pCloud Premium

Beiträge von joerggg

Hey zusammen!
    Ich würde gerne eine Word-Dokumentvorlage erstellen, die ungefähr aussieht wei ein Block mit Rand ( Schule - Schulprodukte - Werbekalender - BRUNNEN ). Ich habe natürlich schon gegoogelt und bin auf den Begriff Marginalspalte gestoßen. Leider fand ich bisher alle Erklärungen sehr unverständlich. Ich will einfach, dass mein Word-Dokument eine große linke Seite besitzt und rechts eine "unsichtbare" Spalte (also keine Trennung wie bei dem Brunnen-Block durch eine Linie), die ich für Anmerkungen und Kommentare nutzen kann.
    So, jetzt hoffe ich, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen!
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Jörg

Hey Supersani!
    Wenns das nicht gibt und du das programmieren könntest/wolltest, wäre das überragend.
    Ansonsten schöne Urlaubstage und hoffentlich genau so viel Sonne wie hier.
    Mfg
    Jörg
    PS: Ich suche natürlich fleißig weiter.

Was meinst du?
    Ich wollte einfach wissen warum man synchronisiert und was mir das - auf gut Deutsch - bringt? Das mit dem USB-Stick war quasi nur der Grund, wie ich auf den Begriff gestoßen bin.
    Heißt das praktisch, wenn ich auf deim einen Datenträger ein Backup von Firefox habe und auf dem anderen ein älteres, dann kann ich das ältere durch eine Synchronisation "upgraden"?
    Ich verstehe einfach den Sinn nicht?
    Bis dann und danke schonmal für die Teilantwort
    Mfg
    Jörg

Hey Leute!
    Hab mir nen USB-Stick gekauft und bin bei einer darauf enthaltenen Software auf den Begriff "Synchronisation" gestoßen. Soweit so gut ...
    Was das Wort synchronisieren heißt, weiß ich soweit, verstehe aber noch nicht den Zusammenhang mit dem PC-Jargon.
    1. Warum muss/sollte man sychronisieren? Was bedeutet das?
    2. Wie synchronisiert man?
    Anmerkung:Natürlich habe ich schon gegoogelt und massenweise Sachen zum Thema gefunden, nur den Grund WARUM man synchronisiert und was das überhaupt bedeutet, habe ich nicht gefunden ...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mfg
    Jörg

Hey Supersani!
    Ich kann dir leider nicht ganz recht geben: Bin seit gestern auf einige Mozilla Firefox-Addons gestoßen. Allen voran ist "Wired-Marker" zu nennen, den ich bereits in den Browser integriert habe. Schlecht ist er sicherlich nicht, aber meine "Ansprüche" (wie im ersten Post genannt) erfüllt er nach einigem Ausprobieren dann doch nicht. Außerdem ist das ja auch keine "richtige Software", die ich in Word oder PDF nutzen kann.
    Du (Supersani) musst doch zugeben, dass wenn man mal einen Text hat, mit dem man arbeiten und den man zusammenfassen soll, dann wäre doch so ein Programm höchst geschickt, oder nicht?!?! Ich finde das Copy&Pasten ziemlich nervig und auch das switchen zwischen den Fenstern ödet an :(.
    Naja, trotzdem danke für die Antwort, auch, wenn ich als Idealist nicht glauben kann und will, dass es sowas nicht irgendwo in den unendlichen Weiten des Internet gibt.
    Schönes WE
    Mfg
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich suche Folgendes:
    Ein Freeware-Programm, mit folgenden Funktionen:
    - Es sollte, wenn ich z. B. ein PDF-Dokument oder eine Internetseite durchlese und etwas markiere, diesen markierten Text in eine Zwischenablage (ein txt-Dokument z. B.) in folgender Form kopieren:
    "- XXXXXXXXXX (erste Markierung)
    - YYYYYYYYYY (zweite Markierung)" ==> Sprich: Der Kram sollte geordnet sein, deshalb die Spiegelstriche :).
    Es soll mir also die Arbeit abnehmen, ein Dokument (sei es in Word oder im Editor) zu öffnen und die Texte per Copy&Paste einzufügen :).
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende
    Jörg

