pCloud Premium

Beiträge von stefbeer

Hallo!

Im Moment ist es so eingestellt:
    Neuer Benutzer: 0 - 29 Posts
    Benutzer: 30 - 99 Posts
    Erfahrener Benutzer: ab 100 Posts

Tschüss,
    stefbeer

Hallo Pit87!

Freut mich dass es Funktioniert.

Eine sehr nützliche Funktion sind auch die "Sicherungspunkte". Möchte man an der VM mal etwas ausprobieren, einfach vorher einen Sicherungspunkt erstellen. Man kann sich die VM danach noch so sehr zerstören, nach dem Wiederherstellen ist alles wieder wie vorher.
    Man kann auch im laufenden Betrieb einen Sicherungspunkt erstellen, dann wird eben alles was im Moment läuft mit abgespeichert.

Zu der Sache mit den Viren:
    Ist überhaupt keine Firewall vorhanden, ist der Host-PC natürlich genau so gefährdet. Geht es nur um das Herunterladen und Installieren von zweifelhaften Programmen, dann bleibt der Host-PC natürlich unberührt. Solltest du einmal Experimente mit Viren etc. machen wollen, würde ich dir aber raten, vorher alle "Gemeinsamen Ordner" zu deaktivieren. Sicher ist sicher.

Mit dem Funktionsumfang der Windows-Version bin ich nicht vertraut, da ich es nur auf Linux nutze. Aber ich habe z.B. die Möglichkeit eine Netzwerkkarte komplett für das Gastsystem zu verwenden oder eine Netzwerkkarte zu teilen. Habe ich 2 Netzwerkkarten im PC, kann ich eine für das Host-OS benutzen und die andere für das Gast-OS. Im Moment habe ich es so eingestellt, dass sich beide OS eine Netzwerkkarte teilen. Das heißt: Jedes OS hat seine eigene IP-Adresse. Vorher habe ich nur NAT benutzt. So ist es mir aber lieber, da ich jedes OS mit seiner IP ansprechen kann.

Solltest du noch fragen zur Konfiguration haben, kannst du sie jederzeit stellen.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo pcwango!

Probier es mal so mit dieser register.php:

Code
    <?phpsession_start(); function encrypt($string, $key) {     $result = '';     for($i=0; $i<strlen($string); $i++) {         $char = substr($string, $i, 1);         $keychar = substr($key, ($i % strlen($key))-1, 1);         $char = chr(ord($char)+ord($keychar));         $result.=$char;     }     return base64_encode($result); } $sicherheits_eingabe = encrypt($_POST["sicherheitscode"], "29jfkd921"); $sicherheits_eingabe = str_replace("=", "", $sicherheits_eingabe); require "global.php";if(isset($_POST['send'])){    if($_POST['username'] && $_POST['accept'] && $_POST['surname'] && $_POST['firstname'] && $_POST['usermail1']==$_POST['usermail2'] && isset($_SESSION['rechen_captcha_spam']) AND $sicherheits_eingabe == $_SESSION['rechen_captcha_spam']){        unset($_SESSION['rechen_captcha_spam']);        $chars="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwyxz012456789";        @mt_srand(microtime());        for($i=0;$i<=32;$i++){            $activation.=$chars[mt_rand(0,strlen($chars))];        }        $activation=md5($activation);        $db->query("insert into users (username,usermail,ip_address,date,is_activated,activation_key, firstname, surname, accept) VALUES('".addslashes($_POST['username'])."','".addslashes($_POST['usermail1'])."','".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."','".time()."','0','".$activation."','".$firstname."','".$surname."','".$accept."')");        $userid=mysql_insert_id($db->linkid);        $search[]="{USERNAME}";        $replace[]=$_POST['username'];        $search[]="{ACTIVE}";        $replace[]=$wlhurl."/activate.php?userid=".$userid."&activation=".$activation;        $text=str_replace($search,$replace,$mailtext);        mail($_POST['usermail1'],$mailtitle,$text,"from:".$mailby);        eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("register_ok")."\");");        exit;    }    else $error="| Es ist ein Fehler aufgetreten.";}eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("register_form")."\");");?>

Hallo Pit87!

Was ist das denn für ein Adapter? Sollte es ein USB-Gerät sein ist es kein Problem. Andere Anschlüsse (z.B. PCI, ...) lassen sich meines Wissens nach nicht an Virtuelle PCs durchschleifen.

Ich benutze schon seit einiger Zeit VirtualBox und bin sehr Zufrieden damit. Ich kann es nur Empfehlen.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

Das hört sich für mich so an, als wäre irgendwo in den Soundeinstellungen ein "Karaokeeffekt" eingeschaltet.
    Ich weiß leider nicht genau welche Software du Installiert hast, aber sollte etwas von Realtek dabei sein, ist das denke ich sehr wahrscheinlich.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo Webandy27676!

