pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

Ahoi!

Ich denke, mit der Karte hast du eine gute Wahl getroffen. Aber Alternativen gibt es immer. Hier findest du einen Leistungsvergleich aktueller Grafikkarten.

Wie laut eine Grafikkarte unter Vollast ist hängt natürlich von Hersteller und Modell ab. Da musst du dich selbst informieren; viele Print- und Onlinemagazine testen regelmäßig Grafikkarten.. Zu besagten Hubschraubern entwickeln sich jedoch meist Karten, bei denen am Kühlkörper und Lüfter gespart wurde - je kleiner Kühlkörper und Lüfter, desto schneller muss dich Letzterer drehen um ausreichend zu kühlen was dann den an Rotoren erinnernden Lärm erzeugt.

Weiter musst du beachten, dass Grafikkarten im HigEnd-Bereich recht groß sind (bis zu 30 cm), relativ viel Strom benötigen (d.h. zusätiliche Stromanschlüsse) und somit gewisse Anforderungen an Gehäuse und Netzteil stellen. Durch den dicken Kühlkörper wird auch meist der Anschluss neben dem PCIe-Anschluss verdeckt.

Schau also vor dem Kauf genau nach, ob die neue Karte auch in deinen Computer passt.

Ja, man kann die Windows Registry aufräumen. Das macht vor allem dann Sinn, wenn das Betriebssystem schon länger installiert ist, da sich mit der Zeit falsche/unwirksame Einträge häufen können, wodurch Windows langsamer wird. Zum Säubern der Registry gibt es eine Reihe verschiedener Tools wie z.B.: TweakNow RegCleaner oder TuneUp Utilities. Allerdings solltest du dir davon keine Wunder versprechen. Ob eine solche Aktion gegen die von dir angesprochenen Fehlermeldungen hilft, kann ich dir nicht sagen; dazu müsstest du die Fehlermeldungen genauer spezifizieren.

Das sind 5 Viren oder wie auch immer, die gefunden wurden! Habe die mit Avira entfernt und das System danach nochmal mit Malewarebyte gescannt!

Dann die Funde auch entfernt!! So, und nun!?? Sind die denn nun komplett vom Rechner weg!??? Was sind das überhaupt für Viren oder so gewesen!???

Wenn du Glück hast, bist du die Viren damit losgeworden. Wie einfach, schwierig oder aufwendig das Entfernen einer Schadsoftware ist, hängt von der Schadsoftware selbst ab. Was genau das für Viren waren, kann dir evtl. google verraten.

Gibts dafür irgendwie eine Möglichkeit bzw. ein Tool um diese komplett vom System zu enfernen wenn die noch nicht weg sind!????

Wie gesagt, vielleicht hat sich das mit Avira und Malwarebyte bereits erledigt. An deiner Stelle würde ich mal eine HijackThis Logfile anfertigen. Wenn sich dort nichts verdächtiges zeigt, würde ich Entwarnung geben.

Ich hoffe, ich muss nicht das System wieder komplett neu aufstezten!!?? oder doch!???

Das hängt vom Virus ab. Es gibt besonders bösartige Exemplare, die man anders kaum los wird. Andere wiederum sind relativ harmlos...

entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine funktion, die alle zwei tage oder so, einen wiederherstellungspunkt erstellt!

naja!!

Du kannst (zumindest nicht so einfach) und brauchst da nix einstellen. Das macht Windows automatisch. Immer. Standardmäßig. Ohne dein Zutun. Es sei denn, du oder ein Virus haben diese Funktion abgeschaltet.

Du kannst, wenn du auf Start (Windows-Symbol unten linkst) gehst und dann mit der rechten Maustaste auf Computer > Eigenschaften > Computerschutz > Systemwiederherstellung klickst, manuell einen Wiederherstellungspunkt setzen. Aber das ist eigentlich nicht nötig, weil Windows das von sich aus regelmäßig macht.

andere frage mal!!! ich persönlich habe ""Win7 Pro 32 Bit"" und würde gerne wissen wann das Service Pack 2 rauskommt!!!?? oder gibt es schon!??? wenn ja, wo finde ich das !??? evtl. ein Link für mich!!!????

