pCloud Premium

Beiträge von bagheera

Meinst Du die Firmware des Laufwerks? Oder des Laptops?

Ich habe gestern mal das Betriebssystem gecheckt und vorhin erst mal das Service Pack 2 installiert.

Jetzt grad hat´s zum ersten Mal geklappt, mit der Bilder-CD. Ich hoffe, das war´s! Hätte ich auch selbst drauf kommen können, bevor ich Euch damit belästige... Sorry!

SP3 gibt´s ja noch nicht, oder? Habe ich zumindest nicht gefunden. Vielleicht ist aber auch ein Windows 7 ratsam.

Vielen Dank Euch allen!

Hallo, zusammen!

Ich hatte dieses Problem schon einmal und dachte bereits, ich hätte es gelöst. LEIDER nicht.

Also, ich besitze einen Laptop Medion MD96420, dort ist ein Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SN-S082H ATA Device verbaut, Betriebssystem ist Vista.

Seit einiger Zeit erkennt dieses Laufwerk aber weder CDs noch DVDs. Wenn ich eine Scheibe einlege und versuche, die darauf enthaltenen Dateien aufzurufen, kriege ich immer die Meldung "Leeren Datenträger vorbereiten". Das System will den Datenträger formatieren. Bei den Eigenschaften wird allerdings anezeigt, dass 0 Byte freier Speicherplatz auf der Scheibe seien.

Ab und zu kann ich die Dateien mit diversen Programmen einsehen bzw. öffnen, mal mit Irfan View, mal mit Irfan View Thumbnails, auch mal mit Photo Scape,...

Der Gerätetreiber ist übrigens, laut Überprüfung mit dem Gerätemanager, aktuell und das Gerät läuft "einwandfrei".

Das ist mehr, als nur ärgerlich. Kann mir jemand von Euch helfen, hat jemand den goldenen Tipp?

Ich danke Euch im Voraus!

Das scheint kein schlechter Tipp zu sein. Aber wie speichere ich diese Einstellung ab?

Habe den Wert von true auf false geändert, aber jedes Mal, wenn ich FF beende und wieder starte oder in einem anderen Tab ein solches Fenster öffne, stellt er sich wieder auf true.

Aaaargh! Es tut es schon wieder! Ich habe schon Cache, Temp, Cookies, etc. manuell und mit CCleaner gelöscht, die Firewall deaktiviert und wieder aktiviert, alle Internetfenster geschlossen und neu geladen,... hilft diesmal alles nichts.

Hallo, zusammen!

Ich nerve Euch mal wieder mit einem nervigen Problem...

Seit dem letzten Vista-Update dauert es eeewig lange, wenn mittels Java neue Seiten / Fenster aufgerufen werden. Klicke ich z. B. in der Bucht auf das Bild eines Artikels, so öffnet sich ein Vorschaufenster. Dieses dauert unter FF aber immer zwischen 22 und 26 Sekunden!

Öffne ich die gleiche Seite mit dem Explorer, geht das unverzüglich, also wie auch vomm FF gewohnt.

Könnt Ihr Euch vorstellen, woran das liegen kann?

Ich danke Euch!

Erledigt!

bagheera:
    Wie es aussieht haben andere User seit FF 3.6 das gleiche Problem wie du.
    Siehe:

Camp Firefox • Thema anzeigen - [gelöst][Firefox3.6b5] Formularfeld-unkomfortable Sortierung

Habe nicht alles gelesen, vielleicht findest dort eine Lösung für dein Problem.

Das war der goldene Tipp! Dort habe ich folgenden Link gefunden:

After updating to version 3.6 the drop-down menus when entering text into forms is no longer in alphabetical order but rather random, can't figure of what order it is, very annoying!

Anscheinend sortiert FF 3.6 die Formulardaten zunächst nach der Häufigkeit ihrer Verwendung und erst im Anschluss nach aufsteigenden Werten. Die Sortierung nach Häufigkeit kann jedoch in der Konfiguration abgeschaltet werden.

Ich danke Euch allen!

Du könntest ja mal in der Chronik die Daten der eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten löschen.

FF müsste diese Daten dann neu sammeln und anlegen.

Vielleicht sortiert er sie dann, wäre ja ein Versuch wert.

MfG Peter

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, hat aber leider nicht geholfen.

Aber es geht ja gar nicht um die Adressleiste sondern um die "normalen" Formularfelder.

Bei eBay z. B. die Felder, bei denen der Bietbetrag eingegeben wird. Habe ich da früher etwa die "2" eingetippt, hat der schlaue Fuchs mir alle bereits einmal eingegebenen Beträge, deren erste Ziffer ebenfalls die "2" war, in aufsteigender Reihenfolge als Drop Down-Menü angeboten.

Nun ist dieses Menü unsortiert und mir daher keine Erleichterung, da ich in der Zeit, die ich brauche, um den richtigen Betrag auszuwählen, genau so gut den Betrag eintippen kann.

Ist keine "wilde" Sache, aber ich hatte mich an die Funktion gewöhnt und hätte sie gerne wieder...

Vielen Dank für den Link und das Tutorial. Ich habe auch schon alle Schritte durchgeführt und bin mal gespannt, wie schnell der Fuchs jetzt ist.

Allerdings hat sich an den Vorschlägen im Autovervollständigen der Formularfelder nichts geändert. Die sind immer noch vollkommen durcheinander und unsortiert.

Hallo, zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines "Problemchen". Seit ich auf FF 3.6 upgedatet habe, sind die Vorschläge beim Ausfüllen von Formularfeldern unsortiert. Das fällt v. a. beim Surfen in einer bestimmten Bucht auf. Vorher habe ich beim Bieten einfach die erste Ziffer eingegeben und konnte dann schnell bis zu dem gewünschten Betrag runterscrollen. Jetzt ist alles unsortiert und ich kann besser den Betrag eintippen, als mich durch die ganzen Vorschläge zu "wühlen".

Das finde ich etwas nervig. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Geschafft!

Ich bereinige in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen meine Registry und da muss ein falscher Eintrag gelöscht worden sein. Ist mir aber aus besagten Gründe wohl erst ziemlich spät eingefallen...

Jedenfalls habe ich jetzt ein ziemlich altes Registry Backup geladen - et voilá!

Danke Euch trotzdem!!!

WindowsPower.de Artikel