pCloud Premium

Beiträge von Starfish

Hallo zusammen,

ich hatte damals mit XP die Software Nero installiert gehabt, die ich mit einem gekauften DVD-Brenner von Sony dazu erhalten hatte.Also sicher keine Vollversion, doch für mich reichte diese vollkommen aus.
    Leider konnte ich diese Version unter Vista nicht mehr installieren da sie scheinbar micht mehr kompatibel sei.
    Nun freage ich Euch, gibt es eine Freeware-Software die dem des Neros ebenbürdig ist?

Im VOraus herzlichen Dank für Eure Hilfe, Gruss Starfish

hallo zusammen,

ich hätte gerne bei Vista vom "Computer" (ehemals Arbeitsplatz) eine Verknüpfung auf dem Desktop.
    Bei den Programmen ist dies kein Problem, rechtsklick usw.
    Doch bei "Computer finde ich den Eintrag "Verknüpfung erstellen" nicht.

hat jemand eine Lösung?

herzlichen Dank im Voraus, es grüsst Euch Starfish

hallo zusammen,
    ich habe einen neuen PC gekauft, leider habe ich diesen "nur" mit Vista erhalten.
    Jetzt habe ich mich entschlossen das XP Pro anzuschaffen und bin auf die Abkürzung OEM gestossen. Im Wikipedia stand, das diese Version nur mit einem Laptop oder PC verkauft werden darf, anderweitig sei es verboten.
    Welche Version sollte ich jetzt kaufen?
    danke für Eure Hilfe Gruss St@rfish

ja supersani, das geht, aber nur für den ordner, den du gerade geöffnet hast, alle andern bleiben gleich.
    ich habe aber in der zwischenzeit die lösung gefunden.

wenn du einen ordner offen hast:
    Extras
    Ordneroptionen
    Ansicht
    Alle zurücksetzen.

gruss Starfish

hallo zusammen,

ich hatte mein pc in reparatur. seitdem habe ich ein problem mit den ordnerinhalten. scheinbar hat man irgendwo im xp eine einstellung geändert.

wenn ich irgend einen ordner öffne und einige dateien lösche entsteht überall dort wo die datei war ein loch, auch wenn ich dateien in einen ordner verschiebe ist diese datei irgendwo gerade dort , wo ich sie hingeschoben habe.
    erst nach dem neustart sind alle dateien schön der reihe nach im oberen teil des fensters.

sicher kann ich über ansicht, symbole orden nach....... dann habe ich es genau für diesen ordner aber alle anderen sind noch gleich.

wie kann ich diese funktion so ändern für alle ordner, damit alle dateien schön oben und der reihe nach in den ordner zur ansicht stehen?

mit freundlichen grüssen und dank für eure hilfe Starfish

Hallo zusammen,

Es gibts also wirklich!

Ich hab es hier im Forum gelesen, dass dieses Problem noch jemand anders beschäfftigt hat.

Es gibt im Internet Seiten wo nach einiger Zeit die CPU-Auslastung fast oder sogar 100% erreicht und oben bleibt. Man kann kaum noch arbeiten, da der PC so richtig schwerfällig wird, kein Wunder mit 100% Auslastung. Da hilft kein schliessen der Anwendungen. OK, ich hätte den PC vielleicht mal ne Stunde so stehen lassen können und schauen ob er sich dann mal erholt hätte. Denke aber, das sowas nicht passieren sollte.

Um den Rechner wieder in die Gänge zu kriegen ist ein Neustart das Beste.
    Ein Virus schliesse ich aus, denn dieses Fänomen zeigt sich auch auf meinem Laptop.

Hat man einen Neustart gemacht schnurrt der CPU im Leerlauf 0%-2%.

Ist hier jemand der dieses Geheimnis lüften kann?

liebe, nette Grüsse Starfish

Hallo zusammen,

Telecom Teil 2

Heute war ein Service-Techniker der Telecom bei mir.
    Er hat meine V-DSL Leitung eingerichtet und anschliessend am PC alles konfiguriert.
    Nun....scheinbar hat ihm bei "Ansicht" meine "Miniaturansicht" nicht gefallen und alles auf "Detail" eingestellt.
    Jeden Ordner den ich nun öffne ist alles so klein, für meine Augen eine Qual.
    Wo kann ich alle Ordner wieder auf " Miniaturansicht" stellen?

Ich danke im Voraus

mit freundlichen Grüssen

PS: An dieser Stelle an alle die mir bis jetzt so tatkräftig unterstützt haben ein riesen grosses Dankeschön.
    Es gibt nichts besseres als Leute die mehr Ahnung haben als ich

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Festplatte testen oder kontrollieren mit Windows XP eigenen Tools?