Was du vorhast lässt sich mit DIVs realisieren. DIVs sind Blockelemente, vergleichbar mit Textfeldern in Microsoft Word. Du kannst die Größe Relativ (in %) oder Absolut (in Pixel) angeben. Und du kannst diesen Block dann auch frei Platzieren. Du kannst z.B. sagen, dass an der linken unteren Bildschirmecke mit einem Abstand von 5 Pixeln zum Rand ein "Kästchen" mit einer Breite von 200 Pixeln und einer Höhe von 50 % ist. Und das bleibt dann immer da. Das heißt, wenn du die Größe des Fensters veränderst, verändert sich das Blockelement mit.

Es wäre zwar auch Möglich, die Größe des Browserfensters mit Javascript zu verändern, allerdings halte ich das für keine elegante Lösung. Ich zumindest empfinde es als Unangenehm, wenn ich auf eine Internetseite gehe und dann plötzlich die Größe meines Browserfensters verändert wird. Da finde ich es eleganter, einen bestimmten Block zu definieren, und in diesen dann den Inhalt deiner Seite hineinzuschreiben.

Ich habe jetzt leider kein gutes Beispiel bei der Hand, nur meine "Platzhalter-Internetseite": http://www.stefbeer.de
    Aber schau dir mal den Quelltext an, sollte Übersichtlich genug sein um die Funktionsweise zu verstehen.
    Oben im Header werden im Style-Bereich die einzelnen Klassen definiert, und unten wird dann einfach mit <div class="[klassenname]"> drauf verwiesen.
    Es ist leider schon eine Weile her wo ich das geschrieben habe, außerdem ist das für mich auch noch alles Neu. Die Seite war die erste, die ich je mit DIVs und CSS geschrieben habe.

Im Internet sollten aber ein paar Beispiele und Erklärungen zu finden sein. Du kannst aber jederzeit wieder hier nachfragen, ich versuche so gut wie Möglich zu helfen.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

@Pennywise: Weil du neu im Team bist hast du die Geschichte nicht mitbekommen. Ich fasse mal kurz zusammen.
    txxx ist fasziniert von Internetzugängen ohne Internet. Er würde gerne ein Modem / Netzwerkkarte oder was auch immer Simulieren und damit ins Internet gehen. Und dann am besten noch mit seit Jahren nicht mehr vorhandenen Banking-Programmen Online-Banking (mit BTX, Datex-P und weiß Gott welchen anderen veralteten, nicht mehr existenten Datenübertragungsstandarts) betreiben. Nur was er genau damit vor hat, habe ich bis heute nicht verstanden. Meine Vermutung bleibt weiterhin: Evtl. möchte er damit bei "The Next Uri Geller" auftreten.
    Hier kannst du mal ein paar Themen lesen:
    https://www.windowspower.de/forum/fun-off-…ne-alles-11667/
    https://www.windowspower.de/forum/sonstige…programm-11672/
    https://www.windowspower.de/forum/sonstige…ggisuche-11682/
    https://www.windowspower.de/forum/fun-off-…icht-wie-11683/
    https://www.windowspower.de/forum/fun-off-…emulator-11699/
    https://www.windowspower.de/forum/fun-off-…e-nutzen-11916/

txxx: Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß was du damit vor hast oder dir davon erhoffst, ist so etwas nicht möglich. Du kannst keine Verbindung Simulieren und dann doch im Internet sein. Solltest du nur den Einwahlvorgang selbst simulieren wollen, weiß ich auch nicht für was. Wenn du es doch unbedingt brauchst, wähle dich reell ein und mach davon ein Bildschirmvideo. Gibts extra Programme für. Dann kannst du es dir immer wieder anschauen und Spaß damit haben.

Sorry für die etwas unfreundliche Ausdrucksweise, aber mir geht der ganze Käse langsam echt auf die Nerven.
    Du kannst dir auch nen Apache-Webserver auf deine Kiste klatschen. Lad 'n paar Internetseiten runter, leg die in "htdocs", geh auf http://localhost/ und freu dich über dein "Internet ohne Internet". Wird nur auf Dauer etwas Langweilig.

Schönen Abend noch!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

Das mit der IP ist kein Problem, für so etwas gibt es DynDNS. Du kannst dort kostenlos einen Domainnamen registrieren, der dann eine Weiterleitung auf deine IP macht. So eine Adresse wäre dann z.B. http://deinname.dyndns.org/
    Das kann man dann auch im Router einstellen, dass dieser den Eintrag bei jeder Neueinwahl automatisch aktualisiert.

