pCloud Premium

Symbol für Sprache

• Tag Leute! Hab mal eine frage, ich muss manchmal auf Russisch schreiben, und das umstellen war sehr einfach: man clickt auf Symbol DE und schaltet um auf eine andere Sprache, tja und heute war das Symbol weg, einfach so [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png
    Weiß vielleicht jemand wo er geblieben iss? Und wie mach ich ihn wieder auf Taskleiste?
    Vielen dank für eure Hilfe! Schöness Wochenende noch!

• Re: Symbol für Sprache

Hallo Kadet3

Rechtklick unten auf Deiner Taskleiste>Eigenschaften>Eigenschaften von Startmenu und
    bei "inaktive Sysmbole ausblenden das Häkchen wegnehmen.

gruss rolfpower

Hallo,

soweit ich weiß is das Symbol vom Gebietsschema und bei WIN 2000 in dem kleinen Feld von der Uhr.
    Bei WIN XP isses rechts daneben, wird also net ausgeblendet.
    Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

Schau mal unter Systemsteuerung>Regions- und Sprachoptionen>Sprachen> Details
    Ist es daas Menü das du kennst? Wenn ja, dann kannst du unten unter Tastatur... einen Tastenkombination einstellen und auch schnell zwischen deutsch und russisch umschalten.

MfG

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo Kadet3

Kajaphas

Wenn Kadet3 doch im Forum XP gepostet hat,setze ich Voraus ,dass er auch ein XP-Version
    meint und da kann
    man hier

auch mit Rechtsklick auf das Tray ein/ausblenden

rolfpower

Hallo! Vielen dank für eure antworten! Leider hab ich bemerkt das ich die frage nicht richtig formuliert habe.
    Ich benutze tatsächlich Win XP Prof. und wie man Sprache mit Tastenkombination umstellen kann weis ich. :cool: Was ich wissen wollte: warum verschwindet die Schaltfläche die man zum umschalten benutzt und wie krieg ich das wieder zurück? Es ist sehr bequem wen man sieht welche Sprache gerade eingestellt ist. „Kajaphas“ hat recht bei XP wird diese Schaltfläche nicht ausgeblendet wen es lange inaktiv bleibt. Nach lange Rumklickerei hab ich nirgendwo gefunden wie man das macht dass der Symbol wieder auf Taskleiste erscheint und auch dort bleibt!
    Nun hoffe ich das mir jemand helfen kann. Vielen dank in voraus!

Hallo!

Mach mal folgendes:
    Rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleisten > "Eingabegebietsschemaleiste" anklicken

Oder:
    Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Registerkarte "Sprachen" > Details... > Eingabegebietsschema-Leiste... > Eingabegebietsschemaleiste auf dem Desktop anzeigen

Funktioniert es wieder?

Tschüss,
    stefbeer

danke für ausfürliche antwort! leider funktioniert nicht
    "Rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleisten > "Eingabegebietsschemaleiste" anklicken" hier gibts keine "Eingabegebietsschemaleiste" die ich anklicken kann.

und hier "Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Registerkarte "Sprachen" > Details... > Eingabegebietsschema-Leiste... > Eingabegebietsschemaleiste auf dem Desktop anzeigen" ist " Eingabegebietsschema-Leiste..." grauunterlegt, also kann ich auch nicht anklicken
    ist was entgültig kapput?
    Grüß Kadet3

Editiert am 27/1/2007 von Kadet3

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!