS-6701
    Prozessor P4.
    Speicher 256 MB DDR

Es ist ein PC von Mikromaxx Modell PC MTG

Danke schonmal im voraus!

Viele Grüße,
    Stefan.

• Hallo changlee

Hast vorher im inneren des PC etwas umgebaut oder Ähnliches? Kann sein, dass du was falsch zusammengesteckt hast.

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• das kenne ich von einer bekannten
    bei der hats auch nur gepeit und mehr war nicht
    irgendwann hat sich dann heraus getsellt dass mainboard festplatte und RAM kaputt waren

hoffe mal für dich dass es bei dir nicht so schlimm ist

• Hallo,

danke für eure Antworten.
    Jetzt die Lösung: Die Tabelle von pcwango hat mich auf die Idee gebracht, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass das Mainboard hinüber ist. Denn ich habe ja einen Dauerpiepton.
    Bei weiterer Recherche hat mich auf das Netzteil gebracht. Und das war es auch.
    Bin ganz froh, dass es nicht Mainboard, Festplatte und RAM waren

Viele Grüße
    Stefan.

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!