Das Win7 SP2 kommt soll vermutlich irgendwann im Sommer herauskommen.

wenn ja, wo finde ich das !??? evtl. ein Link für mich!!!????

Geheimtipp: Link

ok, aber wenns so wäre dann wäre ja bei meinem bekannten wo der trojaner drauf ist, ein punkt gesetzt worden von letzter woche oder so! so ist es ja nicht! wie schon geschrieben! letzte punkt war oktober 2011!! und eine einstellung habe ich da nicht gefunden die regelmäßige punkte setzt!!

Wie gesagt. Normalerweise legt Windows automatisch in regelmäßigen Abständen Systemwiederherstellungspunkte an. Ist das nicht der Fall, wurde diese Funktion deaktiviert; entweder vom User oder von einer Schadsoftware.

Da dies bei dir oder euch offenbar der Fall ist, empfehle auch ich, eine manuelle Datensicherung durchzuführen und das System komplett neu aufzusetzten.

Edit:

Ich hab gerade mal bei mir geschaut (sitze gerade an nem Vista-Rechner), und hier werden sogar täglich Wiederherstellungspunkte gesetzt...

Win XP und Win7 legen standardmäßig in regelmäßigen Abständen (ich glaube ein mal pro Woche) und zusätzlich bei Änderungen des Systems Systemwiederherstellungspunkte an. Evtl. kannst du das auch personalisieren und häufigere Intervalle einstellen - frag einfach mal google, dort findest du zahlreiche Seiten zum Thema...

Na gut, normalerweise genügt es ja jeweils die neueste Version einer Software zu installieren. Das scheint hier wohl eine Ausnahme zu sein.

.NET ist keine einfache Software, sondern ein Framework oder zu deutsch eine Softwareplattform. Solche Frameworks erleichtern mit ihren mitgelieferten Programmierschnittstellen und Klassenbibliotheken die Entwicklung Software und dienen gleichzeitig als Laufzeitumgebung für viele Programme, die auf diese Weise entwickelt wurden.

Guckst du hier: .NET

Deshalb kann es auch vorkommen, das eine neue Software eine Aktualisierung des .NET Frameworks voraussetzt und aus diesem Grund können Veränderungen an dieser Stelle weitreichende Konsequenzen haben..

Ahoi!

Der Windows Defender ist im Gegensatz zu Avast Free Antivirus kein Antivirenprogramm sondern lediglich ein Tool zur Vorbeugung gegen und die Entfernung von Spyware und Malware. Ich weiß nicht, inwieweit die Freeversion von Avast Antivirus diesen Bereich abdeckt, aber im Regelfall macht der Defender keine Probleme.

Solange du also nichts gegenteiliges feststellst, kannst du beide laufen lassen. Abschalten würde ich den Defender nur, wenn in der Beschreibung des Virenscanners steht, dass er die Aufgaben des Defenders übernimmt, bzw. wenn das vom Hersteller empfohlen wird.

Was für Updates?

Inwiefern spinnt das System?

Was meinst du mit "reguliert sich etwas"?

Wie zum Geier kommst du ausgerechnet auf einen Microcode Fehler?
    Sowas könnte höchstens durch ein BIOS-Update entstanden sein. Und wenn es sich denn wirklich um einen solchen Fehler im Mikroprogrammsteuerwerk der CPU handeln sollte, kannst du kaum etwas anderes tun, als das BIOS zu resetten und/oder dich an den AMD Support und den des Mainboardherstellers zu wenden.

Lässt sich der Computer noch im Abgesicherten Modus starten? Dazu musst du während des Bootvorgangs einfach die F5 Taste drücken und die entsprechende Option wählen.

Wann ist das Problem zum ersten mal aufgetreten? Gab es einen Auslöser wie z.B. neue Software, Fehlermeldung, Viruswarung, neue Hardware, ein Transportschaden ect.? Was sagt das Bios? Gibt es einen Fehlerpiepton?

Das Problem mit dem defekten WLAN könnte auf Schadsoftware zurückzuführen sein.
    Daher solltest du, wenn es dir gelingt, das System im abgesicherten Modus zu starten, zunächst die wichtigsten Daten sichern und dann dein System auf Schadsoftware untersuchen. Am Besten fertigst du eine HijackThis Logfile an und postest sie hier oder lässt sie automatisch Auswerten.

