Ich habe ein Problem mit meinem Computer so ein Problem das er nach ca 10min zocken das spiel einfach schließt oder der pc fährt sich einfach runter... ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte, aber ich viele haben ein ähnliches problem und es liegt an ihrem grafikkartentreiber... wenn ich den computer hochfahre kommt eine meldung, dass eine > mom.implemation < nicht vorhanden seie.... und ich habe öfters eine meldung in der gesagt wird, dass ein fehler in ati2dvag ist... ich bin mir nicht sicher wie ich die fehler beheben kann und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte 
Grafikkarten treiberproblem
-
Syze -
11. März 2007 um 00:37 -
Geschlossen
-
-
Versuche es mal ganz einfach mit der Systemwiederherstellung, oder deinstalliere deinen Grafikkartentreiber und installiere einen aktuellen Treiber von der ATI Website.
-
ich hatte auch mti dem catalyst probleme bzw ich hab die zt auch noch(6 jahre nvidia jetzt ati ) war auch was mit so seltsamen fehlermeldungen
schmeiss den graka treiber runter lad dir vorher den neuen von der ati seite bzw manchmal soll es wohl besser sein einen nicht ganz aktuellen zu nehmen dann framework das aktuelle und ab dafür - so hats bei mir gefunzt
andre möglichkeit weils erst nach ner gewissen zeit passiert - irgendwas überlastet und macht fehler . evtl zu heiss ? schwaches netzteil ?
-
danke für die hilfe ich werds ma ausprobiern^^ ne ich hatte mal nen zu schwaches netzteil un hab mir dann eins mit 550 watt geholt, das müsste eigendlich reichen.... lüfter hab ich auch genug^^ systemwiederherstellung klappt nit weil ich den ja ers neu formatiert hab^^ und ich vorher das problem schon hatte...
-
MOM.Implementation-Fehler beim Start
Ich habe auch dieses Problem nach einer Installation der neuesten Catalyst software für ATI Radeon 9800 gestern gehabt. Zunächst versuchte ich, Catalyst CC zu deinstallieren, ohne Wirkung, der Treiber nicht das CC ist das Problem und wurde mit Catalyst Control Center installiert. Somit hilft auch nicht der Vorschlag in anderen Foren, auch in diesen, , deinstallieren und der Standalone-Treiber von ATI (jetzt Teil von AMD) zu installieren - er ist nämlich der selbe Treiber wie der im CCC integriert.
Helfen aber hat der Tipp Start > msconfig und in Systemstart den Wert CLIStart zu deaktivieren (wegklicken). Dann gibt's keine Probleme mehr.
Das Problem ist entstanden laut US-Foren durch eine unausgereifte Treiber-Änderung für "Vista-Ready" !!
-
@GlasairMan: DANKE für den tipp mit dem controll center...
gruß Noma
-
RE: MOM.Implementation-Fehler beim Start
tausend dank @ GlasairMan!!!!!!!!!!! Diese Meldung hat mich fast wahnsinnig gemacht..... Aber ein kleines Häkchen und alles ist wieder gut. greetings
-
CLIStart deaktivieren
"Helfen aber hat der Tipp Start > msconfig und in Systemstart den Wert CLIStart zu deaktivieren (wegklicken). Dann gibt's keine Probleme mehr."
Werden denn alle notwendigen Komponenten für die Graphikkarte gestartet, wenn CLIStart ausgeschaltet wird?
-
Die Grafikkarte sollte auch normal funktionieren, wenn CLIStart deaktiviert wurde. Und solltest du ein Problem festellen, kannst du es ja auf selben Wege wieder aktivieren.
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