Das mit dem Drucken ist auch möglich, allerdings ist das nicht so einfach. Du müsstest eine Portfreigabe auf die Box selbst einrichten, und das geht nicht über das Webinterface. Dazu ist ein tieferer Eingriff in die Box erforderlich.
    Um eine Portweiterleitung auf die Box selbst einzurichten, musst du die Freigabe manuell in die ar7.cfg eintragen. Das ist die Datei, in der die Box die ganzen Einstellungen abspeichert.
    Allerdings hast du dann das Problem, dass der Port öffentlich erreichbar ist. Das wiederrum heißt, dass theoretisch jeder Drucken kann, der deine IP scannt und diesen Port findet.

Ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen. Ja, es ist möglich, aber um das ordentlich zu machen, sind ein paar Änderungen an der Box selbst zu machen. Es sind zwar nur Änderungen an der Firmware, aber es ist trotzdem nicht so einfach.

Du müsstest deine Firmware mit Freetz modifizieren, unter anderem einen openVPN-Server darauf einrichten, Zertifikate dafür erstellen usw.. und das ist doch etwas aufwändiger und erfordert Linux-Kentnisse.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

[...]Ich weiß nur das du sehr vorsichtig sein solltest mit dem MBR ( Masterboot Record ) Einmal hier was falsches getan, kannst du denn PC wieder neu aufsetzen.[...]

Der MBR selbst ist eigentlich nicht sooo dramatisch. Der lässt sich ja recht leicht wiederherstellen bzw. neu Schreiben.
    Was wirklich empfindlich ist, ist die Partitionstabelle. Die kommt ein Stück nach dem MBR. Wenn hier mal was beschädigt ist, ist es nur sehr aufwändig wiederherzustellen.

Aber trotzdem, vorsicht schadet nie.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo pennywise!

Wie meine Vorredner schon gesagt haben gibts dafür verschiedene Möglichkeiten. Einen FTP-Server, einen Webserver oder was weiß ich was.

Die gängigsten Webserver (wie z.B. Apache oder lighttpd) bieten aber durch Module die Möglichkeit eines Zugrifsschutzes. Damit kannst du Ordner durch ein Passwort schützen und erst nach Eingabe eines richtigen Passworts wird die Datei "rausgerückt".
    Oder wenn du es wie Supersani gesagt hast in PHP machen willst, kann man das ganze noch etwas ausbauen. Man kann dann z.B. Zugriffscodes austeilen, den man eingeben muss um die Datei herunterzuladen und der nach Verwendung ungültig wird. Oder dass die Datei nach einmaligem herunterladen gelöscht wird oder was weiß ich was. Je nachdem wie viel Arbeit man sich beim Programmieren machen will kann man da schöne Sachen mit anstellen. (Nein, ich habe leider kein so ein Script, habe aber schon öfter darüber nachgedacht so etwas zu basteln)

Ich persönlich würde lighttpd empfehlen, da ich diesen selber auf meinem kleinen Server (Asus eee Box B202 mit ubuntu Server 8.10) im Einsatz habe und sehr Zufrieden bin. Im gegensatz zu Apache ist dieser (wie der Name schon sagt ) sehr Ressourcensparend und schnell.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo Leute!

Seit kurzer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Mein aktueller Monitor ist zwar auch schon ein TFT-Monitor, aber von einem NoName-Hersteller und hat deswegen eine etwas seltsame Farbwiedergabe und auch schon 2 Pixelfehler. Außerdem ist er mir zu klein (17").

Und weil ich in Sachen Monitor nicht besonders bewandert bin, wollte ich Euch nun um einen Rat bitten.

Ich such einen TFT-Monitor mit einer Größe zwischen 19" - 22" (22" wäre mir natürlich lieber ), einem DVI-Eingang (für mich ist das noch was besonderes, mein aktueller ist noch über VGA angeschlossen), und einem normalen Seitenverhältnis. Kein Widescreen!! Das normale Seitenverhältnis müsste 5:4 sein, denke ich. Und das ganze für so um die 300 €.

Ich habe schon mal ein wenig bei ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment gestöbert, aber bei den 22"-Geräten sind anscheinend nur Widescreen-Ausführungen zu haben.

Ach ja, und mit dem ganzen Zeug wie Kontrastverhältnis oder Reaktionszeit kenne ich mich auch nicht aus. Daher wären da ein paar Tipps auch nicht schlecht.

Vielen Dank bereits im Voraus!
    Ich freue mich auf eure Antworten!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo silberstein!

