pCloud Premium

Beiträge von joerggg

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Software, die den gesamten PC-Inhalt (installierte Softwares im Startmenü, Ordner samt Dokumenten, aber auch Musik usw - einfach alles) in ein PDF-Dokument auflisten kann?

Vielen Dank für Hinweise!

Viele Grüße,

Jörg

Hi Pennywise,

danke für all Deine Tipps und Hilfen!

Habe nun glücklicherweise folgende Lösung für mein Problem finden können: Die Software KeyTweak (KeyTweak - Download - CHIP Online) kann einzelne Keyboard-Tasten modifizieren. Scheinbar sind die beiden Windows-Buttons auf Tastatur und am unteren, dunklen Rand des Tablet Screens irgendwie miteinander verzahnt. Als ich mittels KeyTweak nämlich den Windows-Button auf dem Keyboard deaktivierte, funktionierte automatisch auch der auf dem Screen (so wie gewünscht) NICHT mehr.

Bin super zufrieden!

Vielen Dank für die Hilfe!

Jörg

Hi Pennywise,

vielen Dank! ES HAT GEKLAPPT!!! RICHTIG GUT!

Eine Frage noch: Auf demselben Rechner, einem ACER ICONIA W510 (Win gibt es am unteren Rand des Tablets so eine "Windows-Taste" auf dem Touchscreen, mit der ich nach wie vor zumindest zur Startleiste gelangen kann (und somit auf den Rest des Rechners). Gibt es ne Möglichkeit, diese Taste / diesen Sensor zu deaktivieren?

Danke für Hinweise und VIELEN DANK nochmal für den Tipp mit "Skip Metro Suite"!

Grüße,

Jörg

Hi Pennywise,

gut, dass Du so optimistisch bist.

Der Link / das Bild lässt sich leider nicht öffnen.

Edit: Ich glaube Du hast den Link zufällig im "M" Deines "MfG" versteckt.

Edit 2: Hoffe bei mir klappts: "Allerdings funktionierten in unserem Kurz-Check das Deaktivieren der Charm Bar und der App-Vorschau noch nicht einwandfrei."

MfG,

Jörg

Hallo zusammen,

ich nutze einen Acer Tablet-Laptop mit Touchscreen und würde gerne diese nervige Win 8 Charms Bar loswerden, die auftaucht, wenn man mit dem Finger auf dem Display von rechts nach links (in die Mitte) "wischt".

Ich weiß, dass es da unter Google "deactivate charms bar" duzende Treffer gibt. Allerdings bringen die mir nichts, weil sie sich immer nur auf das Mouse Pad beziehen. Mir geht es v.a. um die Benutzung des Touchscreens von Hand!

Über Hinweise, um die lästige Charms Bar loszuwerden, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Jörg

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Laptop (Windows 7, 64-bit) in letzter Zeit immer wieder bluescreened. Ich habe vor 2 Tagen das Service Pack 1 für Windows 7 installiert in der Hoffnung, dass neue Treiber und Co. evtl. des Rätsels Lösung sein könnten. Auch die Windows 7 Reparatur (mit der Windows-CD) habe ich probiert und hat scheinbar nichts gebracht. Habe mir nun mit dem Tool "BlueScreenView" ein paar Infos rausgezogen und hier in den Anhang gepackt. Vielleicht könnt ihr mit denen mehr anfangen als ich und mir bei der Lösung meines Problems helfen.

Freue mich über Antworten!

Viele Grüße,

Joerggg

Hey,
    also ich hab das Problem selbst "gelöst".
    Rechte Maustaste auf "dunklen Bereich" --> Eigenschaften --> Startmenü ==> Anpassen; dann einfach die gewünschten Ordner wieder hinzufügen.
    Hoffe der "Virus" ist weg. Hab rkill.exe benutzt, dann Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen (welches ich am Anfang aufgrund des SChadprogramms nicht updaten konnte; nach Laufenlassen von rkill.exe gings wieder) und dann (im abgesicherten Modus) unhide.exe benutzt.
    VG
    joerggg

Hallo zusammen,
    durch einen Virus (oder Ähnliches) waren plötzlich alle meine Ordner und mein Desktop leer.
    Auf "Windows 7 Recovery" Virus habe ich ein wenig Hilfe gefunden. Dank rkill.exe und unhide.exe sehe ich nun zumindest wieder meine Desktop-Icons und Ordner sowie meine Programme im Startmenü (ich nutze Win 7).
    Das einzige, was bisher noch fehlt sind die "Ordner" "Eigene Dateien" "Eigene Musik" usw. beim Klick auf START. Der "Ordner" "Computer" ist zwar sichtbar und ich kann darüber auf "Eigene Dateien" usw. zugreifen, die dunklere (leicht schwarze) Leiste neben den Programmen bleibt aber leer.
    Weiß da jemand was?
    Viele Grüße,
    joerggg

Hallo zusammen,
    ich möchte meinen PC platt machen und zumindest in großen Teilen genau so wieder herstellen wie bisher.
    Hilfreich wäre es nun, ein nettes Tool zu haben, mit dem man z. B. in Form eines PDF-Ausdrucks eine Übersicht über ALLE Dateien und Softwares auf dem PC bekommt, damit man nachher auch alles wieder installieren kann.
    Würde mich über Vorschläge freuen!
    joerggg

Hey Pennywise!
    Habe folgendes unternommen:
    1. Zweite Partition mit Win XP Pro aufgemacht und von dort aus die Daten von der anderen Partition auf eine externe Festplatte verschoben.
    2. Windows XP Home über die ursprüngliche (defekte) Partition drüberinstalliert.
    Ich bin froh, dass ich meine Daten iwie retten konnte und jetzt muss ich halt alles neu draufspielen.
    Nur an was es gelegen hat, werde ich wohl nie erfahren ... Vll besser so, hehe :).
    Danke für die Tipps
    Grüße
    Jörg

