So Leute;vor 14 Tagen waren zwei freundliche Service-Techniker im Auftrag von KD da; um die Kabel-TV-Dose zu tauschen und meinen Internet- und Phone-Anschluss zu schalten. Es kommt ein reines Kabelmodem von THOMSON zum Einsatz; da ich kein WLAN mag...
Der Tarif ist "Paket Comfort". Da ja immer gern über die Download-Speeds "gemeckert" bzw "gejammert" wird; mal diese Anmerkungen:
Ich bin seit heute richtig erstaunt, wie schnell die Bites und Bytes durchs TV-Kabel hin und her "flitzen" im Gegensatz zur rosaroten Schneckentempo-Telefonleitung...
In den Prospekten und der Homepage von KD steht auch "keine" garantierte Download-Geschwindigkeit; sondern lediglich "bis zu" 32.000; ich betone nochmals "bis zu"...
Ob dieser maximal mögliche Speed von "bis zu" 32.000 erreicht werden kann, hängt nun mal sehr vielen technischen und örtlichen Gegebenheiten und auch nicht immer beeinflussbaren Faktoren ab; auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Organisatorische Fehler (falsche Abrechnungen, nicht Beachten von Kündigungen etc) passieren in jedem Unternehmen mal.
So, nun muss ich als Nutzer erst mal Erfahrungen mit KD sammeln: