pCloud Premium

Beiträge von bagheera

Keine Ahnung, seit wann es das macht. Ist mir irgendwann mal aufgefallen, aber zumindes bewusst habe ich keinerlei Einstellungen verändert. Jedenfalls arbeitet das Laufwerk und mit anderen Programmen, z. B. Bild- oder Musikverarbeitungsprogrammen, kann ich auf die Dateien zugreifen. Nur halt nicht mit dem Explorer...???

Bisher bin ich damit ohne große Umstände klar gekommen, weil ich die meisten Programme runtergeladen habe. Aber es ist schon blöd, wenn man von CD nicht mal an die Installationsdateien kommt.

Wenn das nicht helfen sollte, ignoriere die Karte ein paar Tage.

Hhmm... Versuch macht kluch... Und bei den Frauen hat das früher, als ich noch jung und wild war, auch schon mal geklappt.

Ich werde erst mal abwarten, ob mir hier noch jemand einen Tipp geben kann und parallel mal die hiesigen Foto-Läden konsultieren. Vielleicht kann da ja jemand die Daten retten...

Ansonsten mal im Netz schauen, da gibt´s ja einige Firmen.

Werde hier auch weiter berichten, ob´s ein Happy End für unsere Bilder gibt und wer uns (hoffentlich) geholfen hat.

Ansonsten bin ich natürlich weiterhin für jeden Tipp offen und dankbar!

@ Gorthaur

So etwas habe ich schon befürchtet. Dann schaueich mich mal im Netz um. Kennst Du, oder sonst jemand hier, zufällig eine gute Adresse? Nach Möglichkeit im Bereich Ruhrgebiet, ansonsten würde ich die Karte aber auch versenden.

Hallo, zusammen!

Und noch ein "Problem"...

Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit, bestimmt nur Einstellungssache, aber ich krieg´s nicht raus. Das DVD-Laufwerk in meinem Laptop will jede CD oder DVD, die ich einlege, formatieren.

Egal, ob per Doppelklick auf das Laufwerksicon oder ob ich versuche zu öffnen oder mittels Explorer an die enthaltenen Dateien zu gelangen, ich kriege immer das Fenster "Leeren Datenträger vorbereiten".

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke Euch im Voraus!

Ich habe es mittlerweile mit einem externem Kartenlesegerät, mit dem integrierten des Laptops und auf drei verschiedenen Kameras versucht. Außerdem mit dem PC Inspector Fiel Recovery und dem Photo Rescue 3.1.8.

Das Problem ist, dass beide Programme die Karte nicht erkennen. Auch Windows sagt mir, dass kein Datenträger im Laufwerk sei. Lediglich wenn ich die Karte in der IXUS habe und die Kamera dann mittels USB an den Laptop anschließe, erkennt es zwar das Medium, sagt aber einerseits, der Speicher sei voll, andererseits findet es aber keine Dateien.

Ich habe meine Frau mal gefragt, sie hat die Karte natürlich nicht formatiert...

Hallo, zusammen!

Ich hoffe, ich poste hier in dem richtigen Forum, ansonsten bitte ich die Mods den Beitrag zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Meine Frau hat eine IXUS-Digitalkamera. Am Samstag Morgen ist unsere Tochter zur Welt gekommen und wir haben natürlich von Anfang an jede Menge Bilder gemacht. Plötzlich hat die Kamera aber etwas von einem "Kartenfehler" erzählt und weder Bilder angezeigt noch konnten wir mit dieser Karte weitere Bilder machen.

Mittlerweile sind wir zu Hause und jetzt ist natürlich der GAU für uns passiert: die SD-Karte (4GB von CnMemory) wird weder vom Laptop (Vista), Desktop (XP) noch anderen Kameras erkannt.

Die Bilder auf der Karte sind uns natürlich immens wichtig, teilweise ist unsere Kleine da gerade mal ein paar Minuten alt.

Könnt Ihr uns weiterhelfen???

Hallo, zusammen!

Ich hätte da mal wieder ein kleines Problem:

Ich Depp habe aus Versehen meinen Papierkorb gelöscht. Ich wollte im Kontextmenü auf "Papierkorb leeren" klicken und habe dann, weil ich gerade einiges gelöscht hatte, aus Gewohnheit auf "löschen" geklickt.

Das habe ich auch noch erst später bemerkt, sodass ich das löschen nicht einfach rückgängig machen konnte.

Jetzt ist natürlich nicht der Papierkorb selber weg, sondern nur das Symbol dafür auf dem Desktop. Habe mir erst mal mit einer Verknüpfung ausgeholfen; dessen Icon zeigt aber z. B. nicht an, ob der Papierkorb voll ist.

Wie kriege ich das alte Symbol wieder hin?

Danke Euch im Voraus!

