pCloud Premium

Beiträge von txxx

So jetzt hab ich den Thread mal wieder aufgegraben sozusagen...

Ich habe jetzt einen Libretto 50 ct von Toshiba.

Damit lässt es sich gut arbeiten der Akku hält erstaunlicherweise noch eine gute Stunde und die Platte hat 2 GB na immerhin!

Guten Abend,

ich bitte um eine Einschätzung ob mein Vorhaben möglich ist.

Ich möchte nämlich gerne unter Windows98 eine PPPEinwahl simulieren.

Das soll dann so aussehen als ob ich ein echtes Modem eine Telefonverbindung und ein Modemkabel hätte eine DFÜ Verbindung z.b. mit Freenet erstellen würde und dann auf Verbinden klicke und mir der PPP Eiwahl simulator die einwhl simuliert d.s.h. ich bekomme mitdem PPP Einwahlsimulator eine Eiwahl zum Freenetserver mit meiner erstellten DFÜ Verbindung simulier d.s.h. ich müßte dann folgede Meldungen (mithilfe des Stabdartmodems und dem PPP Simulator bekommen)

Wäle 0349xx (Die Numer des Freenetservers)

Benutzername und Kennwort werden geprüft...

Netzanmeldung

Verbunden mit (jenachdem wie ich die DFÜ Verbindung genannt habe.)

Das Ganze sol über den PPP Einwahlsimulator passieren und so aussehen als hätte ich echte hadware angeschlossen.

Mein BS auf dem Notebook aufdem ich vorhabe den Simulator zu testen läuft mit Windows98.

So dann bedanke ich mich schonmal im Vorrauf für eure Antworten

N Abend

ich suche ein Spiel wo ich als Schaffner in der u Bahn sitze und die U Bahn durch die verschiedenen Tunnel fahren lasse etc.. Mit Lautsprecherdurchsagen wann nächste Haltestelle etc.. Der U Bahnhof sollte originaltreu aussehen und die U Bahnen zu der jewaligen Grosstadt passen. Die Stadt inder ich U Bahn fahren möchte soll man selbst aussuchen können. Und das spiel sollte mit den Pfeiltasten wie vorwärts,rückwärts etc. bedienbar sein.

Wer so ein Spiel kennt bitte posten.

Danke

(Ich hab nur windowsxp und Vista)

Guten Morgen,

Kennt ihr das?

Ihr müsst mal Onlinesoftware z.b. Binkleyterm testen oder wollt dies machen und ihr habt keine Telefondose griffbereit oder wollt keine Onlinekosten verbraten?

Dann ladet euch einfach msim und den fossiltreiber x00 herunter und fertig Schon könnt ihr jeden Onlinesoftware austesten ganz ohne Kosten! Ihr braucht 2 com ports an eurem rechner bzw. ein Nullmodemkabel wer keins hat der lädt sich einfach den nullmodemsimulator runter den ich auchnoch anhängen werde. Dann bitte 2 virtuelle comports erstrellen die dann ein virtuelles nullmodemkabel werden. Wer will kann natürlich auch ein herkömmliches Nullmodemkabel benutzen.

Ich werde die Programme anhängen (vierenfrei versteht sich!!)

Hier ne kleine Anleitung

1.x00 entpacken und starten (per DOSFenster). Nun ist der Fossiltreiber geladen.

2.msim mit folgendem Befehl ebenfalls in der DOS Konsole starten und das dos fenster verkleinern: :
    msim /P1=COM1:9600,8N1 /P2=COM2:9600,8N1

3. Nun bitte auf start systemst. Modem hinzufügen gerhen den Hacken aktkvieren dann wir wollen jetzt ein Standartmodem 9600 instalieren ja dann auf standartmodem9600 klicken und auf com1 Modem instalieren und fertig.

4. Zukünftig bitte x00 dann msim starten und dann die anwendung z.b. Binkleyterm öffnen und sich freuen!!

Downloadlinks

[ Links entfernt von stefbeer, 23.06., 10:50 Uhr ]

Viel Spass mit den Tools!!

Morgen,

falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.

Viel Spass dabei!!

Hier noch die Downloadlinks:

Nix da

Hier hat es anscheind jemand geschafft trotz kaputtem Modem eine Verbindung zum Bankrechner aufzubauen. Dass muss ich mal nachmachen...

Zitat aus gulli:

verbinden kann ich mich via banksoftware, wenn ich auswähle
    "datenaustausch via bios int14"
    bei wahl der standartoption "windows-com" passiert nix.
    Lustigerweise ist es hier egal, welches modem ich angebe.
    alle standarttypen scheinen mit der bios int14 einstellung zu funktionieren.

Das finde ich verblüffend

Wie hat er es geschafft eine Verbindung mit seiner Bank herzustellen ohne ein funktionierendes Modem ? Er hats nur mit dem INT14 geschafft...

Einfach verblüffend find ich sowas.

verbinden kann ich mich via banksoftware, wenn ich auswähle
    "datenaustausch via bios int14"
    bei wahl der standartoption "windows-com" passiert nix.
    Lustigerweise ist es hier egal, welches modem ich angebe.
    alle standarttypen scheinen mit der bios int14 einstellung zu funktionieren

So und exakt diese Bankingsoftware suche ich jetzt.

WindowsPower.de Artikel