pCloud Premium

USB2 Steckkarte läuft nur auf 1.1??

• Hallo, ich habe mir eine Usb2 Steckkarte in meinen Medion Pc- Intel4- 1,3 GHz eingebaut dann habe ich die Treiber draufgespielt die ich auf Cd mitbekommen habe,wenn ich im Gerätemananger gehe ist kein gelbes Fragezeichen zu sehen.Beim Universial Serial BusControllers steht:
    PCI Class usb2.0 Enhanced Host Controller
    Usb2.0 Root Hub Devise
    Beim Usb Controller steht:
    Intel(r)82801/Ba Bam USB universeller Hostcontroller-2442
    Intel(r)82801/Ba Bam USB universeller Hostcontroller-2444
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

Das zeigt mir mein Gerätemanenger:
    Kann mir jemand da weiterhelfen,warum läuft mein USB2.0 Benqo DVD Brenner nur auf 1.1 wenn im Gerätemenenger alles normal ist und auch USB2.0 drinn ist.

Mein Motherboard ist ein Asustek P4 T-M , den PC habe ich 2001 gekauft, habe das Beriebssystem Windows Xp Pro drauf.
    Muss ich da vielleicht ein Bios uptet machen,weil im Bios steht da nichts von USB2.0 nus USB?,ich hab echt keinen Plan mehr und wäre echt froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!

Gruß stond [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]

• Re: USB2 Steckkarte läuft nur auf 1.1??

Kann mir da echt niemand helfen
    das kann ich ja gar net glauben,ich hoffe mal es meldet sich noch jemand der sich mit sowas auskennt

grüsse stond

hi

wie kommst du denn drauf das du nur usb 1.1 hast???? damit mein ich weclhes programm ect. die gemeldet hat das du nur 1.1 hast...

schau mal im gerätemanager ob da deine usb-karte überhaupt auftaucht weil bei den unten gennanten einträgen im Universal BusControllers kann ich keine PCI zu USB karte entdecken..

die einträge die du da gepostet hast sehen mir stak nach den standart einträgen aus...

bau die karte doch nochmal aus.. rechner neu starten.... dann im gerätemanager alle + zeichen drücken und am besten en screnshot machen (druck taste und dann paint öffnen bearbeiten-->einfügen)

dann karte nochmal rein und dann müsste windows ja neue hardware gefunden melden.. dann nochmal in gerätemanager gehn und schaunw as dazu gekommen ist...

alternativ kannst du auch mal einen anderen pci-slot ausprobieren denn meist sind die bus-adressen bzw die irq`s geshared.. heist 2 slot`s/ide anschlüssen ect. teilen sich eine irq was zu konflikten führen kann.

ich hab zb. 2 netzwerkkarten drinn die ich aber nur in bestimmten pci stekcplätzen betreiben kann damit sie einwandfrei funktionieren und zwar dor wo sie sich nicht eine irq teilen...

greedz Noma

Danke Noma,ersmal für deine Antwort!

Beim Universal Bus Controllers steht:

PCI Class USB 2.0 Enhanced Host Controllers und!!!
    USB 2.0 Root Hub Controllers!!!

Ich hab das jetzt mal so gemacht PCi Steckplatz gewechselt PC neu gestartet und dann hat er wieder diese Treiber installiert die auf der CD waren für USB 2.0 Steckkarte und die alten USB 1.1 Treiber von Windows die ja schon beim kauf des PC drinn waren.

Ich weiß jetzt echt nimma weiter, naja hab mir jetzt mal einen DVD Brenner eingebaut der läuft

Ach ja das ich weiß das nur USB 1.1 läuft, ich hab mit Nero einen cd spead Test gemacht und da steht nur in 8x Geschwindigkeit,das ist doch sicher zu langsam für USB2.0 ! und wenn ich den Banyo Brenner anschliesse kommt immer die Meldung Hochgeschwindigkeits Gerät an ein nicht Hochgeschwindigkeits Hostcontroller (oder so) angeschlossen!
    :exclam:
    wenn du noch einen Vorschlag hast wäre ich echt froh ansonsten lass ich das USB 2.0 und verkauf den Brenner wieder.

danke nochmal für deine Hilfe

grüsse stond

aaahhh jetzt ham wa den fehler...

windows installiert des öfteren eigene treiber über die, die bei der software dabei sind auch wenn die windowseigenen "schlechter" sind... windows halt :lach

also du installierst den treiber der auf der cd dabei ist.. entweder hat der treiber ne setup.exe mit der sich der treiber automatisch installiert oder du musst es manuell machen im gerätemanager.. wie du das machst weist du?!!?? geh ich mal von aus so wie du hier schreibst.. (treiber manuell inst. auswählen und dann auf deine cd verweisen)

und den treiber musst du 2 mal hintereinander installieren.. also treiber installieren... NICHT neu starten und treiber nochmal installieren...

bei meiner usb-soundkarte ist diese prozedur sogar vom hersteller so vorgesehen und seit dem letzten treiber update mach die installation das auch schon automatisch das sie den treiber 2x hintereinander installiert...

greedz Noma

Hi Noma,

danke für deinen Tipp,aber es geht trotzdem net :exclam:
    Ich denke das ich das USB 2.0 aufgebe,hab ja ey einen DVD brenner instaliert und damit läuft alles prima-mit dem USB 2.0 mach ich schon eine woche rum und es geht immer noch net, hab sogar das neue Bios Uptade draufgemacht und trozdem geht nichts mit USB 2.0.

danke für deine Hilfe

grüsse stond

WindowsPower.de Artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!