pCloud Premium

W-Lan ohne T-online Software

• Hallo Leute,

ich habe Windows xp und mein Browser ist der Firefox , Internet über T-online ( Software 6.0 ) und W-Lan Router Speedport W500V von Telekom. Ich würde gerne die T-online Software deinstallieren da ich die eigentlich nicht brauche . Geht das ohne weiteres und wie sieht es mit den Zugangsdaten aus, darf ich die nicht deinstallieren. Kann mir jemand helfen.

Gruss Berki

• Re: W-Lan ohne T-online Software

Also ich bin schon sehr lange T-Online Kunde und hab die Software noch nie verwendet.
    Du musst deine Daten nur in den Router eingeben oder bei einem DSL-Modem eine DFÜ-Verbindung erstellen.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

hallo Kajaphas

danke für die Info aber eine Kleinigkeit muss ich noch wissen. Den T-online W-Lan Acces-Finder und den T-online Dsl Manager darf auch deinstallieren oder nicht?

danke vorab

Glaub nicht, dass deinstallieren in irgendeiner Weise illegal ist, dann darfst du es auch.
    Ich hab auch WLan und keinerlei T-Online Software aufm Rechner.

Noch Fragen? Dann her damit.

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage. :schreib:

Hallo berki,

wie Kajaphas schon sagte: Du kannst problemlos die T-online Software deinstallieren.
    Auch ich habe sie anfangs verwendet, aber immer irgendwie Probleme damit gehabt.

Seit der Deinstallation läuft mein OS sogar besser.
    Also, wenn Du es nicht unbedingt benötigst, alles runter von der Festplatte.

L.G.
    Harry

Genau, alles raus was keine Miete zahlt.;)

Hi ihr zwei
    danke für den Tipp. Ich habe jetzt nichts mehr von T-online auf dem PC nur die Zugangsdaten habe ich behalte.
    Danke nochmal und alles gute
    ciao :danke: :danke: :danke:

Ciao?

Ich hoffe du schaust weiterhin regelmäßig vorbei.

• RE: W-Lan ohne T-online Software

Hallo Kajabhas,
    das t-online-Softwareproblem habe ich auch, bzw. mein Kumpel,
    wie ist das mit der AVM-Fritzbox-Zugangs-Software? (7170)
    Bei meinem Rechner ( einfacher Nomame-Router) bauche ich nur
    Benutzername und Kennwort eingeben und die Kiste läuft.
    Bei der Fitzbox kommt noch Pin-Nummer und Telefonkonfiguration usw.
    hinzu, sehr umstänlich , Später beim Start stört mich das Programm.
    Am liebsten ist mir nach denm Start ; Verbinden mit - und rein inden Internetexplorer.
    Vielleicht hast du einen guten Tipp für mich!
    Schönen Rest vom Sonntag noch. pcbernd

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!