pCloud Premium

Beiträge von JochenPankow

@pennywise,

hmmm; da siehste ja in der Tat alt aus...

Ich zahle für diesem Komfort (echte Internet- und Telefonflatrate) im ersten Jahr nur 22,90 € /Monat; ab dem 13.. Monat dann 29,90 €...

Bei 98% Stabilität komme ich auf im Schnitt 20 Mb/s, was ein sehr guter Wert ist.

So Leute;vor 14 Tagen waren zwei freundliche Service-Techniker im Auftrag von KD da; um die Kabel-TV-Dose zu tauschen und meinen Internet- und Phone-Anschluss zu schalten. Es kommt ein reines Kabelmodem von THOMSON zum Einsatz; da ich kein WLAN mag...

Der Tarif ist "Paket Comfort". Da ja immer gern über die Download-Speeds "gemeckert" bzw "gejammert" wird; mal diese Anmerkungen:

Ich bin seit heute richtig erstaunt, wie schnell die Bites und Bytes durchs TV-Kabel hin und her "flitzen" im Gegensatz zur rosaroten Schneckentempo-Telefonleitung...

In den Prospekten und der Homepage von KD steht auch "keine" garantierte Download-Geschwindigkeit; sondern lediglich "bis zu" 32.000; ich betone nochmals "bis zu"...

Ob dieser maximal mögliche Speed von "bis zu" 32.000 erreicht werden kann, hängt nun mal sehr vielen technischen und örtlichen Gegebenheiten und auch nicht immer beeinflussbaren Faktoren ab; auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Organisatorische Fehler (falsche Abrechnungen, nicht Beachten von Kündigungen etc) passieren in jedem Unternehmen mal.

So, nun muss ich als Nutzer erst mal Erfahrungen mit KD sammeln:

Hallo liebe Forianer,

aus mir leider nicht nachvollziehbareren Gründen wurde die Dateierweiterung *.SCR des Bildschirmschoners dem Internet Expolorer "zugeordnet"... Seitdem öffnet sich der IE beim Doppelklick auf *.SCR-Dateien mit der bekannten Sicherheitswarnung für einen Dateidownload. Klicke ich auf "Ausführen"; endet das quasi in einer Endlos-Schleife.

Wenn ich den Bildschirmschoner über "Eigenschaften der Anzeige" >> "Bildschirmschoner" >> "Vorschau" aufrufe; klappt es und auch der zeitgesteuerte Aufruf klappt...

In der Liste für die Zuordnungsdefinition zu den Dateitypen finde ich kein Programm bzw. keine Bibliothek/Funktion; die eindeutig auf "ScreenSaver" passen... In dieser Liste steht die Endung SCR mit der Zuordnung zum IE nicht drin...

Weiß jemand; wie ich das sonst noch korrigieren kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    aus Berlin!

Jochen

Hallo,

sicher ist das eine nette "Spielerei"; doch dafür Ressourcen verschwenden, die dann meistens an anderer Stelle des Systems wieder fehlen...?

Ich will Dich nicht davon abhalten; Geschmäcker sind und sollen verschieden sein!

Jedem das Seine und um eigene Erfahrungen kommt man nicht rum; will man klüger werden...

"Gut" ist aus meiner Sicht relativ....

Warum? Weil auch "Schutzsoftware" nicht immer fehlerfrei ist; sei es durch Fehler in der Software selbst oder noch häufiger durch fehlerhafte Updates des Herstellers...

Ich fahre derzeit mit "Ad-Aware 2008 Plus" und "AVIRA AntiVir Premium" ganz gut. Im Gegensatz zu den kostenlosen Versionen dieser Programme werde auch Mails automatisch gescannt.

100%ige Sicherheit sollte man niemals erwarten!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ist, mehrere Tuning-Programme auf einem System zu installieren und zu verwenden; weil diese sich gegenseitig beeinflussen können.

