pCloud Premium

Beiträge von winam

Hallo ich suche einen neuen Server.

meine Serververgangenheit:
    Ich nutze von Netgear das SC101, da hatte ich am Ende zwei Stück von. Dann ging ich zu dem Netgear ReadyNas Duo über, das mich allerdings gewaltig endtäuschte. Es lief ca. ein halbes Jahr ohne Probleme. Dann ging ein Firmware Update schief. Der Service riet mir etwas zu machen, doch dadurch wurde eine der beiden Festplatten gelöscht. Nun hatte ich nur noch eine, Netgear hat mir ständig die gleichen Tips gegeben usw. Ich ließ die verbliebene Festplatte dann bei einer Datenrettungsfirma wiederherstellen für mehrere hundert EUR, da das Netgear ReadyNas Duo in einem Format speichert das ich unter Linux und Windows nicht lesbar machen kann. Hier konnte auc Netgear mir nicht helfen. Dann stieg ich auf einen Dell OptiPlex GX260 mit 512 MB-RAM auf dem Windows XP läuft.

Nun suche ich ein Nachfolge Gerät um endlich wieder streamen zukönnen. Ich dachte an den Aspire easyStore von Acer, wegen dem Stromverbrauch.

Was möchte ich mit dem Server tun?

Ich möchte in meinem Netzwerk Photos, Videos (auch HD), Musik usw an meine Pinnacle ShowCenter streamen und auf Rechnern anzeigen lassen. Dokumente, die ich auf meinen Laptops und PCs habe, sichern. Und evtl. auch Fernzugriff via VPN, z.B.: via TeamViewer nutzen um Bilder und Videos aus dem Urlaub oder der Firma zu speichern. Die Festplatten sollten gespiegelt werden (SATA).

Welches Dell System und welches OS würdet Ihr mir da empfehlen?

Auf dem Acer Aspire wäre Windows Home Server!
    Wieviel Hauptspeicher, Grafikspeicher und welchen Prozessor würdet Ihr mir empfehlen?

Der Acer Aspire hat den Vorteil, das man 4 Festplatten verbauen kann, d.h. ich kann die Kapazität gewaltig erhöhen.

Danke winam

Hallo,

Ich kann dir nicht sagen wieso es fehlt, da ich mich mit Vista leider nie so richtig befaßt habe. Ich kann dir nur sagen wo du es bekommst:

Download Windows Vista Media Center

MFG: Pennywise

Danke für den Tip Pennywise, wenn ich auf die Seite klicke und dort den link download anklicke und dann auf der neuen seite erscheint kein weiterer download und auch kein weiter link.

gibt es noch eine andere seite

gruss winam

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Auf meinem Rechner mit Windows Vista Ultimate ist "Windows Media Center" installiert und funktioniert perfekt. Auf dem mit Vista Business ist es nicht vorhanden. liegt es daran, das es nicht vorhanden ist in dieser version oder ist das ein fehler. wie kann ich das beheben, kann ich media center irgendwo herunter laden? welches software würdet ihr mir empfehlen statt media center?

gruss winam

Hallo,

wie kann ich das Bild eines Rechners (Desktop) per LAN an meinen TV senden?
    Ich habe an meinen TVs je ein Pinnacle ShowCenter. Ich dachte mir nun, das ich auf dem Rechner eine Server-Software installieren könnte, die das was ich auf dem Desktop sehe nun an mein ShowCenter schicken kann, damit ich es auf meinem TV sehen kann.
    Ist das möglich?
    grüße winam

Hallo Leute,
    meine Schwester und meine Freundin studieren ausserhalb von Hamburg. Nun wollen beide unseren Server am liebsten als Datenspeicher nutzen, damit sie eine Sicherung Ihrer Uni Unterlagen sowie Ihrer Bilder haben.

Mit welcher Software übertrage ich am besten große Datenmengen?

Testen tue ich gerade TeamViewer, dort gibt es auch eine Datenübertragungsfunktion.

Aber welche könnt Ihr noch empfehlen?

gruss winam

Hallo Leute,
    ich bin Hobbyfotograf und möchte nun meine Aufnahmen verkaufen.

Nun stellt sich mir aber die Frage: Ob ich die Bilder bei Fotolia o.ä. einstelle, wobei die meine Bilder ständig ablehnen.