[...]Übrigens ist die Adresse zu 'ubuntu' nicht korrekt, Fehlermeldung.
    Bin von dort zu 'Home' gegangen. Habe dort ein download zu
    'ubuntu-8.10-desktop' als ISO-Datei zum Brennen gefunden.[...]

Hm, seltsam. Wenn ich auf den Link klicke, komme ich wie gestern auf die Download-Seite.

[...]Erhält man damit eine Linux-Version
    zum Probieren ohne dass die Festplatte verändert wird
    (wie bei Linux von Bitdefender) oder installiert die CD ein Linux-System
    auf der Festplatte?[...]

Wenn du von der CD startest und "Ubuntu ausprobieren" auswählst (ist schon vorausgewählt nach dem Einstellen der Sprache), ist die CD eine normale Live-CD. Wenn sie komplett gestartet ist, befindet sich auf dem Desktop ein Programm das "Installieren" heißt. Wenn man dieses startet, kann man die Partitionierung vornehmen, die ganzen Einstellungen machen und Ubuntu installieren. Wenn man das Programm nicht öffnet, passiert nichts. Und keine angst, mit einem Doppelklick auf das Programm wird nicht gleich sofort die Installation gestartet. Man muss sich erst etwas durchklicken, bis etwas passiert.

Der Vorteil an so einer CD ist: Während der Installation kann man im Internet Surfen, seine eMails abrufen, über Pidgin in MSN, ICQ und Co chatten usw...

Viel Spaß!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher (ist schon eine weile her seit ich das letzte mal Knoppix benutzt habe), aber ich glaube bei Knoppix werden die Partitionen nur als readonly gemountet. Daher kann es sein dass Knoppix die Datei auch nicht Löschen kann.

Zeta kenne ich nicht, habe ich bisher nicht benutzt.
    Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

Ich persönlich empfehle eine Ubuntu Live-CD. Diese sollte auf so ziemlich allen Computern laufen und liefert auch gleich Treiber für Lese- und Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen mit. Außerdem werden alle verfügbaren Partitionen automatisch als read/write gemountet.
    Einfach das ISO herunterladen, auf CD brennen und dann von der CD starten.
    Es kann ein bisschen dauern, bis die Oberfläche komplett geladen ist.

Wobei mich die Fehlermeldung unter Windows etwas irritiert.. Das mit dem E/A-Gerätefehler verstehe ich nicht ganz. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet defekte Festplatten, aber ich würde sagen da ist irgendwas nicht so ganz in Ordnung. Kenne mich aber mit Festplattenproblemen selber nicht aus.

Viel Erfolg!

Tschüss,
    stefbeer

Hallo House Dr.!

Herzlich Willkommen im windowspower.de/forum-Forum!

Da ist wohl was in den Einstellungen falsch..
    Klicke mal auf Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen"
    Ungefähr in der Mitte des Dialogfensters müssten 3 anklickbare Punkte sein. Wähle dort mal "Keine Verbindung wählen" aus, und übernimm die Einstellungen. Danach sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo pennywise!

Soweit ich weiß geht das nicht. Meins wollte nicht mal von USB-Festplatte starten.
    Ich habe vor kurzem meinen Laptop platt gemacht, wollte aber den Zustand der alten Installation nicht verlieren. Habe dann einfach mit einer Ubuntu Live-CD /dev/sda1 mit dd auf die USB-Festplatte kopiert. Ich weiß, ist eigentlich etwas unpraktisch aber egal.
    Nur Booten wollte er davon nicht.. ich weiß nicht warum. Ich habe alles versucht, nur es ging nicht. Das Board des Laptops kann aber von USB-Medien booten, habe schon mal DSL (Damn Small Linux) von USB-Stick gebootet.

Ich glaube Win merkt das irgendwie und sperrt sich dann dagegen. Oder es kann es einfach nicht. Naja, wer weiß

Ich persönlich würde ubuntu auf dem Stick installieren. Besonders weil es ja jetzt in der neuen 8.10 einen extra Assistenten zum Installieren auf USB-Stick gibt. Aber das ist nur meine Meinung.

Tschüss,
    stefbeer

Hallo!

Meines Wissens nach nicht. Ich jedenfalls kann mit meinem Philips DSR-2011 keine HD / 1080i-Programme empfangen. Nur die normalen mit ich glaub 720 x 576 Pixel.

Soweit ich weiß werden die normalen Fernsehprogramme mit MPEG2 Komprimiert und HDTV mit MPEG4 oder H.264 oder wie auch immer das Codec heißt.
    "Normale" Sat-Receiver können normalerweise nur MPEG1/2 Decodieren.

Wie gesagt, ich kenn mich mit HDTV nicht aus. Daher lass ich mich da auch gerne eines besseren belehren.

Tschüss,
    stefbeer

WindowsPower.de Artikel