pCloud Premium

Beiträge von Walter-Buergin

Ein Problem kann es mit dem WIN7 geben wenn es über ein vorhandenes Vista installiert wird, Microsoft konnte bis jetzt für diese Anwender welche das Problem haben noch keine 100% Lösung bringen.

Eine komplette Neuinstallation funktioniert hingegen sehr gut, selber hatte ich auch bei zwei Test Update über das Vista keine Probleme und supper ist immer eine Neuinstallation auch bei normalen WINXP Desktop gelaufen.

Die Anwender welche bei einem Upgrade von Vista auf WIN7 Probleme haben sind eine kleine Zahl, für diese aber ärgerlich.

Jedenfalls eine Neuinstallation ist so oder so immer das beste.

Walter

:zwinker:

Wenn der Handy Hersteller keine Software auf der CD für das Vista hat dann wirst Du ein Problem haben, also am besten ein E-Mail an den Handy Hersteller und auch auf der Homepage nachschauen.

Walter

Vielleicht solltet ihr mal schauen, welche Programme (inkl. Datum und Versionsnummer) nicht laufen Ist dann gleich viel kürzer die Liste

Da würde ich noch warten bis zum 22. Oktober, den es gibt einige Programme die noch nicht richtig funktionieren.

Z.b.

FineReader OCR 9.0

TextBridge PRO 9.0

so wie es aussieht werden die OCR Programme bis jetzt noch nicht unterstützt.

Walter

geht dann damit eine Reperatur ohnre Datenverluste-und wenn-dann wie?

Mit einer Vista Vollversion wird gebootet und anschliessend werden verschiedene Menus zur Verfügung gestellt von Neuinstallation bis Reparatur.

Bei dem Reparaturmodus bleiben die Daten normal erhalten, wenn das System aber komplett zerstört ist kann auch der Reparaturmodus nichts mehr Reparieren (selten) , dann wird eine Neuinstallation vorgeschlagen.

Für mehr Info über den ganzen Ablauf bei "Google" einfach Stichwörter eingeben.

Walter

Warum sollte bei Dir das Acer eRecovery Management nicht funktionieren welches auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, leider wird mit dieser Systemwiederherstellung der Auslieferungszustand vom Notebook hergestellt, also alle Daten weg.

Walter

So wie es aussieht musstest Du zwei Wiederherstellungs DVD erstellen und die haben meistens eine spezielle Startroutine für die Wiederherstellung welche in der Betriebsanleitung beschrieben ist.

Was ist das für ein Desktop oder Notebook "Name" ?

N.b. wenn Du jemanden in der Nähe kennst kannst Du von diesem leihweise eine Vista Vollversion borgen und mit dieser probieren das System zu reparieren.

Walter

Jetzt durch Neuaufsessung, habe ich auch den Rest der ATI komplett gelöscht und daher gehen meine Farben nicht mehr.

Wie hast Du diese Neuinstallation durchgeführt und was verstehst Du "gehen meine Farben nicht mehr" , kannst Du die Auflösung von der Bildschirmkarte nicht mehr einstellen ?

Walter

Sind diese nun nicht mehr gültig/aktuell???

Das solltest Du besser wissen als wir, jedenfalls wenn Du nach dieser Sicherung Hard- und Software Änderungen durchgeführt hast sind diese Sicherungen zum Teil nicht mehr zu gebrauchen. Diese Sicherungen erstellen den Momentanwert vom System, mit den Treiber für die Hardware und der momentan installierten Software bei dieser Sicherung.

Walter

:confused:

Normal ist es kein Problem an einen Lauffähigen PC eine zusätzliche Festplatte als Slave anzuschliessen, es kann dann auf die zusätzliche Festplatte auf die Daten zugegriffen werden.

Voraussetzung ist das die zusätzliche angeschlossene Festplatte nicht als Bootfestplatte aktiviert ist und das vorher keine Verschlüsselung aktiviert wurde.

Ein Problem kann entstehen wenn an diesem PC die Bootfestplatte eine S-ATA ist und Deine zusätzlich angeschlossene eine IDE Festplatte.

Selber schliesse ich eine zusätzliche Festplatte um Daten zu retten immer über einen USB Adapter an und nicht direkt an einem Mainboard über das Festplattenkabel.

Walter

Habe über das TechNet das WIN7 Ultimate und Enterprise auf einem Netbook und auf einem Desktop installiert, es funktionierte auf Anhieb ohne zusätzliche Treiber.
    Bei einem anderen Desktop habe ich das WIN7.0 über ein vorhandenes Vista installiert, das dauerte über drei Stunden.

Das Netbook HP 2133 ist schneller geworden aber es fehlen von der HP Homepage noch zusätzliche spezielle Treiber, die werden sicher am 22.Oktober zur Verfügung stehen.

Vorläufig können Vista Treiber zum grössten Teil für Notebook, Netbook oder Desktop im Programmkompatibilitätsmodus verwendet werden.

Jedenfalls werde in Zukunft sicher das WIN7.0 einsetzen.

Walter

:smile:

Betriebsystem kann übrigens nicht kaputt sein, ich habe Registry Repair durchlaufen lassen,und der hat alle Probleme behoben.

Es gibt kein Registrier Programm welches 100% alles repariert, es kann passieren das sogar Einträge gelöscht werden.

Warum bist Du so sicher das ein "Käfer" auf Deinem PC war ?

N.b. selber würde ich versuchen eine Reparatur durchzuführen, wichtig die zweite Reparatur verwenden wo gesagt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll.

Walter

WindowsPower.de Artikel