HDTune habe ich schon ausprobiert.

Es ist nur so...... ich habe eigentlich das Gefühl, mein Pc läuft gut. Jetzt war heute einer von der Telecom hier und hat mir eine V-DSL Leitung gelegt.
    Beim Konfigurieren meinte er das vermutlich die Festplatte langsam faul wäre, denn wenn man den Arbeitsplatz öffne ginge dies zu lange. Könnte aber auch sein, wenn noch eine CD im Laufwerk wäre. Na super........jetzt hat er in meinem Kopf den Stein ins rollen gebracht. Ist mein PC jetzt kapputt? Wie kann ich jetzt meinen PC testen, um zu schauen ob nun alles in Ordnung ist?
    Die Festplatte ist eine Maxtor 200GB und ist 2 Jahre alt habe etwa vor 2 Wochen mit HDTune den Erorscann durchgeführt und es war alles in Ordnung auch den RAM habe ich getestet, auch da war alles in Ordnung.

ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe

mit freundlichen Grüssen Starfish

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit den VCL-Player installiert gehabt und konnte mehrere Videos gleichzeitig anklicken und sie wurden jedes einzel in einem Fenster gezeigt.
    Also zb. 4 anklicken 4 sehen.

Nun musste ich den Rechner neu aufsetzen und habe natürlich auch den VCL-Player wieder installiert, leider funktioniert diese Einstellung nicht mehr. Klicke ich einen Film an läuft er in diesen aufgegangenem Fenster, klicke ich einen anderen an läuft dieser im ersten Fenster, so wie jeder andere Player. Wer kann mir sagen, wie und wo ich diese vorherige Einstellung vornehmen muss.

mit freundlichen Grüssen St@rfish

PS: Vielen Dank im Voraus

Hallo allerseits,

ich habe mir den Antivir als Virensoftware eingerichtet.

Wie bei den meisten anderen Programmen vorhanden suche ich bei Antivir vergeblich das Startlogo oder auch Splash genannt zu deaktivieren.

Hat viielleicht jemand dazu die passende Lösung?

Es ist ja nicht gerade so, dass es mir auf die Nerven geht, aber ich selber bin mir sehr bewusst, welchen Virenscanner ich installiert habe und darum muss es mir nicht bei jedem Systemstart wieder und wieder gesagt werden.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

mfg aus der Scheiz St@rfish

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bezüglich des Defragmentierens.

Zuerst hatte ich die Software " Ashampoo Magic Defrag" installiert und habe festgestellt, das die Software irgendwo einfach hängt und nicht mehr weiterarbeitet.
    Ich habe mein Laptop formatiert und alles eingerichtet und wollte mit der Windows XP eigenen Defragmentiersoftware defragmentieren.Das Prüfen erfolgt einwandfrei, doch wenn das Volumen defragmentiert werden sollte steht er immer bei 1% und geht nicht weiter. Woran kann das liegen?

Ich besitze zwei Partitionen und habe bei beiden das selbe Problem. Die Defragmentierung findet nicht statt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe St@rfish

Hallo zusammen,

auf der Homepage meines Internetanbieters kann man Nachrichten in Form von Videos ansehen, vorausgesetzt man hat den Flashplayer installiert. Dies habe ich gemacht, die Bestätigung wie ihr vermutlich wisst ist dieser graue Balken der sich einmal dreht und den Text dazu in etwa: Player wurder erfolgreich installiert .
    Wenn ich nun einen Film anklicke geht nichts. Es ist nur ein weisses Feld mit einem dünnen Rahmen und oben links so ein kleines rötliches Symbol.

Hat jemand eine Ahnung, was deaktiviert ist oder umgekehrt, ich hab keine Ahnung
    besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Hallo zusammen,

Ich möchte per Registry den dsl-Speed erhöhen, ohne die Software " DFÜ-Speed" einzusetzen.
    Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen, das Windows XP 20% der Verbindung reseviert für etwa eingerichtete Netzwerke. Da ich keine besitze würde ich die 20% lieber für den herkömmlichen DSL gebrauchen. Mit freundlichen Grüssen St@rfish

Hallo zusammen,
    Ich habe den neuen Internetexplorer installiert, der mir eigentlich gut gefällt.
    Wenn man ein Bild speichern wollte mit der Version 6 konnte man mit dem Mauszeiger ins Bild fahren und dann erschien ein Diskettensymbol, wo man draufklicken konnte und das Bild wurde in Eigene Bilder gespeichert.
    Leider fehlt diese Eigenschaft bei der Version 7 oder ich weis nicht, wie man dies aktiviert. Hat jemand eine Jdee wie das geht.
    Ich danke Euch im Voraus und grüsse Euch St@rfish

WindowsPower.de Artikel