pCloud Premium

Microsoft .NET Framework - alle Versionen gleichzeitig nötig?

• Hallo,

verschiedene Programme haben bei mir unterschiedliche Versionen von Microsoft .NET Framework eingerichtet, so dass ich inzwischen ...

• Microsoft .NET Framework 1.1
    • Microsoft .NET Framework 2.0 SDK
    • Microsoft .NET Framework 3.5
    • Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
    • Microsoft .NET Framework 4 Extended

... installiert habe.

Sind die alle gleichzeitig erforderlich oder kann ich irgendetwas davon deinstallieren?

Gruß,
    Gargamel

• Ahoi!

Ja die sind alle erforderlich, bzw. es ist normal, dass das alles Angezeigt wird. Und nein, du solltest da auf keinen Fall etwas deinstallieren. Das .NET Framework hat großen Einfluss auf Windows und viele Programme..

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

• Na gut, normalerweise genügt es ja jeweils die neueste Version einer Software zu installieren. Das scheint hier wohl eine Ausnahme zu sein.

.NET ist keine einfache Software, sondern ein Framework oder zu deutsch eine Softwareplattform. Solche Frameworks erleichtern mit ihren mitgelieferten Programmierschnittstellen und Klassenbibliotheken die Entwicklung Software und dienen gleichzeitig als Laufzeitumgebung für viele Programme, die auf diese Weise entwickelt wurden.

Guckst du hier: .NET

Deshalb kann es auch vorkommen, das eine neue Software eine Aktualisierung des .NET Frameworks voraussetzt und aus diesem Grund können Veränderungen an dieser Stelle weitreichende Konsequenzen haben..

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!