pCloud Premium

Beiträge von Maddin1

Hi

Eine sicherung ist zwar empfehlenswert falls etwas schiefgeht, aber mir ist damit noch nie etwas passiert. Ich habe schon öfters nachträglich partitionsgrößen geändert da zb die partition für die games zu klein war etc.

Am ende fragt das setup ob es bootdisketten (da ist die dos version von partition magic drauf) erstellen soll.
    Oder einfach nachträglich unter start->programme->partition magic->partition magic extras-> notfalldisketten erstellen

Dann den PC damit booten.

Hi

Also zum Beispiel mit Partition Magic ist sowas kein problem.

Etwas Freewaremäßiges sollte es aber auch geben. Wichtig ist nur dass es per Bootdiskette/CD gestartet werden kann da windows die partition sperrt wenn es selber läuft.

Kann man den jumper nicht etwas zerlegen oder kürzen?
    Bei denen die ich hier rumliegen habe kann man zum teil einfach die metallklammer rausziehen und diese dann ohne das plastikgehäuse aufsetzen. Solange die fest sitzt und keinen kurzschluss verursacht ist das dann kein problem. Oder man könnte die kontakte einfach zusammenlöten, nur muss man dann aufpassen dass die sich dabei nicht von der platine ablösen.

Hi

Die festplatte wird nicht erkannt da sie für das bios anscheinend zu groß ist. Da hilft dann nur ein biosupdate. Wenn es keins gibt muss man sich selber ein bios abändern oder eine kleinere platte benutzen.

Manche platten sind werkseitig als cable select gejumpert, bei einigen notebooks muss man sie auf master jumpern.

Hi

Hast du vielleicht überlesen das der adapter nicht kompatibel zu vista ist? Wenn du glück hast findest du im internet irgendwo einen treiber für vista. Entweder beim hersteller oder falls der adapter transparent ist versuch hersteller und modell des chips abzulesen und google gezielt danach. Vielleicht hast du ja damit mehr glück.

Also AGP-Sideband-Address und AGP-FastWrite sind einfach zwei optionen im bios die du testweise beide mal auf "Disabled" stellen solltest.

Die AGP spannung auf 1,55V bis 1,6V stellen.

Dies solltest du als allererstes probieren bevor du irgendetwas anderes an der karte machst.

Der kühler ist original. Auf meiner x850 pro saß fast derselbe, leider ist dieser relativ schwach, wenn die karte übertaktet wurde kann es sein das sie zu heiß geworden ist.

Mechanische beschädigungen durch den kühler an den ram-chips kann man somit auch ausschließen da diese hier nicht mitgekühlt werden.

Also wenn ich mir die letzten screenshots ansehe bin ich mir ganz sicher das es einer der folgenden fehler ist:

1. zu hoch übertaktet (oder bereits etwas durchgebrannt)
    2. agp problem (spannung, sideband-address, fastwrites)
    3. kurzschluss durch wärmeleitpaste
    4. defekt durch mechanische beschädigung an leiterbahnen oder ram

Etwas anderes kann ich mir im moment nicht vorstellen da die karte ja vorher lief

Vielleicht wäre es ratsam im bios mal probeweise die agp spannung etwas anzuheben, und evtl auch mal agp-sideband-address und agp-fastwrite zu deaktivieren. Aber da vorher alles einwandfrei lief denke ich nicht das das wirklich hilft. Wenn du die möglichkeit hättest die grafikkarte in einem anderen pc zu testen könntest du schonmal ausschließen das es am mainboard liegt.

Weißt du ob die grafikkarte noch im originalzustand ist?
    Vielleicht wurde zb der kühler gewechselt und dann könnte es folgende ursachen haben:
    1. Leitende Wärmeleitpaste verursacht irgendwo einen kurzschluss
    2. der kühler hat einen der ram-chips zerdrückt (passiert desöfteren mit kühlern die auf gpu und ram gleichzeitig sitzen.

Ersetzt den standard kopierdialog von windows durch einen neuen mit unter anderem:

Anzeige der kopiergeschwindigkeit
    Anzahl der zu kopierenden Dateien
    Gesamtgröße des auftrages
    genauerer fortschrittsanzeige uvm.

Besonders interessant sind auch unter anderem folgende funktionen:

Pause/Wiederaufnahme des kopiervorgangs
    Kontrolle der geschwindigkeit
    kopierliste während des kopierens editierbar
    lesefehler ignorieren
    und viele weitere

Die software ist kostenlos.
    Download des programms und diverser sprachdateien:SuperCopier-Téléchargements

Auf der linken Seite kann man die sprache der website auf englisch ändern.
    Für das Hauptprogramm ein stück runterscrollen.

Hallo Sanna

Bei den meisten Notebooks ist für den ram ein deckel an der unterseite des gehäuses den man abschrauben kann.
    Ganz sicher kann ich es aber nicht sagen denn manchmal befinden sich die ram module auch unter der tastatur.