Hallo zusammen!
    Also das Betriebssystem ist Win XP Home Edition.
    Im Abgesicherten Modus passiert genau dasselbe.
    Das mit der Ultimate Boot CD habe ich probiert, komme aber nicht so recht weiter.
    Welche Optionen gibt es noch?
    Kann es sein, dass es an nem kaputten Netzteil liegt? (habe ich iwo gelesen)
    Ein paar weitere Infos:
    - In letzter Zeit hatte ich verstärkt Probleme mit Mozilla-Firefox-Abstürzen. Das hatte ich bis vor nem Monat noch nie. Mozilla ist eigentlich recht stabil.
    - Dann habe ich nach Viren gescannt und tatsächlich u.a. in meinem letzten Mozilla Backup einen Virus gefunden. Da ich praktisch nur die Chronik gelöscht habe nach dem Backup, könnte es ja sein, dass der Virus immer noch in Mozilla drinsitzt. - Das nur als Zusatzinfo. Vll hilft's ja.
    - Außerdem: Ich kann mich erinnern, dass der PC, als er das letzte Mal normal funktioniert hat, ein Update machen wollte. Normalerweise macht er das ja beim Runterfahren dann automatisch. Ob's diesmal so war, eine Ahnung. Jedenfalls könnte es ja an dem eventuell gemachten Update von Win XP, liegen, oder? Treiberkonflikte oder so ...?
    Viele Grüße
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich habe ein riesiges Problem.
    Ich habe einen ASUS-Laptop und es ist nur ein Benutzerkonto eingerichtet (meins ), welches durch ein Passwort geschützt ist.
    Seit gestern meldet sich der PC nach dem Eingeben des Passworts gleich wieder ab, nachdem kurz das Hintergrundbild erschienen ist und es kommt wieder die "Startseite" mit der Eingabeleiste für das Passwort.
    Er fährt zwar nicht runter, aber weiter komme ich dafür auch nicht.
    Ich glaube nicht, dass der Sasser- oder Blaster-Virus dafür verantwortlich ist (Fehlermeldung fehlt).
    Versucht habe ich bereits eine Reparatur mit der Windows-CD, vergebens.
    Da ich nicht reinkomme und auch keine Fehlermeldung erscheint, habe ich absolut keinen Plan, wie ich das angehen soll.
    Ich bin euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß
    Jörg

Hallo zusammen ...
    Ich habe zuerst Chrisus Tipp befolgt und es hat zu meiner großen Freude gleich perfekt funktioniert.
    Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass, um auch auf Unterordner zugreifen zu können, man nachdem man auf Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert und dann auf den Benutzernamen geklickt hat, noch das Kästchen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert.
    Sooo .... arg viel mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen, außer mich bei Pennywise und Walter-Buergin zu bedanken ...
    Vielen Dank natürlich auch an Chrisu für die kompetente Hilfestellung
    Mfg
    Jörg

Hallo zusammen!
    Ich brauche eure professionelle Hilfe!
    Ich hatte auf meinem Desktop-PC Windows XP Home Edition installiert und da waren unter eigene Dateien praktisch alle meine wichtigen Daten (Bilder, Doks, ...) drauf. So .... dann kam eines Tages ein BlueScreen und nichts ging mehr. Ein Bekannter hat dann auf meinem PC Win XP Professional installiert und man muss deshalb jetzt bei jedem Hochfahren entscheiden, welche "Partition" (?!) bzw. welches Windows (Home oder Pro) man starten möchte.
    Starte ich Home, so lädt er bis zu einem bestimmten Punkt und dann wieder BlueScreen.
    Der Grund, warum er bzw. wir Pro installiert haben ist, dass ich versuchen wollte, von der Pro-Installation aus auf die alten Home-Daten zuzugreifen. So weit so schlecht.... ICh kann zwar einsehen, welche Programme ich installiert habe, was auch schon etwas ist, aber leider kann ich, wenn ich unter "Eigene Dokumente und Einstellungen" gehe und dann auf meinen Home-Edition-Namen/Zugang klicke, nicht darauf zugreifen. Ich habe auch Administrator-Rechte eingestellt. Es kommt halt eine Box, die sagt, ich könne nicht drauf zugreifen. Wenn ich über den Ordner mit der Maus fahre, zeigt es auch an, dass er leer ist. Laut meinen Überlegungen müsste doch der Ordner "Eigene Dateien" von der Home-"Partition" in diesem Ordner sein, oder liege ich da falsch? Jedenfalls meinte der Bekannte, die Daten seien wahrscheinlich futsch. Damit möchte ich mich natürlich nicht abfinden und deshalb schreibe ich jetzt hier und frage Euch, ob es da noch Rettungsmöglichkeiten gibt.
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
    Mit freundlichem Gruß
    Jörg

Hallo zusammen!
    Habe seit neuestem Moz Thunderbird und konnte auch schon zwei meiner Konten dort einfügen.
    Meine Frage wäre nun: Wie kann ich auf ALLE meine E-Mails in meinem Online-Postfach zugreifen. Bisher sehe ich immer nur neue Mails und gelöschte (Papierkorb). Leider habe ich bisher nicht raus, wie ich Mails, die ich online (also direkt im Mail-Portal) gelöscht habe, einsehen kann.
    Außerdem: Welche Konten-Einstellungen haltet ihr für sinnvoll? beispiel: Mit oder ohne Verschlüsselung oder sonstiges....
    Oder allgemein: Wie habt ihr Thunderbird eingestellt und worauf sollte man besonders achten?
    Danke für eure Antworten
    Mfg
    Jörg

WindowsPower.de Artikel