pCloud Premium

Rar-Datei extrahieren trotz CRC-Fehler

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein mehrteiliges RAR-Archiv mit Bildern von einem Kumpel geschickt bekommen.
    Leider kommt immer, wenn ich was entpacken will, dass ein CRC-Fehler aufgetreten ist.
    Ich habe dann mal gegoogelt und bin auf folgende Hilfe gestoßen: http://www.win-x-treme.de/modules.php?name=Tuning&file=print&sid=21
    Bei meinem Kumpel existiert das Problem auch... Natürlich könnte er mir die Bilder auch einzeln schicken, aber da ich gerne Probleme löse (bzw. sie von euch gelöst bekomme --> was fürn Deutsch [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f609.png] ), hab ich mir gedacht, frag ich erstmal hier nach.
    Besagtes Tutorial (siehe obiger Link) funktionert bei mir nicht, ich kann zwar das Verzeichnis wechseln, wenn ich aber den Dateinamen bei "rar e -kb XXXXXX" eingebe, kommt da: "Der Befehl "rar XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden.
    WAS MACHE ICH NUR FALSCH???? Muss man das "rar e -kb......." ohne die Anführungszeichen angeben??? Ich hab mit und ohne probiert, geht beides nicht......
    Muss man NUR den beschädigten Archivteil angeben, also "BILDER.r03" oder das ganze Archiv, wenn ja, wie mache ich das????????????
    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten
    Danke im voraus
    Jörg

    Editiert am 1/10/2006 von joerggg

  • Re: Rar-Datei extrahieren trotz CRC-Fehler

    Hey McFly!
    Leider muss ich mitteilen, dass es wirklich auch so nicht geht. Kannst du vll. mal ein idiotensicheres Beispiel machen???? Wäre nett, danke!
    Weiß sonst noch jemand Rat!
    Das ist echt ne harte Nuss!!!!!
    Thx
    Jörg

  • Re: Rar-Datei extrahieren trotz CRC-Fehler

    Hallo McFly!
    Leider geht es auch mit diesem Programm nicht.
    Aber beim Prozess vorher (siehe Tutorial des anderen Forums) habe ich versehens die Datei WinRar anstatt der Datei rar.exe kopiert. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter. Aber noch immer nicht am Ziel...... Ich brauche DINGEND Hilfe!!!!!
    Momentan kommt, wenn ich die Datein öffnen möchte:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Keine Dateien zum Entpacken?"
    Eine Zeile davor steht nochmal: "Konnte die Datei "BLABLABLA" nicht finden."
    Bitte helft mir, ist echt langsam nervig.
    Dankeschön
    Jörg

  • Re: Rar-Datei extrahieren trotz CRC-Fehler

    Hallo!
    Ist doch einfach toll, wie ich meine Frage immer selbst beantworte und in meinen Threats immer am meisten schreibe, oder?
    Also last but not least habe ich es dennoch hinbekommen, die Dateien mit der auf wintunng.net beschriebenen Methode zu extrahieren. Das Problem war wohl, dass es sich um ein mehrfach geRARtes Archiv handelte. Ich hatte einige Teilarchive, wie wiederrum in solche aufgespalten waren. Ich habe immer versucht die ersten (also quasi die erste ebene) zu extrahieren.
    Bei dem jetzigen versuch, bei dem es geklappt hat, habe ich erst die erste ebene normal mit RAR extrahiert, dann die zweite mit der "special-methode" und nun habe ich einige schöne bilchen mehr auf meinem PC. THE END
    Gruß
    Jörg

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!