Ahoi!

Deinen Windows Produktschlüssel kannst du mit diesem Tool auslesen. Ich wüsste jedoch nicht, wie man ohne original Datenträger eine neue Installations CD quasi aus dem Nichts erstellen könnte. Mit deinem Produktschlüssel kannst du evtl. eine Ersatz CD bei Microsoft bestellen, aber da dieser Service (wenn dieser denn für das alte WinXP überhaupt noch angeboten wird) sicherlich nicht kostenlos sein wird, und man eine neue WinXP Version bei Amazon schon für unter 20 Euro bekommt, würde ich mit den Stress sparen..

Edit:
    Damn.. zu langsam.

Das mit TuneUp kannst du natürlich versuchen, allerdings funktioniert das TuneUp-Deinstallationstool meines Wissens nicht anders, als das von WinXP. Beachte auch, dass die TuneUp Testversion nur eine Gültigkeit von 30 Tagen hat - wenn diese Zeit abgelaufen ist, lässt sich vermutlich auch keine "neue" Testversion installieren.

Welche Optionen dir dein Browser gibt, wenn du einen Installer aus dem Netz lädst, hängt vom Browser selbst und von dessen Einstellungen ab.

Wenn sich die HP-Software nicht richtig deinstallieren lässt, bleibt dir nur die Möglichkeit, die Software einfach drüberzuinstallieren. Eventuell erkennt der Installer auch die bereits installierte Software, und bietet dir eine Reparatur an. Wenn das nicht klappt, könntest du vorher die Installationsordner von Hand löschen, die Registry mit einem Tool reinigen und es dann nochmal versuchen.

Sollte das alles nicht funktionieren, käme vielleicht auch eine Neuinstallation des Betriebssystems in Frage? Denn deinen Beiträgen entnehme ich, dass dein System schon älter ist. Das und die späte sowie etwas merkwürdige Art der Installation des SP3 würden diesen Schritt rechtfertigen. Vielleicht würde sich dabei auch gleich ein Umstig auf Win7 anbieten.

Möglicherweise gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden, der dir dabei helfen kann?

Wenn ich unter Systemsteuerung>Software das Programm entfernen will geht das nicht, genauso, wie beim HP.

Du meinst die TuneUp Software? Bitte erleutere mal genauer, wesshalb die Deinstallation nicht möglich ist, bzw. was passiert, wenn du die entsprechende Software auswählst und und auf entfernen klickst. Gibt es eine Fehlermeldung oder ist die entsprechende Schaltfläche einfach nur ausgegraut?

Aber ich weiß auch nicht, wenn es ginge, ob ich es so einfach deinstallieren darf. Hat es nicht im Hintergrund Veränderungen durchgeführt, die bei einer Deinstallation zum Problem werden würden?

Nein. Weder die Deinstallation von TuneUp Utilities noch die der HP-Software sollte einen Einfluss auf die Stabilität von Windows haben.

- Ist der Router auf DHCP eingestellt, dann kann sich die IP des PC verändern, in dem Fall müsste Ruanda seine IP immer wieder neu melden.

Wenn der Router mit dynamischem DHCP arbeitet, ist das richtig. Allerdings beherrscht das Protokoll auch andere Modi, bei denen die dem Host einmal zugewiesene IP-Adresse dauerhaft ist.

- Arbeitet der Router mit festen Adressen, dann hat der Vermieter Ruanda eine IP zugeteilt und Ruanda muss nichts melden.

Niemand hat gesagt, dass der Router dem Vermieter gehört...

Das sollte klappen, schließlich soll die Tonübertragung ja auch bei jedem beliebigen MP3-Player funktionieren. Der vierte Abschnit ist vermutlich für das integrierte Mikrophon.. damit könnte es dann schon Probleme geben.. allerdings sind dafür vermutlich die beigelegten Adapter gedacht. Keine Ahnung, aber bei einem Preis von 1,59€ kann man auch nicht wirklich viel falsch machen..

WindowsPower.de Artikel