Programmleiste lässt sich nicht mehr "ausfahren" und Systemsteuerung deaktiviert

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problemchen ....
    Folgendes: Seit gestern kann ich, wenn ich bei WinXP auf "Start" und dann auf "Alle Programme" klicke, nicht mehr auf die Startleiste zugreifen. Sie fährt schlicht und einfach nicht mehr aus und ich kann die Programme nur noch über ARbeitsplatz --> Programme starten.
    Eine weitere Veränderung:
    Wenn ich wieder auf "Start" klicke, dann ist das,w as früer "ARbeitsplatz" hieß zu "Ordner" umbenannt (ich kann es schon wieder in AB umbenennen, aber das sollte ja trotzdem nicht so sein). Das gleiche gilt für den Button darunter, der nun auch "Ordner" heißt (wie er früher hieß, weiß ich leider nicht mehr).
    Der Systemsteuerungsbutton geht zwar und ist auch richtig betitelt, doch, wenn ich z. B. auf "Softwares" gehe und etwas deinstallieren möchte, dann werden keine Softwares aufgeführt.
    Der Systemsteuerungsbutton im Arbeitsplatz ist auch umbenannt in "Ordner".
    Außerdem lassen sich in der Schnellstartleiste (nach Klick auf "Start") nur noch einige Programme sofort direkt öffnen (z.B. Firefox). "Winamp" und "Editor" oder "Word" gehen nicht mehr aus der Leiste.
    Ihr seht also, mir sind die Hände gebunden ....
    Denkt ihr, dass ist ein Virus? Ich habe zumindest wissentlich kein Programm installiert in letzter Zeit und auch sonst keine gravierenden Änderungen vorgenommen. Hab mit Avira AntiVirus mal durchgescannt mit neuestem Update, aber hat bis auf Kleinigkeiten (--> Quarantäne) nichts gefunden.
    Ich würde mich über konstruktive Tipps wirklich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Jörg

Hey McFly!
    Habe nun nach einiger Zeit das Problem erfolgreich gelöst.
    Die Zeit machmal eben nicht nur Wunden, sondern auch meine Computerprobleme.
    Hatte eine Software namens Flyakiteosx installiert (wie gesagt, konnte mich nicht mehr erinnern, was ich am PC verändert hatte, da ich 10 Tage afk war) und nachdem das gelesen hatte, hat es "Klick!" gemacht und ich habe sie deinstalliert und schwupp waren alle meine Windows-Mac-Style-Probleme gelöst ;).
    Also, das nur als Nachtrag und zur Aufklärung!
    Mfg
    Jörg

Hey Chrisu!
    Danke für die Infos!
    Leider funktioniert das nicht so ganz!
    Ich kann immernoch alles einsehen!
    Kannst du mir vll auf meine zweite Frage Antwort geben?? Wäre echt nett ;).
    Vielen Dank auch für das Bild. So habe ich es eingestellt und doch hats nicht ganz geklappt.
    Danke für weitere Antworten und
    Mfg
    Jörg

Hey Chrisu!
    Erstmal danke für die Antwort.
    Problem: Die Option "einfache Dateifreigabe" entfernen existiert bei mir gar nicht! Ich hab echt dreimal drübergelesen. Du kannst ja n Pic hochladen, wo das deiner Meinung nach stehen soll. Wahrscheinlich hast du recht und ich habs nur nicht gefunden. Hab wahlweise mal n paar Sachen "enthakt" und dann geschaut, aber auf die Daten meines Mitbenutzers konnte ich immer noch Einfluss nehmen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit einen PC komplett zu splitten?? Also wirklich zwei komplett getrennte "PC" bzw. Benutzerkonten ohne jegliche Beeinflussung?
    Danke für weitere kompetente Infos im Voraus
    Mfg
    Jörg

Hey Leute!
    Ich benutze zeitweise einen Laptop mit jemandem gemeinsam.
    Wir haben auch zwei Benutzerkonten. Das Problem: Wir können die Datein des jeweils anderen im Arbeitsplatz unter "Auf diesem Comp. gesp. Dateien" sehen und darauf zugreifen. Könnt ihr mir sagen wie ich
    a) das aufheben kann und somit
    b) ich einen Laptop habe, auf dem zwei komplett voneinander getrennte Benutzerkonten vorhanden sind, die keine Übereinstimmungen (kein Software- und Dateizugriff!!) haben???
    Wäre euch dankbar für eure Hilfe
    Mfg
    Jörg

RE: Netzwerk Desktop-PC-Laptop

Hey Chrisu!
    Danke für die Tipps.
    Hauptproblem, warum es nicht gefunkt hat, war, dass ich kein Cross-over-Kabel hatte, eins aber für ein solches gehalten hab (war nur ein Ethernet-Kabel). Shit! Viel Arbeit umsonst.... Naja, macht nichts. Was man nicht alles tut, dass sein PC läuft ;). Übrigens: Mit C-O-Kabel lief es reibungslos ;). Musste zwar bissle rumprobieren, aber deine Tipps haben mir weitergeholfen.
    Mfg
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich hab vor ca. 1 Jahr schonmal versucht ein Netzwerk (darunter Stelle ich mir eine Verbindung zwischen Lptp und Dktp-PC vor, bei der ich Daten vom Laptop auf den Rechner laden/kopieren kann) unter Windows XP (beide PCs!) einzurichten.
    Ergebnis: Kläglich gescheitert! Ich hasse nunmal ungelöste Probleme und Daten die ich vom Laptop auf den Desktop-PC laden sollte habe ich auch und deshalb dachte ich mir: Versuch's nochmal!
    Ich habe gegoogelt und brav alle Tutorials befolgt... Ihr ahnt es.... Ergebnis: Kläglich gescheitert!
    Ich bitte euch hiermit um eure Hilfe! Versucht nem "Dummie" wie mir das Zeug verständlich zu erklären. Ich habe - wie gesagt - auf beiden Rechnern XP laufen. Hab schon versucht die Win-Firewalls auszuschalten.
    Frage vorab: Brauche ich ein Cross-over-Kabel von dem man so oft liest? Ich hab keinen Plan was das ist. Ich habe so eins mit Ethernet-Anschluss verwendet. Wenn das das falsche ist, dann schreibt mir bitte, welches ich kaufen muss (Bild und genaue Bezeichnung wären ideal!).
    Noch was: Immer wenn ich das Netzwerk "scheinbar" eingerichtet habe, steht bei den PCs immernoch bei LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich blick nicht mehr durch......
    Danke für Eure Hilfe vorab!
    Mfg
    Jörg

