pCloud Premium

Beiträge von fra-wa

Hallo,
    Nach einem Neustart öffnen sich die verschiedenen Browser.Danach kann ich einzelne Browser nicht nochmal öffnen. Bzw.
    er öffnet sich, erscheint in der Taskleiste genauso wie im Taskmanager, wird
    aber einfach nicht sichtbar. Was kann da sein?
    Hat das damit zu tun?
    Ich habe vor einigen Tagen MBAM deinstalliert und eine neue Version geladen. Seitdem erscheint täglich im MBAM : die Bedrohung Exploit wurde entdeckt und entfernt.
    Außerdem wurde vor einer Woche das System im abgesicherten Modus gestartet um ein Programm von NIS zu löschen. Danke.fra-wa

Hallo, bei einem täglichen MBAM-Suchlauf kommt immer eine Meldung:
    Registrierungsdaten: 1
    Bedrohung: PUP.Optional.Awesomehp.ShrtCln,
    Ort : HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN|Start Page,
    Kategorie : unerwünschtes Programm
    Typ: Registrierungsdaten
    weiterer Text :
    Awesomehp, Gut: (Google), Schlecht: Awesomehp

Wo kommt das jeden Tag neu her, obwohl es immer in Quarantäne kommt ?
    Das Programm Awesomehp habe ich vor langer Zeit mal gelöscht und ist auch nicht mehr vorhanden.

Hallo,vielen Dank für diesen Beitrag.Auf der Suche nach einer Möglicheit , einen link für eine pdf-Datei zu erstellen, bekam ich de Hinweis auf einen Hyperlink. Und da kam ein Hinweis auf eine Schaltfläche . Weiter kam ich nicht, deswegen meine Frage.Es geht mir eig. um die Link-erstellung z.b. für eine Weitergabe in einer mail, als Alternative zum Anhang.

Hallo, ich habe inzwischen mit Acronis die Platte gelöscht und dann mit der Datenträgerverwaltung initialisiert ( nennt sich da aber Partioniert, obwohl keine Partition eingerichtet wurde. Es wurde ein Laufwerkbuchstabe eingerichtet,sodaß die Platte ansprechbar wurde. dauerte sekunden. Thema für mich erledigt.

Hallo, ich hatte vor einem Jahr meine interne Festplatte auf eine externe Festplatte geklont. Da ich aber mit diesem Laufwerk über USB nicht klar kam, würde ich gerne dieses wieder löschen. Die Software von Touro ist wohl durch das Klonen gelöscht worden.
    Wie kann ich diese Festplatte anderweitig verwenden , ohne daß mein System auf C: beschädigt wird ? Danke. fra-wa

Halo, Problem ist gelöst. Über das Bios komme ich nicht in die 2. Partition.
    Geht nur über die Boot.ini und den Bootmanager. Ich muß erst in die Boot.ini eine 2.Zeile mit der partition (2) einfügen. Man nimmt einfach die Zeile hinter (operating systems) :
    also multi etc. und kopert diese hinter die Zeile mit multi.. Als timeout muß dann ein Wert größer Null stehen.
    Der Wechsel in die 2. Partition mit dem 2. XP wrd durch den Boot manager erfolgen.
    Dieser erscheint nach dem Start des Systems. Es erscheinen dann die 2 Zeilen mit den Partitions und man kann dann wählen, welches System geladen werden soll. Dazu hat man die obige Sekundenzahl Zeit. Wenn nichts gewählt wird , nimmt er die Partition in der default-Zeile vom Boot.ini.

Hallo, Problem habe ich gelöst. Unter Arbeitsplatz - Eigenschaften-Systemeigenschaften-Erweitert- Starten und Wiederherstellen-Einstellungen- unter bearbeiten erscheint das Boot.ini oder Frage:
    Boot ini neu anlegen? Dann erscheint der Editor und Boot.ini kann aus der Backup-datei neu kopiert werden. Danke an die Profis.

Hallo, Ich habe 2 verschiedene XP auf 2 Partitions. Kann ich im Bios in der 3. Zeile das XP der 2. Partition aufrufen und was muß ich da eintragen. In der 2.Zeile steht IDE HDD toshiba mk... - (S1). Könnte ich das in die 3. Zeile kopieren und dann (S2) einsetzen? Oder wie komme ich in die 2. Partition? Eine Boot.ini fehlt mir leider. Danke . fra-wa

HGallo ,vielen Dank.Das system sagte nur Speicher. Ich nehme also an: RAM. Denn warum sollte ich sonst Programme löschen. Ich werde jetzt einfach warten, bis es erneut auftritt. Aufgefallen ist mir, daß ich den Norton Ghost nicht laden konnte. Ich habe dann abgebrochen. Ich hätte mir die Prozessliste ansehen müssen. Das wäre wohl gegangen. Gruß fra-wa.

window Speicherplatz

Hallo, gestern bekam ich die Meldung, Windows hat keinen Platz mehr, Speicher sei gleich Null. Ich sollte mindestens 200 MB besorgen.
    Ich sollte Programme löschen und er zeigte mir eine Liste. Darunter auch Programme , die gar nicht geladen waren.
    Er meinte wohl den internen Speicher. Da habe ich z.Z. 1920 MB(davon 55 % in Gebrauch).
    Die Speicherbelegung hat1,9GB , windows 3,8 GB.
    frei 2,1 GB, belegt 1,6 GB.
    Die Festplatte hat 25 GB frei.
    Ich habe leider vergessen , mir die Prozessliste anzusehen. Wahrscheinlich waren zuviel Programme geladen. Ich habe dann einfach den Computer ausgeschaltet.
    Würde es reichen , wenn ich einfach Prozesse beende? Oder muß ich wirklich Programme löschen?Vielen Dank. fra-wa

Hallo, darf ich meine Frage an die Spezialisten wiederholen? Der IE erscheint immer mit einem kleinen Fenster ca.10mal 10 cm. Nicht nur bei einem Link. Das wintotalforum hat mich da auch schon hängen gelassen. An wen kann man sich sonst noch wenden?

WindowsPower.de Artikel