Ich selbst nutze TuneUp 2007 und bin damit sehr sehr zufrieden. Demnächst bekomme ich TuneUp 2008. Obwohl laut Herstellerangaben die beiden sich in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert nicht beeinflussen sollen, werde ich die ältere Version deinstallieren; das System und die Registry mit Ccleaner von restlichen Einträgen bereinigen und dann erst die neue Version installieren. Da TuneUp in neuen der Version einen Defragmenter integriert hat, werde ich das ältere O&O Defrag 8.6 auch vorher deinstallieren müssen...

Mit freundlichen Grüßen

Jochen

Ich habe meinen PC eingeschalten und aufeinmal war Nichts mehr da..

Mfg

Danke schonmal..

Ich denke eher nicht an einen Virus, sondern an ein möglicherweise "kaputtes" Dateisystem...??

Es zeigt wieder mal drastisch , wie wichtig die regelmäßige externe Sicherung von Daten ist..., auch wenn sie vielen zu unbequem ist...

Da bei Dir das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen ist, lerne bitte aus diesem Vorfall...

Meinen erfahrenen Vorpostern kann ich mich nur anschließen.

MfG

Jochen

Hallo @lle,

nachdem ich mich auf den Microsoft Hompages ein wenig umgeschaut habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass Vista nur als "Kassenfüller" zwischengeschoben wurde.

Denn der "Mainstream-Support" (Updates, Patches usw.) für XP läuft bis zum 31.12.2011. Desweiteren hat Microcsoft angekündigt, den Nachfolger von Vista bereits im Frühjahr / Sommer 2010 in den Handel zubringen. Nach Aussagen von Steve Ballmer will Microsoft die Zyklen zwischen Windows-Versionen auf 3 Jahre verkürzen. Gleichzeitig lese ich auf der Lifecycle-Seite (wo im einzelnen die maximalen Lebenszyklen der MS-Programme veröffentlicht werden), dass der "Extended-Support" für XP und Internet Explorer 7 bis zum 31.12.2014 (!) läuft, während die Unterstützung aller Vista-Versionen bereits am 31.12.2011 vollständig eingestellt wird! Während der Extended-Phase werden nur noch sehr wichtige sicherheitsrelavante Updates kostenlos zur Verfügung gestellt - ansonsten ist der werweiterte Support kostenpflichtig. Damit hätte XP den bisher längsten Lebenszyklus aller Windows-Versionen!

Und Vista muss erst mal die "Kinderkrankheiten" hinter sich haben. Und muss es denn immer das Neueste vom Neuesten sein? Nach meiner bisher 21jährigen Erfahrung ist XP die bisher stabilste und beste Windows-Version....

Abgesehen davon lässt meine jetzige Hardware nur Vista Home ohne AERO-Oberfläche zu.

Mit freundliche Grüßen

Jochen

Original von Supersani

Kaum ist Vista (Nixda) draussen und schon fangen die Probleme an... Ich würd euch XP weiterempfehlen... Ich weiss das war jetzt ein sinnlospost...

Greetz Supersani

Ich schliesse mich dem an! Denn bei Vista wurden auch Namen der wichtigsten Funktionen teilweise "umgetauft"...

Wie soll ich denn dann einem unbedarften Normalanwender aus der Ferne Problemlösungen aufzeigen ? :baby:

Ich jedenfalls werde bei XP bleiben.

Gruss

Jocchen

Re: IE7 im Maximiertem Fenster öffnen

Hallo,

die Lösungsansätze in dem von Harry gezeigten Link funtionieren auch bei mir nur temporär; d. h. nur in der aktuellen Sitzung. Insgesamt ist IE 7 leider - wie seine Vorgänger übrigens auch - sehr "vegesslich". Bis IE 5 konnte ich mir mit dem Tool "IEMax" helfen, das wird scheinbar vom Autor wohl nicht mehr gepflegt... :exclam: :mad:

Gruss

Jochen

WindowsPower.de Artikel