pCloud Premium

Treiberproblem mit Realtek AC'97

• Hallo

habe hier ein Problem mit meinem Sound (ist On-Board Das Board ist ein MSI Orion 7168 0.A und der soundchipsatz ist ein ATI SB400-AC'97 Audio Controller von Realtek oder wie sie da heisen) Und nun selbst wenn ich den Treiber installiere wird der Sound nicht erkannt.... Auch nicht bei Systemsteuerung --> Audiogeräte. Bei dem Geräte Manager ist da ein gelbes Ausrufezeichen. Benutze WinXP Media Center.

Greetz Supersani

EDIT: Hab den Treiber gefunden und noch dazu waren die Boxen nicht angeschlossen -.-

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Moin!

Vorweg: Is das 'n System von Packard Bell? Eine Platine mit dem Namen scheint es von MSI nicht zu geben.
    Seit wann hast du das Problem, ist es plötzlich aufgetreten?

Mir fallen da so spontan nur zwei Ursachen ein:

1. Falscher, veralteter oder defekter Treiber -> Hast du dir die aktuellste Treiberversion von MSI bzw. Packard Bell geladen?

2. Soundchip defekt...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Vorweg: Is das 'n System von Packard Bell? Eine Platine mit dem Namen scheint es von MSI nicht zu geben.

Ja laut Packard Bell ist das ein MSI Orion 7168 0.A

Greetz Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!