pCloud Premium

Desktopinhalt per LAN an ShowCenter

• Hallo,

wie kann ich das Bild eines Rechners (Desktop) per LAN an meinen TV senden?
    Ich habe an meinen TVs je ein Pinnacle ShowCenter. Ich dachte mir nun, das ich auf dem Rechner eine Server-Software installieren könnte, die das was ich auf dem Desktop sehe nun an mein ShowCenter schicken kann, damit ich es auf meinem TV sehen kann.
    Ist das möglich?
    grüße winam

• Hallo winam, hast du keine CD von dem Showcenter? Sollte doch eigentlich dabei sein oder ist es gebraucht gekauft? Software für den PC gibt es auch bei Pinnacle Systems: Video Editing Software, Hardware & the video transfer industry leader. zum download. Aber auch da brauchst du die Seriennummer die auf der eigentlich dazugehörenden CD ist.

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.;)
    Thomas Alva Edison

Beachtet die Boardregeln

• und auch nicht unter vista installieren,

Ist die Software denn Vista-kompatibel?

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Dann würden mir noch 2 Möglichkeiten einfallen. Die software vom Hersteller runterladen und dann mit deinem Key aktivieren, vielleicht ist die CD fehlerhaft. Oder eine XP VM aufsetzen und dann streamen.

Neu hier? Dann lesen! | Kerne für Programme abschalten | Internet Explorer schneller machen | Vista Adminkonto freischalten | Benutzerkontensteuerung in Vista deaktivieren | BIOS Reset | Windows XP Service Pack 3 | Firewall FAQ | Vista automatische Anmeldung | Verknüpfungspfeile entfernen

Diskuttiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung

• Hmmm mal ganz blöd gefragt, hast du das mal mit dem WMP versucht? Seit der v12 kann auch der streamen.

• Wenn du den WMP startest, hast du oben im Menü die Option "Streamen". Dort kannst du dann alle Optionen auswählen, wer Zugriff drauf hat, ob man den Player vom Streamclient aus steuern kann etc.

Wie man das nun ganz genau macht, werde ich dir aber erst morgen bzw. spät Nachts sagen können und ob man dazu Win7 haben muss

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!