Ganz wichtig bevor du da ran gehst: Netzstecker und Akku abziehen.

Hallo.

Hast du schonmal versucht ob es besser wird wenn du die ram module einmal rausnimmst und neu einsetzt? Kann schonmal vorkommen das die hin und wieder einen wackelkontakt haben und das sollte dann helfen. Habe das an meinem HP notebook manchmal dann gehts zwar an und man hört den lüfter aber der bildschirm bleibt schwarz.

Das problem mit dem AGP hat sich nun erledigt. Wenn man im BIOS "AGP FastWrite" abstellt lässt sich der chipsatztreiber installieren und es wird korrekt AGP8x angezeigt. Allerdings habe ich nun ordentlich leistungseinbußen und der rechner stürzt hin und wieder ab. Darum habe ich den Treiber wieder deinstalliert und nun ist alles wieder wie vorher. Ich kann mir das ganze zwar nicht erklären aber da die performance so gut ist und das system stabil läuft lasse ich es einfach so.

Nur das Problem mit dem DVI besteht weiterhin. Mein Monitor wird von der Karte nicht erkannt. Ich habe dazu mal ein wenig gegoogelt aber das problem scheint es sehr häufig bei ati karten zu geben und anscheinend gibt es keine lösung dafür.

Gibts da keine vom Mainboard Hersteller oder wenigstens von ATI?

Also ati hat nichts mit dem mainboard chipsatz zu tun. Und das treiberpaket vom hersteller is dasselbe wie von nvidia.

Bist du sicher das der AGP-Port nur im im PCI Modus läuft? Ich bin da zwar kein Experte aber glaube dann müsste die Performance im Keller liegen...

Also laut folgenden 3 screenshots ist es so:

Die performance ist im vergleich zur 5700ultra um welten besser.

Benchmarks in 3DMark fallen bei mir so aus:

FX5700Ultra 128mb (keine probleme mit dem chipsatztreiber)

2001SE: 14362

2003 : 3934

2005 : 731

X850PRO 256mb

2001SE: 17259

2003 : 10048

2005 : 4822

Hallo

Ich habe mir für meinen PC eine ATI X850Pro ViVo AGP mit 256MB von Connect3D geholt.
    Nun stelle ich aber fest das sobald der GART-Treiber aus dem nvidia treiberpaket mitinstalliert wird auf dem monitor nur noch Schrott dargestellt wird. Das beginnt schon mit dem Fortschrittsbalken vom Bootscreen.

Ich habe nun alles ausser dem GART Treiber installiert.
    Aber dementsprechend scheint der AGP-Port nur im PCI Modus zu laufen. Trotzdem habe ich aber im vergleich zu meiner alten FX5700Ultra hervorragende frameraten. Ist das normal oder könnte man noch mehr leistung herrausholen wenn ein vernünftiger Treiber installiert wäre?

Das 2. Problem ist das mein monitor nicht über DVI erkannt wird. Weder beim booten noch später im kontrollcenter. Könnte das mit dem AGP-Problem zusammenhängen oder liegt es an einem fehlerhaften graka-BIOS?

Chipsatz: nForce 3 150
    Mainboard: Shuttle AN50r (BIOS: AN50S037)
    nForce3 Treiber Version 5.11 (bei älteren genau dasselbe)
    Betriebssystem: XP Pro SP2

Kennt einer von euch eine lösung dafür bzw gibt es mittlerweile einen Patch für den Chipsatztreiber?

Hallo

Also wenn dir videoaufnahmen die ungefähr wie die einer webcam aussehen genügen dann sollte diese kamera genügen.

Wenn du allerdings was vernünftiges haben wllst kommst du um eine teurere mit kassette nicht herum.

Ein Digitalerausgang wäre auch noch wichtig(Will nicht mit irgendwelchen Kassetten was machen Zwinkern )

Wenn du damit meinst du willst eine mit speicherkarten dann erwarte nicht allzuviel von der qualität. Am besten fürs überspielen auf den pc wäre ein camcorder mit dv-kassetten und firewire ausgang. Ist aber leider (vorallem neu) nicht ganz so billig.

Hallo

Karten mit dieser größe werden nicht von jedem reader unterstützt.

Es könnte aber auch sein das sie nicht richtig kontakt bekommt, dann kann das problem auch auftreten. Da hilft nur ein paar mal rausziehen und erneut versuchen, genau das problem habe ich auch öfters mal.

Ich nehme an du meinst CPU?

Ich glaube der p3 den du hast ist sockel370. Also bräuchtest du einen entsprechenden kühler dafür.

Aber wenn es nur der lüfter ist reicht es wenn du nur den austauscht. Wenn genug luftströmung im pc ist könnte es ohne gehen, einfach mal den cpu kühler im betreb berühren, sonderlich heiß darf er nicht werden. Es ist auch möglich einen anderen lüfter zu verwenden und ihn irgendwie über dem kühler zu montieren.

WindowsPower.de Artikel