pCloud Premium

QuickTime Fehlermeldung - wie abschalten???

• Hi Leute,

ich habe vorher immer Videos aus dem Internet mit Winamp abgespielt, bzw. diese wurden automatisch von Winamp abgespielt - das fand ich sehr komfortabel.
    Irgendwann hab ich mir mal aus ner Laune heraus den QuickTime Player runtergeladen, fand ihn aber kurz danach nicht so gut wie Winamp und habe ihn deinstalliert.

Jetzt kommt bei jedem Video die Fehlermeldung das ich doch QuickTime installieren soll - obwohl ich das Video doch mit Winamp abspielen will...

Welche Einstellung muß ich in Winamp vornehmen und vor allem wo, damit Winamp wieder alles spielt???

Danke für eure Tipps,

Gruß
    Marcus

• Options>Preferences>General Preferences/File Types> da dann entweder auf All klicken oder diegewünschten Videoformate auswählen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

• Danke für den Tipp, aber das hab ich vorher schon gemacht...

Hab das Problem übrigens nur bei MPG´s und WAV´s!

Es steht in der Fehlermeldung das die Version 5 oder höher installiert sein muß - obwohl ich QuickTime vorgestern deinstalliert habe!

Wer kann helfen???

• Systemsteuerung>Ordneroptionen>Reiter Dateitypen> da dann nach wav und mpg suchen evtl aug Wiedeherstellen klicken.
    Ansonsten zB mal mit TuneUp die Registry säubern.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!