pCloud Premium

Keine Systemwiederherrstellung möglich ?!..

• Moin Leute!

Nun.. ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen.. der ALLE Dateien von der C: platte gelöscht hatte, und gleich darauf auch das "Zubehör" (Start>Programme>Zubehör)

Und ich wollte fragen wie ich die Dateien Wiederherrstellen kann ??

Weis jem. wie ich durch DOS an die Systemwiederherrstelung gelange ?

Oder eine andere Methode wie ich meine Dateien wieder bekomme.. ??

Ich habe meinen PC eingeschalten und aufeinmal war Nichts mehr da..

Mfg

Danke schonmal..

• "Nun.. ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen.. der ALLE Dateien von der C: platte gelöscht hatte, und gleich darauf auch das "Zubehör" (Start>Programme>Zubehör)"

Warum kommst Du auf einen Virus und wie sollte dieser Virus heissen ? Jedenfalls eine Systemwiederherstellung ist möglich indem man mit der WINXP CD bootet und kurz vor einer Neuinstallation wird gefragt ob das vorhandene System repariert werden soll. Wichtig mit einer Recovery CD funktioniert das nicht und beim Booten nicht vergessen eine Taste zu drücken damit von der CD gestartet wird.

Walter

• Hi

Poste uns mal bitte ein HiJackThis.log.

Eine Systemwiederherstellung bringt in den meisten Fällen gar nichts, weil sich der Trojaner, oder was auch immer, meistens dort als erstes reinkopiert.

Gruß Supersani

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hallo doT.,

falls du noch wichtige Daten auf der Festplatte haben solltest, solltest
    du über BootCD versuchen das System soweit instand zusetzen, das du diese
    sichern kannst (z.B.: Knoppicillin, Suche - Wikipedia ).

Allerdings liegt darin die Gefahr, das du den Übeltäter damit wieder aktivierst
    nach einer Neuinstallation.

Besorge dir soweit möglich, von einem anderen Rechner alle nötigen aktuellen Treiber
    und Updates für deine Windows Version, auch eine aktuelle Trial version von
    Kaspersky AntiVirus oder AntiVir PE sowie das Programm A-squared und
    Spybot Search & Destroy, benutze in Zukuft nicht mehr den Internet Explorer
    sondern die sicheren Browser Firefox oder Opera.

Formatiere alle Partitionen sonst besteht die Gefahr das das ganze wieder anfängt,
    installiere Windows neu, und geh erst wieder Online wenn du alles auf dem neusten
    Stand und auch den Schutz ( Firewall + Antivirenprg. + AntiSpywareprg. ) aktiviert
    hast (am besten solange die verbindung kappen, WLAN aus bzw. Ethernet Kabel ausstecken ).

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

• Ich habe meinen PC eingeschalten und aufeinmal war Nichts mehr da..

Mfg

Danke schonmal..

Ich denke eher nicht an einen Virus, sondern an ein möglicherweise "kaputtes" Dateisystem...??

Es zeigt wieder mal drastisch , wie wichtig die regelmäßige externe Sicherung von Daten ist..., auch wenn sie vielen zu unbequem ist...

Da bei Dir das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen ist, lerne bitte aus diesem Vorfall...

Meinen erfahrenen Vorpostern kann ich mich nur anschließen.

MfG

Jochen

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!