pCloud Premium

Windows Xp Professional faehrt nicht runter

• Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem!Mein Rechner mit windows Xp professional faehrt nicht mehr runter!Gehe Auf start ausschalten und dann bleibt er bei dem fenster windows wird heruntergefahren stehen!Dann tut sich gar nichts mehr und ich muss ihn manuell am rechner ausschalten!Beim neustart kommt dann die abgesicherter modus oder normal starten!
    Weiss jemand von euch an was das liegen koennte?
    Ich bin ein leihe also keine fachausdruecke!

Danke im voraus fuer eure hilfe!

• Re: Windows Xp Professional faehrt nicht runter

Hallo nochmal

So wie es aussieht kann mir keiner weiterhelfen mit dem Problem das windows nicht mehr runterfaehrt!

So ne sch....!

• Re: Windows Xp Professional faehrt nicht runter

Hallo robcheck,

gemach, gemach.... wir haben alle noch eine kleine Nebenbeschäftigung !

Zu Deinem Problem:
    Geh mal in die Systemsteuerung -> Energieoptionen-> Registerkarte "erweitert" und schau nach, ob die Einstellungen dort so sind:

Wenn nicht, dann entsprechenden Eintrag auswählen.
    Auf "übernehmen" und "OK" klicken und probieren, ob es dann klappt.

Wenn das nicht funktioniert, probiere folgendes aus:

Öffne den Registrierungs-Editor und navigiere im Verzeichnisbaum zu folgendem Eintrag:
    HKEY_LOCAL-MASCHINE\Software\Micrsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon. Klicke doppelt auf dem rechten Teilfenster auf PowerdownAfterShutdown und gib den wert 1 ein.auf ok Neustart Fertig jetzt müsste der rechner wieder normal runterfahren und abschalten.

L.G.
    Harry

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!