Ich könnte aber auch die Bilder auf einer eigenen Site veröffentlichen und dann auf das schreiben einer eMail die Bilder bei z.B.: Pixelnet sofern gewünscht bestellen und dannach verschicken bzw. direkt per eMail verschicken. Zahlungen würde ich per PayPal entgegen nehmen. Überweisung wohl auch.

Oder ich erstelle mir einen Online-Shop bei fotoportopro - Fotos verkaufen / Bilder verkaufen mit dem kostenlosen Online-Shopsystem

Habt Ihr da schon Erfahrungen und was für ein Gewerbe muss ich da eigentlich anmelden, sofern das überhaupt nötig ist.

MfG

winam

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name Dell OptiPlex GX260
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM) (BALD 2GB)
    BIOS Typ Phoenix (11/01/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte Intel® 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Dell E151FPp [15" LCD] (4R86927AC0YC)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Partitionen:
    C: (NTFS) 239359 MB (37305 MB frei)
    D: (NTFS) 286157 MB (107992 MB frei)
    Speicherkapazität 513.2 GB (141.9 GB frei) (BALD ZZGL. 2 x 1TB PLATTEN)

[ Prozessoren / Processor #1 ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Externer Takt 533 MHz
    Maximaler Takt 3060 MHz
    Aktueller Takt 2533 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.5 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Microprocessor

[ Cache / Cache #1 ]

Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Write-Back
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 16 KB
    Installierte Größe 8 KB
    Fehlerkorrektur Keine

[ Cache / Cache #2 ]

Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Varies with Memory Address
    Maximale Größe 512 KB
    Installierte Größe 512 KB
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC

[ Speichergeräte / DIMM_A ]

Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Details Synchronous
    Geschwindigkeit 266 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort DIMM_A

[ Speichergeräte / DIMM_B ]

Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Details Synchronous
    Größe 512 MB
    Geschwindigkeit 266 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort DIMM_B

Hallo Leute,
    ich habe einen Dell OptiPlex GX260 den ich als Medienserver nutzen möchte. Mit diesem Rechner möchte ich Photos, Videos und Musik streamen.

Nun stellt sich mir die Frage, welches OS ich installieren soll. Ich dachte an XP SP3, aber auch 2000 steht zur Wahl. Was würdet ihr installieren?

Ich dachte an Streaming Software wie Tversity oder Twonky Media. Was schlagt ihr mir vor?

Ich habe ebenfalls eine DVB-S sowie eine DVB-T PCI Karte installiert, da der Rechner im Fitnessraum stehen wird und dort dann paralel auch als TV genutzt werden soll.

Auch ein HP Fax, Scanner, Drucker wird angeschlossen, damit der Rechner als Printserver argieren kann.

Ich habe bereits 2 x 1GB RAM bestellt sowie noch 2 x 1TB Festplatten, die ich einbauen werde.

Welches OS und welche Streaming Software sollte ich eurer Meinung nach installieren?

Gruss winam

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Auf einem meiner Rechner läuft Windows XP Home SP3. Dieser Rechner wird als Server verwendet und soll die Daten im Netzwerk zugänglich machen. Als Antiviren Programm habe ich Kaspersky CBE installiert.

Nun mein Problem:

Wenn ich auf diesem Rechner den Ordner mit den Bildern freigebe, damit ich ihn als Netzlaufwerk verbinden kann, werde die Attribute immer auf "Schreibgeschützt" gesetzt.

Wenn ich den Ordner mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf Eigenschaften klicke, kann ich ja weiter unten einen Haken für Schreibgeschützt setzten. Dort ist einer, der aber grau ist. Wenn ich diesen wegnehme und Übernehmen drücke und bestätige, das es auch auf Unterordner zutrifft, werden die Atribute geändert. Wenn ich das nächste mal in das Eigenschaften Fenster schaue, beginnt das Spiel von vorne.

Was kann ich da machen?

Gruss winam

Hallo,
    ich habe mein kleines Laptop(für Uni und Arbeit und Reisen), das Spiele Laptop zum spielen, mein Vater hat zwei für Bürotätigkeiten und meine mum ein Laptop. Meine Sis hat ein Laptop.

Die Fotos usw. sollen aber alle Zentral auf einer Platte liegen.

gruss winam

WindowsPower.de Artikel