Hallo zusammen!
Ich hab vor ca. 1 Jahr schonmal versucht ein Netzwerk (darunter Stelle ich mir eine Verbindung zwischen Lptp und Dktp-PC vor, bei der ich Daten vom Laptop auf den Rechner laden/kopieren kann) unter Windows XP (beide PCs!) einzurichten.
Ergebnis: Kläglich gescheitert! Ich hasse nunmal ungelöste Probleme und Daten die ich vom Laptop auf den Desktop-PC laden sollte habe ich auch und deshalb dachte ich mir: Versuch's nochmal!
Ich habe gegoogelt und brav alle Tutorials befolgt... Ihr ahnt es.... Ergebnis: Kläglich gescheitert!
Ich bitte euch hiermit um eure Hilfe! Versucht nem "Dummie" wie mir das Zeug verständlich zu erklären. Ich habe - wie gesagt - auf beiden Rechnern XP laufen. Hab schon versucht die Win-Firewalls auszuschalten.
Frage vorab: Brauche ich ein Cross-over-Kabel von dem man so oft liest? Ich hab keinen Plan was das ist. Ich habe so eins mit Ethernet-Anschluss verwendet. Wenn das das falsche ist, dann schreibt mir bitte, welches ich kaufen muss (Bild und genaue Bezeichnung wären ideal!).
Noch was: Immer wenn ich das Netzwerk "scheinbar" eingerichtet habe, steht bei den PCs immernoch bei LAN-Verbindung "Netzwerkkabel wurde entfernt". Ich blick nicht mehr durch......
Danke für Eure Hilfe vorab!
Mfg
Jörg
WindowsPower.de Artikel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!