pCloud Premium

Festplatte spinnt!!

• Hi Leute
    ich hab ein problem als ich ma auf LAN war ist mir der PC gegen die tür geknallt seitdem war der voll langsamm und wewnn ich ein spiel gestartet hab hat die festplatte immer komische geräusche gemacht.Ich hab mir dann ne neue geholt (Hitachi Deskstar 250GB) dann hab ich die eingebaut und partitioniert und die alte festplatte auf die neue gespiegelt das hat auch alles geklappt und es lief auch alles wieder bis vor kurzem der PC is zwar schnell und so aba wenn ich ein spiel starte und dann kurze zeit am spielen bin kackt der pc wieder ab und es kommen wieder komische gräusche aus der festplatte was kann ich da machen??? wer mir helfen kann, kann mir auch im icq schreiben
    (253458179)

• Re: Festplatte spinnt!!

hast du mal geschaut ob auch alle teile richtig sitzen?
    es kann evtl sein das Ram, Grafikkarte usw ein wenig aus der halterung
    gerutscht sind.
    Kommen die geräusche definitiv von der festlpatte, also hast du das gehäuse aufgemacht und
    und es festgestellt oder hört es sich so an als wäre die Festplatte?

Hast du die Platte mal mit nem Diagnoseprogramm, wie z.B. Scandisc, überprüft?

Vielleicht sind bei deinem Unfall mit der Tür Daten auf der Festplatte beschädigt worden welche du dann mit auf die Neue kopiert hast und die nun nicht, oder nicht richtig gelesen werden können.

edit:
    ...eine Defragmentierung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Editiert am 4/10/2006 von Gorthaur

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

Danke für den Tippp morpheus hilft aber nichts.Die geräusche komm direkt aus der Festplatte.

ich lade ma dieses Scandisc runter.An so ne datenbeschädigung hab ich auch mal gedacht ich probiers mal.

Ich find irgentwie keine page wo ich scandisk downloaden kann kannste mir mal nen link schicken ?

hi

du hast scandisk zu 100% schon auf deinem rechner instlliert.. ist nämlich ein fester bestantteil von windows :lach...

mcfly hat geschrieben wie es geht....

alternativ kannst dua uch im arbeitsplatz rechtsklick auf die einzelnene laufwerke und dan eigenschaften.. dort dann auf den reiter Extras..

greedz Noma

Hm, Scandisc war früher das Standard Diagnoseprogramm unter Win95, 98 und ich glaube auch 2000, fälschlicher Weise dachte ich, dass es dass auch unter XP noch gäbe, doch stattdessen scheint es nur ein namenloses Programm dafür zu geben:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste auf zu überprüfendes Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.
    Das sollte denselben Zweck erfüllen...

Aber eigendlich meinte ich ein Diagnoseprogramm wie z.B. Scandisc, dass heißt nicht das du unbedingt Scandisc verwenden musst, im Netz gibt es viele derartige Programme entweder for free oder als Testversion, einfach mal ein bisschen googlen.#

edit:
    Meine Güte, da schreibt man seinen Text und währendessen wurde die Antwort schon gegeben...

hab' mal ein bisschen nachgeforscht, Wikipedia:
    "ScanDisk löste in späteren Versionen von MS-DOS und in den Produktserien Windows 9x das Werkzeug chkdsk ab. In der NT-Linie von Windows findet sich noch heute eine um die Diagnosefähigkeiten des Dateisystems NTFS erweiterte Version von chkdsk, während ScanDisk dort nicht angeboten wird."

-> chkdsk funzt ja auch aber was mich jetzt mal interessieren würde: ist das die selbe Routine wie die die noma & ich vorgeschlagen habe oder was ist das für'n Programm?

Editiert am 5/10/2006 von Gorthaur

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

PRISM | VORRATSDATENSPEICHERUNG | INERNETSPERREN

Scandisk und chkdsk erfüllen den gleichen Zweck, da gibt es im Grunde keinen großen Unterschied.

Nähere Info: chkdsk info

@Apration

Also bitte nochmal Start -> Ausführen -> chkdsk C: /f
    und danach am besten auch chkdsk C: /r durchlaufen lassen um die Festplatte zu untersuchen.

Du solltest auch mal auf die Internetseite des Festplattenherstellers gehen,
    dort gibt es öfters Service-Tools die die Festplatte ebenfalls prüfen.
    Die meisten Hersteller bieten solche Tools kostenlos auf ihrer Homepage an.

> MfG McFly < >Blog <
    "Avira AntiVir Rescue System" Rettungs-CD Download

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!