Das hört sich ja schon mal gut an. Danke, sani!

Ich werde wohl dann erstmal zu Avira greifen, da ich wirklich nur Otto-normal-Surfer bin.

Was ist eigentlich "Brain.exe"? Nur ein Hinweis, dass ich beim Surfen meinen Verstand einschalten soll oder wirklich ein Programm? Wenn Programm, dann wofür und wo kann ich es bekommen? Habe nämlich nichts dazu gefunden...

Hallo, zusammen!

Ich habe mir vor kurzem den 17"-Laptop von Medion bei Aldi geholt. Bisher bin ich auch ziemlich begeistert davon, habe natürlich auch nicht die höchsten Ansprüche.

Ich nutze Firefox und gehe über WLAN ins Netz.

Ich würde jetzt gerne wissen, was Ihr mir empfehlen könnt, um den Rechner zu sichern.
    Installiert habe ich Spybot S&D (Teatimer aktiv), regelmäßig lasse ich CCleaner laufen. Außerdem war ab Werk Bull Guard (Antiviren) installiert; da ist aber das Trial abgelaufen und um es zu aktualisieren müsste ich mich registrieren - das möchte ich aber nicht.

Weiterhin sind die Vista-eigene Firewall sowie der Windows Defender aktiv.

Runtergeladen habe ich grad hijack this (Log wird später erstellt und natürlich hier eingestellt), Ad Aware und CW Shredder.

Welches Antivirenprogramm (nach Möglichkeit natürlich Freeware) könnt Ihr mir empfehlen? Avira? Kaspersky?

Reicht die Vista-Firewall aus, oder sollte ich mir eine andere zuegen?

Habt Ihr noch andere Tipps für mich, wie ich das System am besten absichere?

Vielen Dank Euch allen im Voraus!

Daniel

Re: IE6 hängt sich ständig auf

Habe ich grad vergessen, zu erwähnen:

Ich hab zunächst an irgend eine Malware gedacht, meine HJT-logfiles wurden aber schon überprüft und sind sauber.

Falls sich die trotzdem jemand ansehen möchte, um zu wissen, was ich noch auf dem Rechner habe, kann er das ja - hier - tun.

Danke!

Hallo!

Ich habe einen alten AMD 1GHz, den ich nur für´s Internet benutze. Darauf habe ich Windos XP mit SP2 und IE6.

Seit einigen Tagen spinnt der Explorer allerdings. :exclam:

Wenn ich Seiten manuell aufrufe oder auch bei eBay oder einigen Foren, bei denen ich mich einloggen muss, dann komme ich auf die Startseite, gebe meinen Nick und das Passwort ein und dann hängt es sich wieder auf.

Ich habe dann einen weißen Bildschirm, unten bleibt die grüne Statusleiste stehen und das Programm reagiert nicht. Nach dem dritten oder vierten Versuch kann ich das Programm dann mit dem Task Manager beenden und das System versucht den Problembericht zu senden (lass ich natürlich nicht zu). Dort angeklickt, was der Bericht zum Inhalt hat, erscheint Folgendes:

szAppName : iexplore.exe szAppVer : 6.0.2900.2180 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich machen soll?

Ich danke Euch im Voraus!

Daniel

Re: Welche Firewall / Antiviren-Programm?

Ja. das stimmt schon. Aber muss mir das Programm deshalb ständig das Sicherheitscenter von Windows oder dessen Firewall deaktivieren?

Ich entscheide das dann lieber selbst, wenn ich merke, dass es Probleme gibt, anstatt mich plötzlich zu wundern.

Bis jetzt klappt das mit der FW von Sygate ganz gut...

Re: Welche Firewall / Antiviren-Programm?

Also, die McAfee-Firewall habe ich jetzt ein paar Tage ausprobiert und dann in hohem Bogen rausgeschmissen!

Hat, im Zusammenspiel mit dem McAfee-Sicherheitscenter, welches mit aufgespielt wird, immer so nette Sachen gemacht, wie das Windows-Sicherheitscenter oder die SP2-Firewall auszuschalten, alle Nase lang mit irgendwelchen Warnmeldungen, die beiden Sicherheitscentren, McAfee und Windows, würden sich gegenseitig bestimmt IRGENDWANN mal stören und man solle doch das von Windows deaktivieren, und anderen Nettigkeiten, um als alleiniger Platzhirsch dazustehen, tierisch genervt!

Außerdem hat es darunter immer Probleme beim Hochfahren gegeben! Das System hat sich mittendrin einfach aufgehängt!!!

Probiere jetzt gerade die FW von Sygate aus. Bis jetzt läuft´s gut und der PC ist das eine Mal ohne Probs hochgefahren.

Werde Euch über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.

WindowsPower.de Artikel