Hey Leute!
    Ich hab was saudummes gemacht: Ich hab vor ca. 2 Wochen meinen PC "abgestellt" (also meinen Desktop-PC) und dann ebenjene 2 Wochen mit meinem Laptop gearbeitet.
    Das Problem: Ich habe - glaube ich (das ist ja das Dumme, ich kann mich nimmer dran erinnern!!!!!!) - irgendwas installiert, damit mein Windows-Hintergrund aussieht wie bei Apple. Nun weiß ich aber nimmer was das war. Jetzt hab ich zwar teilweise das Apple-Design und is ja auch schön und gut. Nur leider würde ich gerne soviel Freiheit besitzen, das ganze nach meinem Belieben zu verändern.
    Ich hab euch das Bildcen mal in den Anhang gepackt und die gemeinten Symbole (z. B. Papierkorb) markiert.
    Wäre echt hammergeil, wenn ihr da nen Ausweg finden könntet!
    Danke für Eure Hilfe im Voraus
    Mfg
    Jörg

Danke für eure Antworten Leute!
    Momentan handhabe ich es auch die für mich easyieste (was für n wort) methode und zwar, dass ich schlicht und einfach auf meinem desktop einen Ordner erstellt habe in dem sich txt-dateien mit den zu erledigenden kategorien (einkaufen, anrufen, ....) befinden. aber werde eure tipps mal auschecken (zumindest teilweise). nochmal thx
    mfg
    jörg

Hey Leute!
    Ihr habt natürlich recht........ Der Typ war wohl auch nicht der cleverste..... Hat es auch von nem Kumpel gehört und gleich nachgemacht.... (--> Baumschule ;).
    Ja, die geheimen Tricks der Cracker stell ich mir besser auch nicht vor. Könnte böse für ihn ausgehen.
    Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass die AV-Firma doch sicher per Internet checken KÖNNTE, wer ne legale und wer eine illegale Version ihrer Software hat.
    Danke für eure comments!
    Thx
    Mfg
    Jörg

Hey Leute!
    Danke für eure Antworten........
    Eure Antworten sind........ EINFACH EINFACH und genau das finde ich so gut daran. Nein wirklich.... KOMPLIMENT!! Alles andere (obwohl ich mir irgendwelche Programme erträumt hatte) wäre nicht an diese Lösungen rangekommen. Je einfacher, desto besser! Super so! ICh habe ein Problem: Ich denke zu umständlich: Warum einfach, wenns auch schwierig geht?! Dank euch habe ich jetzt eine Lösung!
    Danke dafür!
    Mfg
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage an euch:
    Und zwar war ich kürzlich auf einer Tagung und da hat mir ein Typ erzählt, er habe ein Anti-Virus-Programm "gecrackt". Zunächst einmal: Was bedeutet das GENAU? Meine Vermutung: Zeitbeschränkung durch ill. Programm aufgehoben. Stimmt das?
    Desweiteren wollte ich wissen, ob der Mann nicht Gefahr läuft von dem Anbieter des A-V-Progamms verwarnt zu werden, weil die kennen sich doch mit Verfolgung usw. aus, oder?
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mir Norton AV legal zugelegt habe. Man bekommt alles für einen fairen Preis und muss sich nicht mehr ganz so unsicher fühlen.
    Außerdem ist doch so ein AV-Programm sehr oft als FreeWare zu bekommen, soweit ich weiß (Avira, ...) oder für einen kleinen Preis auf Computer-Zeitschriften-Beilage-CDs.
    Wollte nur mal wissen, wie ihr über solche Leute denkt und ihr verhalten beurteilt.
    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Mfg
    Jörg

Hey an alle!
    Ich habe eine einfache Frage an euch (hoff ich zumindest):
    Kennt ihr ein FREEWARE-Programm, das mich bei Systemstart an gewisse Dinge (die ich vorher eingetragen habe) erinnert?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet!
    Danke im Voraus
    Mfg
    Jörg

Danke McFly!
    Aber um ehrlich zu sein, steig ich da nicht soooo ganz durch. Habe FireFox und ich glaube, dass das, was ich wollte, nämlich einfach drüberfahren über das zu übersetzende Wort mit der Maus und Übersetzung bekommen, nicht geht, oder?
    Danke für Deine Antwort.....
    Wenn Du mir (als beschränktem FireFox-Nutzer ) jetzt noch weiterführende Infos liefern könntest, wäre ich Dir sehr dankbar dafür.
    Danke im voraus
    Jörg

WindowsPower.de Artikel